Q70 - Menüs werden nicht mehr angezeigt

A
A.
User
Schönen guten Tag,
ich besitze seit 3 Wochen den Q70, bin recht zufrieden aber seit 2 Tagen habe ich folgende Probleme:
- Die Menüs, z.B. Apps, Quelle, eigentlich alle wo ich mit der Smart/Home Taste hinkomme, werden nicht mehr angezeigt. Es wird ganz kurz der Rahmen des Menüs eingeblendet und dann wird zurück aufs TV-Bild gesprungen.
- Die Favoriten schalten nicht mehr sauber, d.h. ich wechsle in eine andere Favoritenliste und wenn ich den Guide oder das Programm umschaltet, wechselt das Programm automatisch in die erste Favorietenliste zurück.
Ich benutze ein CI-Modul, habe schon ein Powerreset versucht und habe den TV zurückgesetzt, leider alles ohne Erfolg. In das Menü bin ich nur gekommen, da meine alte Samsung Bedienung noch fuktioniert. Software ist auf dem neusten Stand.
Macht den Eindruck, als wenn das Betriebssytem einen Fehler hat und ich weiß nicht wie so ein Fehler auf einmal auftauchen kann?
Danke für die Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Schönen guten Morgen,
ich habe mich an den Samsung Support gewand und die konnten mir fix helfen.
Es wurde gestern das Mainboard von einem Techniker getauscht und seit dem funktioniert der TV wieder.
Danke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
ln das Menü bin ich nur gekommen, da meine alte Samsung Bedienung noch fuktioniert....
Gehen denn die Funktionen alle mit der alten Fernbedienung {smarthub, Quellen usw)?
Hattest Du den TV schon komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder nur den Stromreset gemacht.
Hast Du evtl.bei derNeueinrichtung der Installation der HD+ App zugestimmt?
 
Moin Lucki,
Smarthub und Quellen gehen nicht.
Wie schon beschrieben, da kommen kurz die Rahmen und dann schließt das Menü wieder. Zum Glück geht Menü über die alte Fernbedienung.
Ich habe erst den Stromreset gemacht (alle Stecker ab, 20sek Powertaste), danach Werksreset gemacht, wo ich mich aber gewundert habe, das alle meine Favoriten und Einstellungen immer noch so drin waren.
Mit HD+ hatte ich gelesen und habe im Menü auf HD Konto...löschen gedrückt.
Ob ich zugestimmt habe, weiß ich nicht mehr.
Das mit den Werkseinstellungen hat mich gewundert, das da alles so geblieben ist...
Danke!
 
das alle meine Favoriten und Einstellungen immer noch so drin waren
Das kann normal nicht sein.
Hast Du vielleicht nur den smarthub zurückgestzt?
Beim Werksrest kommen alle Menüs neu von Sprache, Konto, Sendersuchlauf usw.
Versuch es nochmal
 
Moin,
ich habe vorhin nochmal das Rücksetzten in die Werkseinstellungen probiert und es scheint so als wenn er das auch nicht macht. Er macht was, geht aber immer zum Ursprung zurück.
Habe jetzt zusätzlich SmartHub zurückgesetzt und mache gerade nochmal ein Powerreset. Habe CPU und Speicher bereinigt und hoffe das es gleich geht, zumindest das Zurücksetzen...
Habe in der Anleitung nicht gefunden welchen Knopf man drücken muss, oder gibt es einen Tastenkürtzel für die Werkseinstellungen?
Danke
 
So habe jetzt alles durch und der TV lässt sich nicht in Werkseinstellungen zurücksetzten.
Scheint als wenn die Software nicht das machen soll, was sie sollte...
 
Dan ruf mal beim Remote Service an, die können den Tv über das Servicemenü zurücksetzen.
 
Ich glaube das Problem hat sich verschlimmert, denn der TV zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Grandios für ein 3 Wochen altes Gerät.
Was kann ich jetzt tun?
Kommt jemand von Samsung, da Remote ja nicht mehr möglich ist?! Kann der TV ausgetauscht werden?
Danke
 
Schönen guten Morgen,
ich habe mich an den Samsung Support gewand und die konnten mir fix helfen.
Es wurde gestern das Mainboard von einem Techniker getauscht und seit dem funktioniert der TV wieder.
Danke
 
Hallo L: @AnGr96,
das freut mich sehr, dass dir unser autorisierter Servicepartner weiterhelfen konnte. Danke, dass du uns das Ende der Geschichte mitgeteilt hast! *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
703
B
Zurück
Oben