Q90R - PC über HDMI-Kabel - komische rote Punkte

P
P.
User
Hallo liebe Community,
ich habe seit 2 Monaten einen samsung 65Q90R und auch die aktuelle 1335 Firmware drauf. Wenn ich meinen PC mit einem HDMI Kabel an die QCB anschliesse und dann ein Spiel starte, z.B. Forza Horizon 4 und der TV auch im GAME Modus läuf, dann habe ich ganz komische rote Punkte an den Autos oder auch der Umgebung oder anderen Objekten. ICh habe das mal aufgenommen und sowohl ein Video als auch ein Bild hochgeladen. Kann das jemand bestätigen ? Ich habe mir soeben ein neues HDMI Kabel bestellt und werde es damit nochmals testen. Aber aktuell gehe ich davon aus, dass e sam TV liegt. Kann dazu jemand was sagen ?
Hier der Link zu dem Video bzw dem Bild.
Dropbox - Samsung - Simplify your life
Gruß, Florian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo Florian,
da du sowohl ein anderes TV-Modell als auch eine andere Fehlerbeschreibung hast, habe ich deinen Kommentar mal zu einem eigenen Thread gemacht. Leider darf ich von hier aus aus Sicherheitsgründen nicht auf Dropbox zugreifen. Bilder kannst du direkt in der Community hochladen.
 
117018i13DA55B2ED9CAF1D?v=v2.jpg
 
In dem Video würde man es um den Faktor 1000 besser erkennen können, wa sich meine. Das statische Foto gibt dies nur sehr bedingt her. Ich habe mir soeben ein extrem hochwertiges HDMI Kabel besorgt. Werde es damit nachher erneut testen. Wenn es bei diesem Problem bleibt, dann gehört es anscheinend zu dem Samsung "Problem" "rote Blitze" etc. Dann würde ich morgen beim Händler stehen und eine Retoure einleiten. Ich habe einen TV für 2600 Euro gekauft und bis jetzt das Gefühl, dass einer für 999 es genau so gut gemacht hätte mit deutlich weniger Problemen. CEC schlecht designed, Fernbedienung absoluter Krampf, rote Punkte bei diversen Spielen und einige weitere Themen. Irgendwie nicht sehr glücklich bis jetzt
 
Oh Das Kebl sitzt absolut richtig. Aber wie gesagt, ich probiere es nachher mit einem High End Kabel das ich mir in der Firma mal geliehen habe. Außerdem mit einem sehr kurzen Kabel um auch die Länge auzuschliessen. Desweiteren werde ich sogar eine andere GRafikkarte einbauen und damit testen. Ich will ja zu 100% sicher sein, das / ob es am TV liegt. Aber wenn dem so ist......dann wäre das schon ein starkes Stück...abwarten....
 
Das werde ich heute Abend prüfen. Mir ist nicht bewußt, dass man dies an einer GraKa explizit on/off setzen kann !? Ich kann es aber sowohl in den Einstellungen des TV´s als auch im Spiel selber gerne heute Abend prüfen. Was wäre denn gewünscht `?
 

Similar threads

P
Hallo liebe Community, ich habe seit 2 Monaten einen samsung 65Q90R und auch die aktuelle 1335 Firmware drauf. Wenn ich meinen PC mit einem HDMI Kabel an die QCB anschliesse und dann ein Spiel starte, z.B. Forza Horizon 4 und der TV auch im GAME Modus läuf, dann habe ich ganz komische rote...
Antworten
4
Aufrufe
125
A
M
Hallo zusammen, 11/2019 habe ich mir bei Otto einen neuen GQ55Q90R gekauft und war völlig zufrieden. Wir haben den TV in unserem Schlafzimmer und haben die Lautstärke immer nur max. zwischen 6 und 10. Bei den Lautsprecher/Klangeinstellungen haben wir nur die Option "Laustärke verstärken"...
Antworten
5
Aufrufe
92
M
Zurück
Oben