PS5 SONOS Audioverzögerung

U
U.
User
Hallo,
Ich habe einen GQ55Q60R in Kombination mit einer SONOS Beam, 2 SONOS One und einer PS5. Dabei ist die Beam via ARC des TVs. Nun habe ich das Problem einer Audioverzögerung beim einstellen des Dolby Audioausgangs in den TV bzw Ps5 Einstellungen. Bei LPCM in den PS5 Einstellungen ist diese zwar nicht, jedoch ist der Ton auch nur in stereo, leiser und allgemein „schlechter“.
Jetzt bin ich nicht genau sicher wo die Fehlerquelle ist, bzw. was ich tuen kann damit das einwandfrei funktioniert, da ich natürlich weder auf die Tonqualität noch auf den verzögerungsfreien Sound verzichten will.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @UnleashedPro, mit der PS5 bin ich nicht vertraut. Besteht die Möglichkeit hat, ein niedrigeres Ausgabeformat als Dolby Digital zu nehmen und es mal so zu testen?
 
Hallo @SinaR
Ich kann am TV PCM, Dolby Digital und Dolby Digital+ Und an der PS5 als Audioformat Linear PCM, Bitstream(Dolby) und Bitstream(DTS) einstellen. Linear PCM stellt an der PS5 die einzig akzeptable Einstellung dar, da sie die einzige ohne Verzögerung ist. Dolby und DTS klingen deutlich satter und auch lauter und vor allem wirkt es nicht wie Stereo, was bei PCM der Fall.
danke für die Antwort
 
Hallo @SinaR
Ich kann am TV PCM, Dolby Digital und Dolby Digital+ Und an der PS5 als Audioformat Linear PCM, Bitstream(Dolby) und Bitstream(DTS) einstellen. Linear PCM stellt an der PS5 die einzig akzeptable Einstellung dar, da sie die einzige ohne Verzögerung ist. Dolby und DTS klingen deutlich satter und auch lauter und vor allem wirkt es nicht wie Stereo, was bei PCM der Fall.
danke für die Antwort
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit gut 1,5 Jahren benutze ich Sonos Beam mit zwei weiteren Sonos One, bis vor wenigen Wochen hat es wunderbar geklappt, dass ich per ARC HDMI den Ton über die Soundbar gehört habe. Vor wenigen Wochen allerdings funktionierte plötzlich - ohne in den Einstellungen des TVs sowie...
Antworten
2
Aufrufe
144
S
X
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die Beam von Sonos gekauft und in mein W-LAN eingebunden. Funktioniert alles einwandfrei. Nun wollte ich die Soundbar gern auch mit meinem Fernseher verbinden und hier fangen jetzt die Probleme an. Zunächst: Ich verwende den Samsung UE24H4070. An diesem...
Antworten
8
Aufrufe
160
D
M
Hallo Zusammen, ich habe vor mir eine Sonos Arc zuzulegen und möchte mich im Vorfeld über die Kompatibilität mit TV und Sky Q Receiver informieren. Nachdem ich im Menü des TV’s einen Dolby Atmos Kompatibilitätsmodus gefunden habe und der sky Q Receiver Dolby digital plus durchgibt musste ich...
Antworten
1
Aufrufe
129
F
O
Würde hier gerne eine offizielle Aussage des Samsung Supports erhalten. Erstmal die Aussage des Sonos Supports die ich bei Amazon erhalten habe: F:Habe einen samsung aus 2016 der ks-serie. ist mit diesem ein dolby atmos klang möglich? A: Dolby Atmos kann via DD+, MAT oder TrueHD übertragen...
Antworten
2
Aufrufe
183
N
S
Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q90T zwei Probleme in Kombination mit eArc festgestellt. Ich habe folgendes Setup: - Ich habe meine HW-Q800T Soundbar per eArc mit dem HDMI-3 Port des Q90T verbunden (natürlich mit dem bei der HW-Q800T mitgelieferten Hight-Speed HDMI Kabel von Samsung - Problem...
Antworten
9
Aufrufe
201
G
Zurück
Oben