QE55Q6F Firmware

M
M.
User
Hello.
Habe den QE55Q6F günstig erwerben können und bin soweit damit zufrieden.
Nur ein paar Ruckler nerven mich noch.
Diverse Einstellungen brachten nichts.
Meine FW ist die 1153.
Fur den 55q7f gibt es wohl die 1155.9, welche
Verbesserungen beim Thema Ruckler bringen soll.
Kann ich diese auch für meinen TV nehmen?
Und wenn ja. Wo bekomme ich diese her?
Danke für jede hilfreiche Antwort

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
L: @McAmnesia
Aktuell ist die 1155.1 auf der Samsung Homepage.
Die beseitigt das Ruckeln noch nicht.
Die 1155.9 wurde zu 10 Testern in der Community zur Verfügung gestellt.
Die Ergebnisse werden wohl zur Zeit ausgewertet.
Ich habe sie seit Ende Dezember auf meinem 55 Q7C.
Mein Gerät hatte bei den 1080i Sendern alle 90s einen ganz extremen Ruckler.
Das ist behoben.
Ob und wann die 1155.9 (oder eine nochmals verbesserte Version) offiziell auf der Seite erscheint, kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß, Theo
 
Wo finde ich die Firmware auf der Seite von Samsung? Finde sie einfach nicht. Sorry :confused:
 
Leider gibt es dort keine Firmware für den QE55Q6F.
Bei dem 7F finde ich die Option.
Kann mir jemand sagen ob ich die 7F auch beim 6F verwenden kann?
Wie gesagt. Das Bild vom 6F ist super. Aber das Ruckeln bei Kameraschwenks und verschiedenen Quellen nervt etwas.
 
L: @McAmnesia
Die 1155.1 löst das Ruckelproblem NICHT !!!!!!!!!
Die 1155.9 ist eine Test FW. Die haben bisher nur 10 Leute bekommen.
 
Das weiß ich.
Ich bin auch nicht auf der Suche nach der 1155.1
Ich wollte nur wissen, ob die FW für den q7f auch für den q6f genutzt werden kann.
Werde hierzu wohl mal den Samsung Support kontaktieren müssen
 
Ich rate davon ab, die Firmware für den Q7F zu installieren. Wahrscheinlich ist sie identisch. Aber lass mich erstmal mit den Kollegen sprechen. Nicht dass am Ende eine Kleinigkeit im Code steht, die dein TV nicht mag. Ich melde mich, wenn ich Feedback habe.
 
Hallo,
die 1155.1 ist zwischen Q7F, Q8F, Q9F bitidentisch.
habe Sie gestern auf dem Q6F installiert, wurde vom Gerät auf USB erkannt und die Aktualisierung fehlerfrei durchgeführt.
@DavidB
Kann man die 1155.9 bekommen zum Testen?
Vielen Dank.
Enrico
 
Danke Enrico.
Ich warte dennoch ab bis David mir ein OK gibt.
Will da nichts riskieren *:smiling-face:
@DavidB: Ich hoffe du gibst mir noch Bescheid, wenn du etwas hierzu erfahren hast.
Danke
 
[EDIT]: Ups, ich hatte doch noch nicht geantwortet. Sorry!
Meine Kollegen sagten, dass du die Firmware von einem anderen TV-Modell nicht nutzen kannst, um deinen TV damit zu updaten.
Hast du eigentlich schon einmal unter "Einstellungen > Unterstützung > Software Update > Jetzt aktualisieren" nachgesehen, ob dir das Update dort angeboten wird?
 
Hallo Zusammen,
@DavidB
das du so argumentieren musst ist verständlich.
Trotzdem ist die Aussage an sich falsch, ich kann die Datei nutzen und es funktioniert.
Es wird offensichtlich nicht nach Gerät unterschieden und wenn die Datei für Q6F nicht gehen soll, dann muss eine Prüfung anhand Seriennummer/Modellnummer erfolgen.
@all
Das ist bitte nicht als Aufruf zu verstehen, eine Datei zu flashen, welche bisher für den Q6F "offiziell" nicht verlinkt ist.
 
\@DavidB
Habe es schon versucht. Leider wird mir angezeigt das es kein Update gibt und die 1153 aktuell wäre
 
Das ist die Firmware für den Q7F. Es stejt in der URL ...
EDIT: Ah, okay. Hab gesehen, dass du die URL noch ausgetauscht hast ...
 

Similar threads

D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben