QE55Q6F Firmware

Dann werde ich wohl oder übel den Samsungsupport noch mal testen müssen. Mal gucken was die beim nächsten mal sagen. *:winking-face:
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Hallo L: @morpheusrw
Ich habe zwar ein anderes Modell, möchte aber trotzdem meinen Senf zu den Füßen beitragen.
Gerade weil die Ausrichtung und der Blickwinkel bei Flat TV´s mit dazu beitragen können, ob ein Bild als blaß und milchig oder knackig scharf mit lebendigen Farben empfunden wird.
Ich hatte mal den UE46D7090.
Der stand irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, plötzlich genau so schief da wie dein Gerät.
Ich habe die Füße dann komplett demontiert, Schrauben nachgezogen und alles wieder montiert.
Das Gerät stand dann wieder gerade.
Aus dem Grund würde ich das empfehlen. Auseinander schrauben und nochmal zusammen bauen.
Wenn es dann immer noch schief steht und du das nicht reklamierst, würde ich das Gerät auf jeden Fall hinten unterlegen bis es gerade steht.
Zu den Rucklern kann ich dir sagen, dass ich einer der Glücklichen bin, der die 1155.9 direkt von einer Samsung Vertragswerkstatt erhalten hat, nachdem ich wochenlang richtig Druck auf den Verkäufer ausgeübt habe.
Lange Geschichte.....................
Gruß, Theo
 
Bei den Füßen gibt es leider keine Schrauben. Die sind so gegossen und stecken einfach nur im Fernseher. Werde ich den Support noch mal kontaktieren.
 
schrieb: Ich bin wirklich gespannt ob sich durch die Firmware etwas ändert. Sonst wird es mein erster und auch letzter Samsung TV. Ich fühle mich aktuell darin bestätigt von Samsung Handys gewechselt zu haben. nd auch bei den TVs schmeißt Samsung Produkte auf den Markt die fehlerbehaftet sind. Es gibt da draußen Kunden die seit einem 3/4 Jahr darum "betteln" das sich dem Problem der ruckelnden Bilder angenommen wird. Ich werde mal jede Plattform nutzen und dort eine negative Bewertung über die Q-Reihe abgeben und vom Kauf von Samsung Produkten abraten.
Ich hann dich nur um noch etwas Geduld bitte. Das Ruckeln konnte nachgestellt werde, eine Testsoftware wurde erstellt und zum Probieren an 10 User verteilt. Die Ruckler scheinen damit verschwunden. Nun arbeiten die Kollegen noch an der internen Freigabe dieser Firmware. Es muss ja auch sichergestellt sein, dass die Software für alle TVs passt, die sie erhalten und nicht nur die mit Rucklern. Dieser gesamte Prozess braucht nun mal etwas Zeit. :smileyfrustrated:
 
\@AinoB
Dein Wort in Gottes Ohr :smileywink:
Ich werde abwarten (müssen).
Ich habe den TV beim Spielen ruckelfrei bekommen.
Dann bilden sich jedoch übelste Artefakte bei horizontalen, vertikalen und diagonalen Besewgungen.
Soll heißen, bei jeder Bewegung :smileysad:
 
Habe bei meinem Q6f seit Ausliefrung die FW 1151 drauf. Probleme mit rucklern habe ich nicht, allerdings sind viele Menüpunkte ausgegraut bzw. nicht verstellbar. Habe hier gelesen, dass einige die FW 1153 hzw 1155.1 installiert haben. Mein TV müsste doch über die Updatesuche dann zumindest die 1153 oder 1155.1 finden oder nicht? Es wird aber kein update gefunden. Weiss jemand woran das liegt? Nervig ist auch, dass ich jedesmal wenn ich sky über sky ticket schaue möchte, die app neu installieren muss, bevor ich Fußball gucken kann. Die sky app hat sich am 7.2. das letzte mal aktualisiert, jedoch ohne besserung.
 
> Habe bei meinem Q6f seit Ausliefrung die FW 1151 drauf. Probleme mit rucklern habe ich nicht ... Es wird aber kein update gefunden.
Kann ich bestätigen!
> allerdings sind viele Menüpunkte ausgegraut bzw. nicht verstellbar.
welche?
 
z.B. unter Bild/Experteneinstellungen: dort sind viele Punkte nicht einstellbar.
Weißabgleich, Gamma, ST.2084, RGB-Modus, Farbraumeinstellungen
 
Aha, ok, bin kein Experte ;) aber ich könnte die Einstellungen ändern, alles bedienbar. Liegt vielleicht am Bildmodus?
 
Liegt am voreingestellten Bildmodus.
Beim Filmmodus z.B. kann man alles einstellen. Bei Dynamisch nicht.
 
Hallo zusammen,
zu den Updates kann ich folgendes sagen: Es gibt globale Updates, die euch automatisch von eurem Samsung TV zum Download angeboten werden. Dann gibt es auch noch regionale Updates, die von der Webseite heruntergeladen werden können und sich dann via USB installieren lassen.
Wir haben bereits weitergeleitet, dass auf der Support-Seite des Samsung Q6F der Link zur neusten Firmware fehlt.
 
Hat schon jemand die 1155.1 getest und kann sagen, ob und was sich bessert oder verschlechtert?
 
hab für meinem Q8F die Firmware 1155.1 runtergeladen und versucht über USB zu installieren. Update nimmt er aber nicht an - sagt immer "Derzeit sind keine Aktualisierungen vorhanden"
kann mir irgendjemand sagen, ob es ein Darstellungsfehler ist (durch Abkürzung des Textes zB oder so), wenn bei meinem Q8F als Firmware 1151 steht? das ist doch noch die alte Version oder nicht? wieso macht er kein Update?
 
Hast du die Firmware entpackt bevor du sie auf den USB geladen hast? Wie gehst du beim Versuch zu Installieren genau vor?
 
this thread is for Q6 series; and the link is for q8 series
There is a newest firmware for Q8
[Entfernt von DavidB: Link führte zur Neuseeländischen Samsung Seite]
 
Es handelt sich um eine selbstentpackende Container-Datei. Nachdem du sie auf den Stick gezogen hast, musst du das Entpacken mit einem Doppelklick auslösen und dann den Bildschirmanweisungen folgen.
Es gibt einen Unterschied zwischen lokalen und globalen Updates. Nur die globalen werden automatisch over the air bezogen.
 

Similar threads

D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben