Q70R hintergrundbeleuchtung defekt?

B
B.
User
Ich besitze seit ca einem Monat einen Q70R, nun ist mir heute aufgefallen dass wenn ich die hintergrundbeleuchtung im moviemodus auf höher als 30 stelle, das Bild dunkler wird statt heller. Und zwar so extrem dass es dann auf 50 genauso dunkel ist wie auf ca 10. Bei "Standart" und natürlich wird das Bild nicht dunkler, bleibt allerdings exact gleich wenn ich die Hintergrundbeleuchtung über 30 stelle, da findet nicht die geringste Veränderung statt. Intelligent Mode, umgebungslichterkennung etc ist alles deaktiviert, daran kann es nicht liegen. Bisher ist mir das nie aufgefallen, kann aber auch daran liegen dass ich die hintergrundbeleuchtung sonst immer im mittleren Bereich hatte. Normal kann das jedenfalls nicht sein nehme ich an? Wäre für Hilfe dankbar

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @Benjaminboos,
    kannst du dazu mal Fotos oder vllt ein Video hochladen, damit wir uns das besser vorstellen können?
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, als ich den Tv aufgrund des Lichteinfalls heute heller machen wollte, habe ich die Hintergrundbeleuchtung aufgerufen. Diese war auf 25. Als ich den Regler weiter Richtung 50 bewegt habe, ist der Fernseher erst heller geworden und dann ab ca. 32/33 wieder schrittweise dunkler bis...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    105
    M
    M
    Hallo liebe Community, habe bei meinem 65 Zoll NU7099 seit etwa einem Monat das Problem das bei dunklen Bildern helle Lichtkegel in den Ecken zu sehen sind. Grade Abends bei Dunkelheit sind diese recht auffällig und doch recht nervend. Habe mittlerweile schon alle möglichen EInstellungen...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    122
    A
    M
    Guten Abend , Samsung Community Ich habe ein Problem mit meinem Samsung 55 Q70R. Wenn ich bei meinem Q70R das Local Dimming auf (Hoch) stelle im Filmmodus anstatt (Standard) oder (Gering) wird das Bild Dunkler wenn ich die Hindergrundbeleuchtung erhöhe bis Max 50. Bei Local Dimming Gering oder...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    166
    M
    S
    Hallo,, an meinem 48 Zoll Samsung ist seit gestern ein ca 20 cm großer Fleck im oberen rechten Bereich .Man sieht ihn nur wenn das Bild hell ist (bei weißem Hintergrund ist der Fleck lila) . Die Langzeitgarantie ist vor 14 Tagen abgelaufen und der Händler sagt :Sorry, da können wir nichts...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    123
    B
    A
    Hallo, mir ist aufgefallen, dass Local Dimming bei meinem MU7079 irgendwie nicht so zu arbeiten scheint, wie man sich das vorstellt. Wenn ich es auf Hoch stelle, dann wird das Bild heller.. Selbst komplett schwarze Hintergründe werden heller, und nicht wie man es erwartet dunkler. Auch gut zu...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    101
    D
    Zurück
    Oben