H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen einen QLED gegönnt und bin zufrieden, bis auf die Tatsache, dass bei jedem Start die Meldung angezeigt wird "Kein Signal ... Überprüfen Sie Antennenkabel und Quelle". Die Quelle steht natürlich auf TV und das Antennenkabel ist sauber verschraubt. Wenn ich umschalte kommt ebenfalls kein Signal.
Wenn ich dann das Signalkabel prüfe (ein wenig an der Verschraubung drehen) bekomme ich ein Signal. Die Signalstärke hat etwa 50% genauso wie die Signalqualität laut der integrierten Eigendiagnose.
Nehme ich meinen alten Fernseher, habe ich diesen Fehler nicht. Ich habe dennoch das letzte Kabelstück getauscht, sowie alle Verbindungen geprüft.
Nun vermute ich, dass es etwas mit der OneConnect Box zu tun hat. Ich habe den Fernseher gerade noch einmal zurückgesetzt aber der Fehler bleibt.
Woher könnte der Fehler kommen? Das Kabel ist direkt mit dem LNB verbunden. Zwei weitere Fernseher haben das Problem ebenfalls nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe mir vor einigen Tagen einen QLED gegönnt und bin zufrieden, bis auf die Tatsache, dass bei jedem Start die Meldung angezeigt wird "Kein Signal ... Überprüfen Sie Antennenkabel und Quelle". Die Quelle steht natürlich auf TV und das Antennenkabel ist sauber verschraubt. Wenn ich umschalte kommt ebenfalls kein Signal.
Wenn ich dann das Signalkabel prüfe (ein wenig an der Verschraubung drehen) bekomme ich ein Signal. Die Signalstärke hat etwa 50% genauso wie die Signalqualität laut der integrierten Eigendiagnose.
Nehme ich meinen alten Fernseher, habe ich diesen Fehler nicht. Ich habe dennoch das letzte Kabelstück getauscht, sowie alle Verbindungen geprüft.
Nun vermute ich, dass es etwas mit der OneConnect Box zu tun hat. Ich habe den Fernseher gerade noch einmal zurückgesetzt aber der Fehler bleibt.
Woher könnte der Fehler kommen? Das Kabel ist direkt mit dem LNB verbunden. Zwei weitere Fernseher haben das Problem ebenfalls nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Das Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Januar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Schaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Die Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]