Q7F Tonprobleme über Receiver

D
D.
User
Hallo liebe Community!
Habe mir vor 3 Tagen oben beschriebenen Fernseher gekauft. Alles angeschlossen (Spielkonsole und UPC Receiver) und alles hat funktioniert.
Am nächsten Tag jedoch Fernseher und Receiver aufgedreht und plötzlich ging kein Ton mehr beim Fernsehen über UPC.
Das Problem lässt sich nur durch abstecken und neuansteckens (manchmal auch öfters) des HDMI Kabels (Receiver zu Connect Box) lösen. Das Problem tritt immer nur beim Fernsehen auf, bei dwr Spielekonsole hat immer alles funktioniert.
Der Ton geht anscheinend immer nur verloren wenn man den Receiver nicht benutzt. Auch wenn man es zum laufen bringt kann das ja keiner Dauerlösung sein.
Wäre über jeden Lösungsvorschlag dankbar!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo Daniel_92
    Das hilft dir jetzt nicht wirklich, wollte mich aber trotzdem anschließen......
    Q7C / Denon AVR 3313 / FW 1147 identisches Problem.
    Das hat mal funktioniert, seit dem FW Update 1144 bei mir aber nicht mehr.
    Gruß, Theo
     
    Hallo Daniel_92,
    der erste Schritt ist, mal ein anderes HDMI-Kabel auszuprobieren. In sehr vielen Fällen behebt das schon das Problem.
     
    Hast du die Geräte an einer Netzleiste?
    Versuch mal folgendes:
    1. Alle Geräte einschalten
    2. HDMI Stecker ziehen
    3. Netzleiste ausschalten
    4. 5 Minuten warten
    5. HDMI wieder einstecken
    6. Netzleiste einschalten
    7. Geräte fahren selber wieder hoch oder einschalten
    8. Testen
    Habe ich eben gemacht. Bei mir funktioniert es wieder.
    Gruß, Theo
     

    Similar threads

    T
    Hallo, ich habe einen Magenta Receiver 401B und seit letzter Woche einen neuen Samsung Smart TV GQ50QN94BATXZG. Der Fernseher hat den Telekom Magenta Receiver 401B beim ersten Anschluß als ein "unbekanntes " UHD Gerät erkannt und am Fernseher die Einstellungen für den HDMI-Port etc. Entsprechend...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    1K
    T
    A
    Hallo, Ich habe mir einen Samsung QLED (QE65Q7F) gekauft und möchte ihn zusammen mit einem Pioneer 5.1 Receiver (VSX-S520D) und einem Samsung UHD BD Player (UBD-M9500) betreiben. Die Einrichtung verlief zunächst ganz gut: Fernseher <- optik -> ONE Conect Box : HDMI 2 (ARC) <- HDMI Kabel...
    Antworten
    35
    Aufrufe
    232
    M
    N
    Hallo, ich habe einen ONKYO TX-NR646 Receiver über HDMI angeschlossen und folgendes Problem: beim Ausschalten des Fernsehers schaltet sich der Receiver auch aus - wie es sein sollte. Nach ca. 30 Sekunden wird der Receiver dann wieder eingeschaltet, obwohl der Fernseher aus bleibt. Habe...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    109
    S
    E
    Hallo - Wie schon in meinem Problem (Amazon Prime App stürzt ständig ab) angekündigt hier Problem 2. Ich habe einen Sky Q Receiver am HDMI angeschlossen. Nach unterschiedlichen Zeiten (10-20 Minuten) macht es "Klick" am Sky Receiver und er bootet neu. Der Sky Receiver sollte eigentlich die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    175
    J
    M
    Hallo. Seit einigen Wochen tritt nach ca. 2,5std Betrieb beim der one Connect box vom the Frame 2020 ein brummen auf (wohl Netzteil) hatte jetzt ne Menge ausprobiert. Kabelwechsel, kühlerer Standort der box, andere Steckdose, stecker drehen. Nichts hat geholfen. Nun ist mir aufgefallen das...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    167
    H
    Zurück
    Oben