UE65NU7099 helles einleuchten in den Ecken

M
M.
User
Hallo liebe Community,
habe bei meinem 65 Zoll NU7099 seit etwa einem Monat das Problem das bei dunklen Bildern helle Lichtkegel in den Ecken zu sehen sind. Grade Abends bei Dunkelheit sind diese recht auffällig und doch recht nervend. Habe mittlerweile schon alle möglichen EInstellungen durchprobiert, ohne Erfolg. Desto höher die Hintergrundbeleuchtung gestellt wird desto stärker leuchten die Ecken aus. Kann diese natürlich nicht komplett auf 0 stellen da ja das Bild extrem dunkel wird. Aktuell habe ich die Hintergrundbeleuchtung auf 25 stehen und unter Öko Lösung die Umgebungslichterkennung aktiviert damit die Beleuchtung abends automatisch runter schraubt. Der Fernseher wurde im Dezember 2018 gekauft ist also etwas über ein halbes Jahr alt. Vielleicht hat schon jemand von eucht Erfahrungen damit oder weiß was das sein kann. Danke schon mal im vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Motoraver ,
Display Bleeding heisst das. Das Gehäuse hat sich wohl durch einen Transport ( Hat es mal auf der nase gelegen?).. oder durch thermische Spannung verzogen. Das zieht am Panel und verursacht Ungleichmäßigkeiten in der Durchlässigeit des LC Panels). Am Besten mal den Support Service anrufen.
Solche Displays (je größer umso öfter kann das Problem auftreten), vertragen keine Trasporte im liegenden Zustand. Auch die Thermik sollte gleichmäßig sein. also nicht an kalter Wand stellen oder "wallmounten", wärend das Zimmer brütendheiss ist. Also nicht an Aussenwand ran. Sondern an Zimmerwand.
 
Danke für die Antwort. Der Fernseher selber hängt an der zimmerwand also nicht an der aussenwand. Das Problem selber trat aber tatsächlich zum ersten Mal auf als wir eine Hitzewelle hatten. Wobei bei uns Temperaturen wie in jedem anderen Haushalt herrschen von dem wäre das dann doch denk ich ein Garantiefall.
 
Hallo L: @Motoraver ,
schien die Sonne direkt auf das Gerät? Z.b. grosse Fenster auf der zum TV gegenüberliegenden Seite?
Direkte Sonneneinstrahlung sollte man generell vermeiden.
 
Hallo L: @Motoraver,
schildere das mal meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77 (Servicezeiten: Montag bis Samstag von 07:00 bis 21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben