Q-Symphony Versionen

H
h.
User
Hallo, ich habe ein paar recht spezifische Fragen zu Q-Symphony. Das 2023er Modell-Lineup der Soundbars und TVwird mit "Q-Symphony 3.0" beworben.
1. Worin unterscheidet sich die neue Version gegenüber der Vorgänger-Version?
2. Ist diese Version einzig den 2023er Versionen vorbehalten?
3. Ist es möglich die 2022er Vorgänger-Modelle per Firmware-Update auf die 3.0 Version zu updaten?
4. Um die neue Version nutzen zu können, reicht es aus, dass nur die Soundbar von 2023 ist oder muss auch der Fernseher von 2023 sein?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

    Similar threads

    M
    Hallo Forum, insbesondere auch wegen der aktuellen Cashback-Aktion denke ich darüber nach, gleich zwei neue Geräte anzuschaffen. Leider kombiniert die Aktion 2022er Fernsehgeräte mit 2021er Soundbars. Gerne hätte ich auch bei der Soundbar ein aktuelles Gerät. Insbesondere auch deswegen, weil die...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    122
    M
    D
    Hallo, verstehe ich das richtig, dass die 2019er QLED-Modelle das neue Feature Q-Symphony nicht unterstützen (werden)??? Habe einen kein Jahr alten 65er Q85R und wollte mir dazu eigentlich die neue HW-Q800T kaufen. Bei Q-Symphony werden ja "nur" die Hochtöner des TV mitgenutzt, was bei den...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    134
    D
    E
    Mein Setup: An der OCB meines QN95A hängt an HDMI1 der AppleTV 4K und an HDMI3 die Soundbar HW-Q900A per eARC. Ich habe nur zertifizierte 1,5m HDMI 2.1 Kabel im Einsatz. Mein Problem: Ich vermute, dass seit dem ich die Firmware 1903 installiert habe, der Ton des AppleTV 4K extrem verzögert...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    88
    S
    C
    Hallo Zusammen, aktuell stehe ich kurz davor, meinen TV und mein Soundsystem (beides ältere Samsung Geräte) gegen einen neuen GQ-55Q95T und eine HW-Q90R zu tauschen. Dazu hätte ich bitte noch Fragen zur Soundbar, die mich (noch) vor dem Kauf abhalten: - gibt es 2020 einen Nachfolger für die...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    178
    C
    T
    Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir und allen anderen mit diesem Problem weiterhelfen. Folgendes Problem: ich habe einen Q90T-TV und eine Soundbar HW-Q800T in Verwendung. Beide Geräte unterstützen laut Hersteller die neue Q-Symphony Funktion auf die ich mich sehr gefreut hatte. Verbunden...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    194
    M
    Zurück
    Oben