Push Benachrichtigung

M
M.
User
Hallo Coomunity, habe bei meinem Fold 2 manchmal das gefühl, dass ich nicht alle Benachrichtigungen sofort erhalte (WhatsApp, Wechat, Snapchat, Instagram DM). Bei den Einstellungen habe ich bei den Benachrichtigungen alles erlaubt. Schlimm ist es bei Gmail da MUSS ich in den meisten Fällen erst die App öffnen damit ich sehe das ich neue Mails erhalten habe. Hat jemand eine Idee oder einen ähnlichen Fall?
LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin L: @Moonil
Wir gehen mal kurz alles durch.
Einstellungen
Benachrichtigungen
Statusleiste.
Was genau ist dort eingestellt?
Alle Benachrichtigungen?
Jetzt gehe mal auf " Weitere "
Drei Punkte tippen.
Systemanwendungen anzeigen.
Hier wären alle Einstellungen zu sehen.
Passt dort alles, dann gehe mal auf Deine Gmail App.
Halte jetzt auf Deine Gmail App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Suche jetzt Benachrichtigungen dort.
Wir nehmen mal als Beispiel, " E Mail. "
Tippe auf das Wort " E Mail "
Es erscheint ein neues Fenster.
Genau dort wäre Deine Feinstellung.
Schau genau , was ist hier alles erlaubt ?
So sollte es aussehen.
218637iE11D788E2D223D25?v=v2.jpg

 Du gehst jetzt alles einmal durch.
Immer wenn so ein senkrechter Strich | neben dem Button ist, dann tippe immer auf das Wort , linkes Feld.
Das Spiel kann man mit jeder App jetzt machen.
Gruß @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
\@ErdbeerSchrippe Vielen dank!
hattest recht, dass bei Gmail Benachrichtigungen Pop-up und vibration aus war. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Moonil
Wir gehen mal kurz alles durch.
Einstellungen
Benachrichtigungen
Statusleiste.
Was genau ist dort eingestellt?
Alle Benachrichtigungen?
Jetzt gehe mal auf " Weitere "
Drei Punkte tippen.
Systemanwendungen anzeigen.
Hier wären alle Einstellungen zu sehen.
Passt dort alles, dann gehe mal auf Deine Gmail App.
Halte jetzt auf Deine Gmail App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Suche jetzt Benachrichtigungen dort.
Wir nehmen mal als Beispiel, " E Mail. "
Tippe auf das Wort " E Mail "
Es erscheint ein neues Fenster.
Genau dort wäre Deine Feinstellung.
Schau genau , was ist hier alles erlaubt ?
So sollte es aussehen.
218637iE11D788E2D223D25?v=v2.jpg

 Du gehst jetzt alles einmal durch.
Immer wenn so ein senkrechter Strich | neben dem Button ist, dann tippe immer auf das Wort , linkes Feld.
Das Spiel kann man mit jeder App jetzt machen.
Gruß @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe Vielen dank!
hattest recht, dass bei Gmail Benachrichtigungen Pop-up und vibration aus war.
 
L: @Moonil
Dankeschön für Deine Rückmeldung.
Dann passt ja wieder alles.
Schönen Tag wünscht Dir L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f60a.png*
 
Hi zusammen,
cool, dass hier schon eine Lösung gefunden wurde. *:smiling-face:
 
Guten Abend,
leider hilft mir die Lösung nicht weiter. Ich habe ein Galaxy Fold 2 und vorher ein Huawei Mate 20x. Bei dem alten Gerät konnte ich es im Sperrbildschirm über aod so einstellen, daß mir nicht nur das App Symbol sondern auch die jeweilige Nachricht. Leider klappt dies im Samsung nicht. Ich bitte um Hilfe.
 
L: @Sven20
Lass uns mal langsam anfangen und sorry, wenn ich es mal kurz mit Dir durchspielen muss.
Anders kann ich es leider nicht.
Du hast keine Antiviren App dabei?
Was ist bei,
Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Benachrichtigung
Genau eingestellt?
Ist es dort erlaubt und tippe mal bei Benachrichtigung auf das linke Feld dort.
Schau mal hier.
297295i13C0FA4619C6A74E?v=v2.jpg

Hier siehe oben, tippe mal auf die linke Seite, rechts der Ein und Ausschaltbutton.
  
297294i3582BA5C6DA0220A?v=v2.jpg

Hier prüfe zuerst einmal, was ist alles dort erlaubt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Im Prinzip um alle! Im Sperrbildschirm zeigt es mir nur die App an abef nicht die eigentliche Nachricht. Also WhatsApp, Focus Online, Gmail, Wetter und weitere.
 
Nein. Keine Anti Viren Apps. Und ja. Ist an. Auch wenn es in meinem Fold 2 anders aussieht als bei Dir.
 
Wenn ich wüsste wie ich mit dem Fold 2 ein Screenshot machen kann, würde ich es hier anheften.
 
L: @Sven20
Handkante, von links nach rechts geid nicht?
Tasten leise, ausschaltbutton geid auch nicht.
Okay, dann machen wir halt weiter.
Du bist quasi im diesen Menü gewesen.
297318i29E5608B63A5050F?v=v2.jpg

Als nächsten Schritt nehmem wir mal eine x beliebige App.
Suche Dir mal eine aus. Halte auf die App bis App Info erscheint.
Jetzt tippe auf App Info.
Suche Benachrichtigung mal,
Was genau ist dort jeweils erlaubt.
Wir könnten auch einfach mal die Einstellungen zurücksetzen.  
 
Sonst wenn es für Dich einfacher ist kann ich auch alles zurück setzen und wir fangen von vorne an *1f914.png*
 
L: @Sven20
Sorry, meine und Deine Antwort hatten sich eben überschritten.
Ja genau, schau mal, rechte Seite Dein Ein und Ausschaltbutton, linke Seite da tippe jeweils mal rauf.
Das wäre die Feineinstellungen jeweils immer. Genau dort muss man schauen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Seit ein paar Wochen kriege ich nur noch bei ein paar Apps Benachrichtigungen. Bei WhatsApp und Snapchat kriege ich noch Benachrichtigungen. Allerdings bei Instagram, Facebook, Gmail und alle anderen Apps kriege ich keine mehr. Ich habe bereits die App Einstellungen und die...
Antworten
7
Aufrufe
162
E
J
Hallo, seit kurzem erhalte ich keine push Benachrichtigungen mehr von Whatsapp oder Snapchat. Außerdem laden die Nachrichten erst beim Öffnen der App.Ich habe folgendes bereits Versucht:-App Einstellungen zurückgesetzt -App Cache geleert-Akku Energieoptimierung für die Apps...
Antworten
1
Aufrufe
109
C
J
Hallo liebe Leute, ich hatte den Offline-Modus on und habe trotzdem Push Benachrichtigungen erhalten. Meine Frage; WARUM? Danke im voraus! Lg Julia Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4173075
Antworten
3
Aufrufe
149
J
C
Mir ist aufgefallen, dass ich über Gmail keine neuen Emails bekomme, nicht solang ich in die App gehe und Gmail manuell aktualisiere. Auch bei Snapchat is es so. Ich bekomme keine Benachrichtigungen solange ich nicht die App öffne. Komisch ist aber, dass im WLAN meistens alles normals ist, und...
Antworten
9
Aufrufe
159
E
D
Hallo zusammen, Habe seit einigen Tagen das Note 10 plus 5g. Bin sowei sehr zufrieden nur erhalte ich keine Push-Benachrichtigungen von der E-Mail App. Genau gesagt synchronisiert die erst wenn ich sie geöffnet habe. Die mymail app genauso wie die Gmail habe ich probiert, leider ohne Erfolg...
Antworten
7
Aufrufe
138
W
Zurück
Oben