(Q70R) Was ist mit dem Bild los?

T
T.
User
Habe seit heute einen Samsung Q70R hier und ich muss sagen ich bin schockiert über die Bildqualität, die selbst bei einem 10 Jahre alten Fernseher bei normalem Sat-TV (HD) besser ist. Ich habe alles ausgeschaltet was in den erweiterteten Menüs an "Bilder-Verbesserern" zu finden war und es hat nichts geändert.
Die grünen horizontalen Linien meine ich jetzt erstmal nicht, der Fernseher ist offensichtlich eh defekt, hab den Kauf auch direkt widerrufen, weil bei so einer Qualität macht ja der gleiche Fernseher ohne Defekt auch keinen Sinn.
Wie man sieht ist über das ganze Bild ein "Mosaic/Aquarell"-Filter gelegt, wie bei einer billigen Handy-Cam.
145815i4B5313CB8B0933F2?v=v2.jpg

145814i9B8F74307FFE81CF?v=v2.jpg

145813i0A2521B1BF96BDF1?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wenn du den Kauf sowieso Wiederrufen hast, hat sich das Problem oder erledigt, oder nicht ?

Weil ich gerne wissen möchte was mit dem Bild los ist, wenn das nämlich jetzt Samsung-Standard ist, mache ich um Samsung eben generell einen Bogen.

L: @Tony-Marusoconi - das ist kein Samsung-Standard sondern ein Defekt des Panels oder des Boards. Ich tippe eher auf das Zweite.

Wie gesagt, ich meine den Filter, der SD-Inhalte so aussehen läßt es wäre ein Filter drüber gelegt worden der alles glatt bügelt und nicht die Linien.

L: @Tony-Marusoconi - okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Bezüglich deiner Frage wäre es hiilfreich, deine Bildeinstellungen zu kennen, die das jetzige Bild verursachen. Orientiere dich mal an diesen Settings und schau, ob das Bild dann besser wird.

Ich habe alles ausprobiert von der höchsten Stufe aller Bildverbesserungen bis zu alles auf OFF (Digital Clean View, Auto Motion Plus, and Contrast Enhancer; auch Game Mode habe ich getestet) Dieser Effekt bleibt unverändert.