Programm Easy Settings ist nicht mehr ausführbar, einige FN Tasten funktionieren nicht mehr

M
m.
User
Hallo zusammen,
bei meinem Samsung Laptop 400B mit Windows 7 funktionieren seit einigen Tagen die Mehrheit der FN Tasten nicht mehr und das Programm "Easy Setting" läßt sich nicht mehr ausführen.
Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Danke & Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nachtrag: Es sowohl die FN Tasten als auch Easy Settings funktionieren wieder nachdem ich die alte Version von Easy Settings aus 2013 deinstalliert und die neuere aus 2017 installiert habe.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo mwanton,
hast du bisher schon etwas probiert, um das zu beheben? Ist dein System auf dem aktuellen Stand?
 
Hallo Marina,
ich habe bislang nur die unter diesem Link Notebook: FN-Taste funktioniert nicht – das können Sie tun seitens CHIP angebenen Lösungsversuche ausprobiert - ohne Erfolg. Bei den Easy Stettings habe ich auf einen Forumsbeitrag hin das Programm als Administrator ausgeführt, leider auch ohne Erfolg.
Betriebssystem ist Windows 7 Professional, Version 6.1 (Build 7601: Service Pack 1), Updates werden automatisch eingespielt. Das System sollte damit aktuell sein.
Gruß
 
Nachtrag: Es sowohl die FN Tasten als auch Easy Settings funktionieren wieder nachdem ich die alte Version von Easy Settings aus 2013 deinstalliert und die neuere aus 2017 installiert habe.
Gruß
 
Hallo zusammen,
altes Thema - neues Problem....
Ich habe auf dem Samsung Ultrabook NP900X4D-A03DE (Ultrabook Series 9) Windows 10 (64-bit) neu installiert. Die meisten Treiber hat Windows selbst gefunden und installiert. Das installieren der restlichen Treiber hat super über die App "Samsung Update" funktioniert.
Was nicht funktioniert sind die meisten die FN-Tasten. Lauter, Leister und Stumm funktionieren - alle anderen nicht!
Vor der Windows-Neuinstallation hatte alles funktioniert und zwar durch die "Samsung Easy Settings" Software (Oder "Samsung Easy Setting Box" - den genauen Namen weiß ich nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr). Genau diese wollte ich hier herunterladen und installieren:
https://www.samsung.com/de/support/model/NP900X4D-A03DE/
...allerdings lässt sich weder die Setup.exe noch die Inst.exe in Windows 10 ausführen. Ich erhalte dann die Fehlermeldung von der Benutzerkonstensteuerung: "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen Blockiert - Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere INformationen erhalten Sie vom Administrator."
Kompatibilitätsmodus - funktioniert nicht
Als Admin ausführen - funktioniert nicht
über cmd ausführen - funktioniert nicht
über Powershell ausführen - funktioniert nicht
Welche lösung gibt es, um über die FN-Tasten wieder dinge erledigen zu können, wie Helligkeit einstellen, Projizieren, Mauspad ein/ausschalten, Tastaturbeleuchtung einstellen, Wlan ein und ausschalten, etc...? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Ich nutze Windows 10 Home Version 1909 und habe das System auf dem aktuellesten Stand.
 
Beim mmeinem Samsung Notebook 9 NP940X3G-K05DE funktioniert die Tastaturbeleuchtung seit Windows 10 auch nicht. Gibt es eine Lösung?
 
Hey,
hast Du evtl. den Link für Easy Settings?
Evtl. für Windows 10?
Danke
 

Similar threads

K
Hallo Zusammen, bei meinem Samsung Ultrabook NP740U3E nach der Installation von Windows 10 funktionieren die Mehrheit der FN Tasten und Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Kann mir jemand damit helfen? Und das Programm "Easy Setting" finde ich auf Samsung Homepage auch nicht... Danke & Gruß 4384923
Antworten
1
Aufrufe
152
U
T
Hallo zusammen, ich habe in folgender Konstellation ein paar Probleme: Easy Setting Box V1.0.33 - Samsung C49HG90DM - Windows 10 Pro 64 1709 - Firefox 56.0.1 (64-Bit) läßt sich als einziges Programm nicht am Raster ausrichten. - In ein paar Programmen funktioniert der linke Doppelklick nicht...
Antworten
17
Aufrufe
152
F
R
Hallo Community, grundsätzlich bin ich mit der Belegung der Fn-Tasten, die "unter" den F-Tasten liegen, durchaus zufrieden. Hinter dem kleinen Zahnrad-Symbol liegt aber die App "Samsung Settings", die ich praktisch nicht brauche. Viel lieber würde ich durch Drücken auf die Taste die...
Antworten
3
Aufrufe
274
R
Z
Hallo liebe Community! Ich hab jetzt seit einigen Wochen das Galaxy Book Flex und bin begeistert. Allerdings gibt's eine Kleinigkeit, die mich ein bisschen stört. Ich verwende die Sekundärfunktionen auf den F-Tasten (also Helligkeit, Lautstärke usw.) mehr als die eigentlichen Funktionen der...
Antworten
4
Aufrufe
194
Z
P
Hallo Forum, ich habe auf meinen NP900 Windows 10 installiert. Jetzt funktionieren die FN Tasten und die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr, was tun? Bisher fand ich leider keine Lösung. Vielen Dank! Grüße Patrick 1637383
Antworten
3
Aufrufe
168
S
Zurück
Oben