Q8C 2017 per Alexa steuern

R
R.
User
Hallo zusammen,
Ich habe einen Samsung Q8C Bj 2017 (QE65Q8CGMT).
Gibt es eine Möglichkeit diesen per Alexa zu steuern?
Falls nein ist ein Firmware Update dazu geplant?
Gruß Ronald

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Für 2017er gibt es keine Alexa-Steuerung. Und ich gehe mal davon aus, dass es dafür kein Update mehr geben wird für deinen 2017er TV. Ich meine, das gibt es generell erst ab 2019er Modellen.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit den Q9FN über Alexa zu steuern? IOS Apps wie SmartRemote funktionieren nicht. 710163
Antworten
24
Aufrufe
198
P
G
Hallo, ich wollte meinen Samsung Smart TV mit Alexa steuern.. ich habe auch die Smart Things App mit Alexa gekoppelt - aber ich kann den TV lediglich über Alexa ausschalten. Es ist kein umschalten oder Ähnliches möglich - hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Würde mich über...
Antworten
6
Aufrufe
149
G
M
Hallo zusammen, ich hab noch Mal eine Frage zu meinem Samsung GQ49Q70RGTXZG TV. Ich nutze Unitymedia und möchte den TV mit Alexa steuern. Auf den Unitymedia Receiver möchte ich gerne verzichten. Wie funktioniert das nun alles zusammen? Stecke ich die Unitymedia Karte einfach in den CI+ Slot und...
Antworten
3
Aufrufe
118
A
D
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt meinen GQ75Q9FNG mit Amazon Alexa, also Sprachbefehlen, zu steuern. Ich habe die Smartthings App auf dem IPhone sowie auf dem TV, überall mit dem gleichen Samsung Account angemeldet. Smartthings Skill innerhalb von Alexa ist aktiviert, Account...
Antworten
1
Aufrufe
140
K
S
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Sonos Soundbar. Angeschlossen ist alles soweit korrekt, wenn ich den TV eingeschaltet habe kann ich die Lautstärke der Sonos Soundbar lauter, leiser und stumm schalten. Lasse ich aber den TV aus und spiele einen Radio Sender über das...
Antworten
3
Aufrufe
151
D
Zurück
Oben