Puls immer an kalorien berechnung

D
D.
User
Moin Moin,
Wenn ich bei meiner Samsung galaxy watch den puls auf "immer" an stelle wird dadurch auch der Kalorien tracker beeinflusst?
Oder berechnet er weiterhin wie bei der Einstellung "aus" bzw. "alle 10min" die Kalorien durch Aktivität, Alter, Größe etc?
Besten Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Der Kalorienverbrauch wird aus dem Grundumsatz errechnet, verfeinert durch die Angabe, ob du dich "in Ruhe", in "leichter Aktivität" oder in einem "Workout" befindest. Diese Angaben können umso präziser ermittelt werden, desto häufiger der Puls gemessen wird.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Der Kalorienverbrauch wird aus dem Grundumsatz errechnet, verfeinert durch die Angabe, ob du dich "in Ruhe", in "leichter Aktivität" oder in einem "Workout" befindest. Diese Angaben können umso präziser ermittelt werden, desto häufiger der Puls gemessen wird.
     
    Guten Abend,
    wurde die Formel für die Kalorienberechnung im Rahmen des letzten Updates (Anfang April) geändert?
    Für meine morgentlich Radfahrt zur Arbeit wurden mir bis zum 2. April i.d.R. ca. 600 Kalorien angegeben und ab dem 6. April nur noch ca. 400 Kalorien.
    Der Puls, die Strecke und die Fahrzeit sind auf dieser Strecke natürlich immer sehr ähnlich.
     

    Similar threads

    S
    Ich habe seit knapp 1 Woche die Samsung Galaxy Watch Active. Kann mir jemand sagen ob man die "Aktivkalorien" zu den "Verbrauchten Kalorien" dazu rechnet. Oder ist der Wert der "Verbrauchten Kalorien" der ganze Wert samt Aktivität. Wenn das nämlich der Fall wäre, wäre mein Verbrauch ganz schön...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    138
    S
    G
    Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    130
    J
    J
    Hallo liebe Community, seit Juni diesen Jahres habe ich eine Samsung Active Watch 2. Vorher hatte ich eine Fitbit Versa. Nun muss ich sagen bin ich ziemlich enttäuscht von dem tracken des freien Trainings, wie HIT Trainings. Egal ob ich Zirkeltraining oder "Anderes Training" einstelle, er...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    107
    S
    J
    Hallo, ich habe die Galaxy Watch 4 realtiv neu und seit 3 Tagen im Test. Der Kalorienverbrauch ist aber meiner Meinung nach super unrealistisch, ich habe sonst mit anderen watches einen deutlich höheren Verbrauch, auch beim Sport selber. Auf den verschiedensten Internetseiten, habe ich auch...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    276
    B
    J
    Hallo, Wir haben zwei Galaxy Watch 4 (40 und 44mm) und haben beim Fahrrad fahren das Problem, daß es immer wieder zu Aussetzern bei der Puls Erkennung kommt. Mal dauert es dann an paar Sekunden oder auch schon mal mehrere Minuten bis der Puls wieder erkannt wird. Bei anderen Workouts wie Gehen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    187
    D
    Zurück
    Oben