Q-Symphony HW-Q700 und Q90T

O
o.
User
Hallo zusammen.
Bin seit kurzem Besitzer einer HW-Q700 Soundbar und würde gerne Q-Symphony nutzen. Habe die Soundbar an den eARC Anchluss des TV angeschlossen und den Blu-Ray Player direkt an die Soundbar. Schaue ich ich nun eine Blu-Ray, lässt sich jedoch lediglich die Soundbar oder die TV-Lautsprecher auswählen. Wechsel ich zwischen beiden hin und her, ploppt ganz kurz auch TV+Soundbar auf. Jedoch zu kurz um es auszuwählen. Wechsel ich dann zurück zu HDMI 1 (TV) bleibt weiterhin nur die Soundbar aktiv, es lässt sich jedoch übers Menü auch die TV+Soundbar auswählen. Das bleibt auch so, bis ich wieder auf Blu-Ray wechsle, dann ist wieder nur die Soundbar aktiv.
Ist es möglich, dass dauerhaft TV+Soundbar aktiv bleiben?
Ein ähnliches Problem gibt es mit dem Soundmodus Spiel. Sobald ich auf die PS5 gehe, wechseln Bild und Ton in den Gaming Modus, gehe ich zurück, bleibt jedoch der Tonmodus Spiel aktiv, bis ich ihn manuell wieder umstelle.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ist mir auch schon aufgefallen, ich weiß an der Stelle nicht ob Bug oder "normal":
Bei Geräten, die direkt in der Soundbar stecken, geht das TV+Soundbar irgendwie nicht, bei Geräten, die direkt im TV stecken hingegen schon:
Xbox steckt direkt im TV 》TV + Soundbar geht
PS5 steckt in der Soundbar 》Ton nur von Soundbar oder TV
Bei dem Wechsel in den Tonmodi "Spiel" hab ich auch noch keine Lösung gefunden..
 

Similar threads

Z
Ist es korrekt, dass bei Soundbars, welche sowohl das DTS Virtual:X Format, als auch Q-Symphony unterstützten nur eins von beidem auswählbar ist? Denn wenn: Einstellungen->Tonausgabe->[AV] Soundbar S811B(HDMI) dann kann man bei Tonmodus-> DTS Virtual:X auswählen. Wenn aber...
Antworten
1
Aufrufe
162
A
A
Ich habe einen GQ75QN91A mit einer HW-Q600A Soundbar. Q-Symphony funktioniert, wenn folgende Verbindung besteht. MediaPlayer -> TV -> Soundbar (HDMI) Aber dann funktioniert kein DTS oder Atmos! Wenn man wie folgend anschließt: MediaPlayer -> Soundbar (HDMI) -> Fernseher Bekommt man Atmos und...
Antworten
1
Aufrufe
218
J
S
Hallo zusammen Ich habe seit Kurzem eine HW-Q800T und diese per eArc (HDMI 3) mit meinem Q90T verbunden. Die HW-Q800T hat ja vier Soundmodi: Standard, Surround, Game Pro und Adaptive Nun habe ich festgestellt, dass ich nur "Adaptive" und "Game Pro" zur Verfügung habe, wenn Q-Symphony aktiviert...
Antworten
2
Aufrufe
95
K
H
Hallo zusammen, seit heute habe ich zu meiner Soundbar HW Q600A Reakspeaker SWA-9200S. Vorweg: der Support meinte sie wären nicht kompatibel, auf der Samsung Seite sieht man aber umgekehrt, dass die Speaker mit der Soundbar kompatibel sind. Der Sound ist gut. Dolby Atmos funktioniert. Aber: wie...
Antworten
2
Aufrufe
273
H
K
Ich habe mir am Black Friday den GQ65Q60BAU und eine HW-Q610B gekauft.Die Soundbar und der TV sind mit dem mitgelieferten eARC HDMI Kabel verbunden.Nach dem anschließen hat Q-symphony auch sofort funktioniert und dann auf einmal eines morgens nicht mehr. Bzw. wenn "TV+Soundbar" aktiviert wird...
Antworten
1
Aufrufe
162
J
Zurück
Oben