Galaxy Book Flex: Fn-Sperre und Pfeiltasten

Z
z.
User
Hallo liebe Community!
Ich hab jetzt seit einigen Wochen das Galaxy Book Flex und bin begeistert. Allerdings gibt's eine Kleinigkeit, die mich ein bisschen stört. Ich verwende die Sekundärfunktionen auf den F-Tasten (also Helligkeit, Lautstärke usw.) mehr als die eigentlichen Funktionen der F-Tasten, weswegen ich eigentlich immer die Fn-Sperre an habe. Allerdings haben die Pfeiltasten auch Sekundärfunktionen, die bei angeschalteter Fn-Sperre ausgelöst werden. Kann ich das irgendwie so einstellen, dass die Pfeiltasten bei der Fn-Sperre ignoriert werden? Ich würde auch bei angeschalteter Fn-Sperre die Pfeiltasten "normal" nutzen und nicht als Bild auf, Bild ab, Pos 1 und End.
Vielleicht lässt sich ja in Zukunft eventuell eine entsprechende Option in die Samsung Settings App integrieren?
Danke schonmal im Voraus!
~ zebby

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @zebby,
ich habe eben gerade versucht, wie sich die Pfeiltasten bei unserem Testgerät während der eingeschalteten fn-Sperre verhalten. Allerdings sind mir da keine Auffälligkeiten untergekommen. *:thinking-face:
Benutzt die die Pfeiltasten aus dem NUM-Block? Oder die Einzelstehenden?
Liebe Grüße
 
Hallo! Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich das 13''-Modell hab, also hab ich nur die alleinstehenden Pfeiltasten.
Hab eben nochmal versucht ob ich nicht einfach irgendwas falsch gemacht hab, aber nein. Die Pfeiltasten funktionieren als Bild auf, Bild ab, Pos1 und End mit angeschalteter Fn-Sperre.
 
Hmm ich befürcht dafür musst Du das im Bios aus-/umschalten. Ich habe bei meinem Dell 2in1 sowie auf der externen Tastatur auf den Pfeiltasten die identische Belegung. Per FN sind dann eben die Sekundärfunktionen aktiv.
z. B. sagt Pc-Magazin dazu etwas. Ob das aber nun auch sauber geht wie Du dir das wünscht habe ich nicht probiert.
 
Ich hab mal im BIOS nachgeschaut und da gibt's leider keine Option, die mit Tastenfunktionen zu tun hat. Nur ganz grundlegende Einstellungen wie Datum/Zeit und Boot-Optionen.
 

Similar threads

H
Hallo! Habe seit ca. 2 Wochen ein Galaxy Book Pro 13 Zoll. Bislang alles prima - allerdings ist jetzt das Display komplett schwarz. Das Gerät ist angeschaltet und arbeitet - ich weiß aber nicht, was es tut. Habe schon gelesen, dass es evtl. ein Display/Treiber-Update-Problem gibt und jemand ein...
Antworten
8
Aufrufe
150
U
Zurück
Oben