Q80R Externes Gerät wird bei Neustart nicht erkannt.

J
j.
User
Hallo,
bei Erstinstallation wurde der PC an der HDMI Buchse sofort erkannt. PC wird heruntergefahren und neu gestartet, man sieht noch das Bild wenn er hochgefahren wird , sobald Win 10 Bildschirm erscheint kein Bild mehr. Es kommt auch eine Meldung kein Signal. Man kann über abziehen und neu stecken der HDMI Verbindung über externe Geräte eine Neu installation durchführen, dann geht es wieder. Aber auch nicht immer man muß es immer 2x oder 3x Versuchen.
An was kann das liegen. Wer kann helfen ?
Viele Grüße
juergen56
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo
jetzt geht alles
1. Im Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" den Intel(R) Display Audio Treiber automatisch aktualisieren lassen.Er wurde Upgedatet.
2. Im Gerätemanager unter "Grafikkarte" ich habe den Microsoft Grafikadapter automatisch aktualisieren lassen. Es wurde der Inter HD-Grafik 505 installiert.
Jetzt funktioniert alles.
Viele Grüsse
juergen56
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hm,
das ist immer schwierig zu sagen wenn man sowas nicht schonmal selbst hatte.
Welcher Q80R ist das genau?
Würde auf ein schlechtes HDMI Kabel tippen.
PC hat ne Grafikkarte oder ist das ein Onboard HDMI?
Wirklich PC oder Laptop?
Gruß
 
Hallo,
es ist ein Mini PC mit OnBoard Grafik
Intel HD Graphics 505 (CPU integrated) mit Intel® Quick Sync Video, VGA, HDMI
Viele grüße
juergen56
 
Hm, welche Auflösung hast Du eingestellt?
Also 4k sollte mehr schlecht als Recht sein, laut Datenblatt können die meissten maximal Full HD also 1920*1080.
Genug RAM ist verbaut?
Grüße
 
Der PC muss ein Signal über HDMI schicken, damit der TV bemerken kann, dass er da ist. Da scheint es zu haken. Spiel mal an den Einstellungen der Grafikkarte rum. Vielleicht geht da was ...
 
Hallo,
ich werde es heute Abend mal ausprobieren.
Vielen Dank
Viele Grüße
juergen56
 
Hallo
jetzt geht alles
1. Im Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" den Intel(R) Display Audio Treiber automatisch aktualisieren lassen.Er wurde Upgedatet.
2. Im Gerätemanager unter "Grafikkarte" ich habe den Microsoft Grafikadapter automatisch aktualisieren lassen. Es wurde der Inter HD-Grafik 505 installiert.
Jetzt funktioniert alles.
Viele Grüsse
juergen56
 
L: @juergen56 Super, dass du es lösen konntest und danke fürs entsprechende Markieren!
 

Similar threads

Z
Hallo und zwar habe ich das Problem das mein neuer Fernseher (Q80R 55 Zoll) nicht auf Anhieb ein HDMI Signal findet. mit meinem Amazon Fire TV Stick hatte ich kein Problem, dann wollte ich meine PS4 Pro anschließen und habe kein Signal bekommen. Habe dann das HDMI Kabel getauscht und es hat...
Antworten
2
Aufrufe
134
A
D
Hallo Leute, ich habe da ein Problem und weiß keine Lösung. Vielleich kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden. Ich habe mir einen Samsung 65" Q80r TV gekauft . Soweit ein tolles Gerät, aber beim Fußball schauen über den externen Sky-Receiver vergeht mir der Spaß. Das Bild ist...
Antworten
2
Aufrufe
104
D
M
Guten Morgen, besitze seit gestern den Samsung 65AU8079. (mein erster Samsung) Habe jetzt aber ein Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. An dem TV ist über den eARC Eingang eine Soundbar (LG dsn7y) angebunden, so weit alles super. Die Soundbar besitzt auch ein HDMI IN Eingang für...
Antworten
9
Aufrufe
139
G
M
Hallo Samsung Mitarbeiter, ich habe heute bei meinem Q90r einen kompletten Signalverlust gehabt, nichts ging mehr weder über die internen Apps wie YouTube, Prime etc., wie auch über externe HDMI Quellen wie PC, Apple TV Box, BD Player. Sobald ich über besagte Quellen ein Video abspielen wollte...
Antworten
4
Aufrufe
88
J
O
Hallo Leute, wenn ich meine Handy oder eine Festplatte im pc stecke wird es mir nicht angezeigt bzw. wird nicht erkannt? unter Geräte Manager steht es unbekannte usb gerät mit fehler code 43 ( Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.) Ich habe versucht neue treiber zu installieren...
Antworten
0
Aufrufe
510
O
Zurück
Oben