puls nicht gemessen. versuchen sie es erneut gear sport

B
B.
User
Hallo liebe community.
Habe seit 4 Tagen die gear sport und seit gestern wird der puls nicht gemessen.
Folgende Anmerkung kommt:
puls nicht gemessen. versuchen sie es erneut.
Habe heute auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Bitte um Hilfe!!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Burcu83,
die Pulsmessfunktion - im Gegensatz zu Trainigsaufzeichnung - funktioniert nur, wenn du den Arm ruhig hältst. Probiere das doch mal aus, indem du das Pulsmessen manuell startest und den Arm nicht bewegst.
 
Hallo David Danke für den Tipp aber grnau das ist auch das Problem weder die Einstellung häufiges Messen noch manuelle Messung funktioniert . Habe keine Behaarung und Tattoos an der Messstelle :rofl: :rofl:
Deshalb habe ich auch die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Brauche Hilfe!
 
Bitte lass deine Uhr von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Die Kollegen vom Support helfen dir weiter. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo,
ich habe meine Gear Sport seit etwa 4 Wochen und sie hat einwandfrei funktioniert. Jetzt allerdings fällt mir auf das der Akkuverbrauch wesentlich höher ist als sonst (obwohl ich keine Einstellungen im Vergleich zu vorher verändert habe). Des Weiteren funktioniert der Pulsmesser nicht mehr (das typische Zickzack-Muster erscheint zwar während der Messung, letztlich kommt allerdings die Meldung: Puls nicht gemessen. Versuchen Sie es erneut.). Ausßerdem funktioniert der Schrittzähler und Etagenmesser nicht. Zwar wird beim Training wie Laufen die Schrittfrequenz ordnungsgemäß protokolliert, die zurückgelegten Schritte an sich aber nicht, denn der Zähler bleibt immer auf Null stehen. Ich habe die Uhr bereits ausgeschalten, wieder eingeschalten und auch zurückgesetzt. Hat nichts geholfen. Sowas darf bei dem Preis eigentlich nicht sein. Jeder Billig-Fitnesstracker zählt die Schritt zuverlässiger...
Bitte um schnelle Hilfe. Danke
 
L: @DavidB:
Hättest du es nicht fair gefunden, L: @Burcu83 zumindest darüber in Kenntnis zu setzen, dass er mit seinem Problem evtl. nicht der Einzigste ist?
Ebenso, dass Samsung bis dato immer noch keine Lösung dafür hat und auch zukünftig aller Wahrscheinlichkeit nach keine anbieten wird?
So hätte er ggf. noch problemlos von seinem Umtauschrecht gebrauch machen können...
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-Watch-und-Gear-Aussetzen-der-Pulsmessung/td...
https://us.community.samsung.com/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/wearabletech/thread-id/34315...
 
Es handelt sich m. E. um ein anderes Problem. Oder erhältst du auch eine Fehlermeldung auf deiner Gear Sport?
 
Hallo Imme98,
ich habe deinen Thread mal hierher verschoben. Denn Burcu83 hat hier bereits das Problem mit der nicht funktionierenden Pulsmessung beschrieben. Nutze hier in der Community bitte immer erst mal die Suchfunktion, um ggf. Threads zu finden, in denen deine Fragen schon diskutiert werden. Denn auch zu deinen anderen Punkten wird sich hier in der Community bereits ausgetauscht.
Ich empfehle dir in deinem Fall aber auch mal die Überprüfung deiner Gear Sport. Melde dich dazu bitte mal bei den Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe eine Frage zur Gear Sport . Man kann die Pulsmessung, wenn man keine Aktivität startet, ja auf Häufig stellen, damit der Puls dennoch alle 10 Minuten gemessen wird. Funktioniert dann die Schlaferkennung dennoch genau ? Oder erkennt die Uhr eben ggf. erst nach 10 Minuten, dass ich...
Antworten
21
Aufrufe
221
D
R
Meine Gear Sport misst plötzlich keinen Puls mehr. Das grüne Licht flackert, es wird eine Pulslinie angezeigt, aber es kommt immer die Meldung "Puls wurde nicht gemessen.... blablabla" Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten durch und die Uhr heute neu aufgesetzt. Schrott? 2059699
Antworten
3
Aufrufe
194
R
S
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Freitag eine neue Gear S3 Frontier und war echt Zufrieden mit der Uhr. Gestern lief alles Top, auch beim Sport, super Aufzeichnungen. Seit heute früh oder quasi übernacht geht nix mehr. Keine Aktivierungsgeste, es wird kein Puls gemessen, kein schritt wird...
Antworten
7
Aufrufe
100
J
W
Hallo. Hätte eine Frage zum Pulsmesser der Gear Sport. Habe den Puls an meinem S7 gemessen und auch von Hand. War beide male 48 . Auf der Uhr geht er nie unter 55. Ist das der Minimalwert ? Oder ist die Messung ungenau ? 1293675
Antworten
4
Aufrufe
142
U
S
Hallo, Ich hab seit kurzem die Samsung Galaxy Watch 4 40mm LTE. Hier wird aber der Puls viel zu tief angezeigt. Während mein eigentlicher Puls bei 76 liegt (herkömmlich gemessen), hab ich bei der Uhr was um die 43. Gestern hatte ich einen wahnsinnig aktiven Tag. Selbst da habe ich einen...
Antworten
4
Aufrufe
313
B
Zurück
Oben