QE49Q7FGMTXZG Samsung Q7F - fehlende Details in dunklen Szenen

H
H.
User
Hallo zusammen,
so nach und nach, schleichend fällt mir folgendes auf: das Bild gerade in dunklen Bereichen dazu neigt, extrem viele Details zu verlieren und die Übergänge sehr grob werden. Auch hat das Bild einen starken rotstich.
Das gilt für den internen receiver und deren Aufnahmen.
Alles, was dunkel ist, verschwimmt zudem zu einem Brei aus schwarz und wirkt arg künstlich. (Disen Text habe ich im Hifi Forum gefunden und trifft mein Problem exakt)
Ich würde mich freuen hier eine Lösung des Problems zu finden.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Hintermann,
hast du schon mal die Bildeinstellungen deines Samsung Q7F zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe nichts verändert. Ich habe vermutet, dass ein Update schuld ist und nichts weiter gemacht.
Kann es sein, dass die Hardware schlapp macht?
Grüße
 
Gib uns bitte mal mehr Details: Bei welchen Quellen tritt das auf? Bei welchen Auflösungen (UHD, HD oder SD)?
 
Hallo,
das tritt, wie in meinem Ausgangspost "Das gilt für den internen receiver und deren Aufnahmen." erwähnt auf.
Ich habe gestern gegoogelt und Einstellungen "Expertmodus" im Bild vorgenommen. Das Bild ist jetzt zufriedenstellend.
Andere Quellen habe ich nicht überprüft.
Grüße,
 
Hallo Hintermann,
na das klingt doch vielversprechend, dass du die für dich passenden Bildeinstellungen gefunden hast! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Oder möchtest du gern noch weiter optimieren? So aus der Ferne ist es für mich natürlich schwierig, Einstellungsempfehlungen zu geben, da diese auch immer vom persönlichen Geschmack abhängen. Aber wenn du noch weitere Hilfe benötigst, kannst du dich gerne mal bei meinen Kollegen vom Remote Service melden. Sie können sich auf deinen Fernseher schalten und während du live zusiehst, noch weitere Einstellungen vornehmen.
 
Danke! Allerdings verstehe ich nicht warum sich der TV von alleine verstellt hat. Das alleine gibt mir zu denken, ebenso wie nach jedem Update irgendetwas anderes nicht mehr ganz so funktioniert. Bsp: Im 2-Sateliten Betrieb funktioniert manchmal nicht mehr das umschalten, auch wenn nur ein Kanal mit der Aufnahme belegt ist. Je nach Update muss ich die Kiste auch durch gedrückthalten des Ausschaltknopfes resetten, weil sich das OS aufgehängt hat (wnn ich im Aufnahmeverzeichnis bin)
usw, usw...wir sind Eure Betatester. Das sind wir von Windows zwar gewohnt, jedoch habe ich von Samsung etwas anderes erwartet. Sorry für das OT
Das Forum, der Service und der Willen etwas für den Kunden zu tun ist ja zweifellos gegeben
Viele Grüße
@AuraK schrieb:Hallo Hintermann, na das klingt doch vielversprechend, dass du die für dich passenden Bildeinstellungen gefunden hast! Oder möchtest du gern noch weiter optimieren? So aus der Ferne ist es für mich natürlich schwierig, Einstellungsempfehlungen zu geben, da diese auch immer vom persönlichen Geschmack abhängen. Aber wenn du noch weitere Hilfe benötigst, kannst du dich gerne mal bei meinen Kollegen vom Remote Service melden. Sie können sich auf deinen Fernseher schalten und während du live zusiehst, noch weitere Einstellungen vornehmen.
 
Hallo Hintermann,
nach einem Update können manchmal Konflikte auftreten. Oftmals lassen sich diese jedoch durch einen Werksreset beheben.
Hast du das schon getestet, ob das Umschalten dann wieder ohne Schwierigkeiten klappt?
 
Hallo Hintermann,
hast du MarinaMs Tipp mit dem Werksreset in der Zwischenzeit schon mal probiert?
Bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 
Zurück
Oben