Easy Setting Box V1.0.33 Probleme: Firefox 57 und Linker Doppelklick

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe in folgender Konstellation ein paar Probleme:
Easy Setting Box V1.0.33 - Samsung C49HG90DM - Windows 10 Pro 64 1709
- Firefox 56.0.1 (64-Bit) läßt sich als einziges Programm nicht am Raster ausrichten.
- In ein paar Programmen funktioniert der linke Doppelklick nicht mehr wenn Easy Setting Box läuft
(TeamViewer Manager 11.0.1075 und AGFEO TK_Suite prof Client 4.4.38)
Vermutlich ein Bug in Easy Setting Box oder kennt jemand Abhilfe?
Danke und Grüße,
Tobias Langer
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo TobiasLanger,
da das Update 1709 von Windows 10 sehr neu ist, kann es sein, dass die EasySettingBox v1.0.33 noch nicht zu 100% damit klarkommt. Ich kann dir also aktuell nur raten zu warten, bis eine neue Version der EasySettingBox veröffentlicht wird. Wann das jedoch sein wird, kann ich leider nicht sagen... Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. *1f375.png*
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo AuraK
Komischerweise funktioniert es heute wieder mit Firefox anzupassen.
Ich habe soweit eigentlich nix am system geändert.
Mit freundlichen Grüßen
mium91
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Folgende Anwendungen können auch nich am Raster angepasst werden:
- Adobe Acrobat Reader DC - Version 2018.009.20050
- MS Remote Desktop
 
Hallo TobiasLanger,
da das Update 1709 von Windows 10 sehr neu ist, kann es sein, dass die EasySettingBox v1.0.33 noch nicht zu 100% damit klarkommt. Ich kann dir also aktuell nur raten zu warten, bis eine neue Version der EasySettingBox veröffentlicht wird. Wann das jedoch sein wird, kann ich leider nicht sagen... Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. *1f375.png*
Viele Grüße
 
Sehr geehrte/r AuraK,
Ich habe nun die Easy settingbox auf 1.0.33 upgedated.
Ich benutzue Win 10 und die ESB ist als Administrator ausgeführt.
Bei mir funktioniert nun Firefox nicht in das Raster zu verschieben mit der Version 1.0.21 funktionierte dies einwandfrei.
Gibt es da vielleicht weitere Updates von denen ich nix weiß?
Desweiteren funktioniert bei beiden Versionen auch Adobe reader nicht in das Raster zu verschieben.
Mit freundlichen Grüßen
mium91
 
Hallo mium91,
das ist aber seltsam, dass du Firefox nicht an das Raster anpassen kannst. Ich habe das mal bei unseren IT-Spezialisten angefragt; sie haben mir bestätigt, dass es funktionieren müsste und mir folgenden Screenshot dazu mitgeschickt:
29199iAE9629835DE00D38?v=v2.jpg

Dass aktuell keine Anpassung des Adobe Acrobat Readers an das Raster möglich ist, konnten sie mir bestätigen und sie haben das auch bereits zur Klärung weitergeleitet.
Viele Grüße von der Aura *:winking-face:
 
Hallo (Herr) AuraK,
Bei mir hatte es, als ich meinem Monitor erhalten habe die Version 1.0.21 von der beigelegten CD installiert, auch funktioniert.
Vor einigen Tagen habe ich dann festgestellt das Adobe reader nicht anpassbar war und habe die neuste Version installiert also 1.0.33 und dann funktionierte es nicht mehr (trotz Adminrechten).
So habe ich dieses wieder deinstalliert und die 1.0.21 installiert und es funktioniert immer noch nicht.
Übrigens Habe Firefox 60.0.1 64-Bit (bei 32GB RAM auch bitter nötig) *1f642.png*
Vielen Dank für die Hilfe schonmal vorweg.
Mit freundlichen Grüßen
(der) mium91
 
Hallo AuraK
Komischerweise funktioniert es heute wieder mit Firefox anzupassen.
Ich habe soweit eigentlich nix am system geändert.
Mit freundlichen Grüßen
mium91
 
Freut mich, dass es wieder klappt! Melde dich wieder, falls der Fehler erneut auftreten sollte. Übrigens ist es "Frau AuraK ..."
 
Auch wenn wir nicht wissen, warum es bei L: @mium91 wieder geht, habe ich den Beitrag von AuraK sowie die Rückmeldung von L: @mium91 als Lösung markiert. Manchmal heilt Zeit eben nicht nur Wunden, sondern auch technische Probleme. :smileywink:
 
Hallo L: @michaelhaake,
verrätst du uns, welchen Monitor du besitzt und welche Software-Version auf deinem Rechner installiert ist?
 
Hallo Frau AuraK,
gibt es eine wirkliche Lösung zu dem Problem? Ich kann Firefox nicht am Raster ausrichten, genauso wie Acrobat Reader auch nicht.
Auch bei Thunderbird benötigt man 3 Mausklicks um eine Mail zu öffnen.
 
Hallo AuraK,
ich besitze den Samsung C49HG90DMU und die Softwareversion des Easy Setting Box Programms ist die 1.0.33.
 
Hallo zusammen,
ich melde mich ebenfalls nochmal zu Wort.
Da die beschriebenen Probleme jetzt über ein Jahr lang nicht behoben wurden,
setze ich mittlerweile die Software Mosaico ein und bin damit äußerst zufrieden.
Gruß, Tobi
 
Hallo TobiLanger,
vielen Dank für deinen Post. Da Samsung es wohl leider nicht schafft ihr eigenes Programm hinzubekommen, habe ich auch mal Mosaico ausprobiert.
Ich bin auch super zufrieden damit. Nach etwas längerem Einrichten funktioniert es einwandfrei und genau so, wie ich es gerne hätte.
Vielen Dank dafür.
 
Auch bei mir gibt es Probleme mit einzelnen Programmen. So lassen sich z.B. notepad++ (v7.8.5), iPIN (v2.3) und ACDSee Photo Studio Ultimate 10 nicht an das Raster der Easy Settings Box 1.0.33 (Windows 10 pro 64 bit, 1909) anpassen. Andere Programme funktionieren dagegen einwandfrei.
 
Auch hier das Problem dass Firefox und ACDSee Photo Studio 2022 sich nicht am Raster ausrichten lassen.
Es erscheint kein blauer Rahmen.
Der Monitor ist gut, aber das mitgelieferte Tool ist sehr bescheiden.
Warum bestehen die Probleme teilweise seit Jahren?
 

Similar threads

R
Ich habe neu den Samsung C49HG90DM und von der mitgelieferten CD das Programm installiert. Jetzt ist auf der CD easy setting Box keine Anleitung oder Handbuch. Hat jemand einen Link wo man sich in den Gebrauch einlesen kann? 1526750
Antworten
1
Aufrufe
143
A
M
Hallo, ich nutze einen Samsung C34F791 und möchte mit Easy Setting Box meine Fesnsteranordnung optimieren (Windows zerschießt leider regelmäßig die "manuelle" Einstellung). Nun habe ich aber das Hauptptorblem, das Easy Setting Box zwar (bestimmte) Fenster im Raster 3fach nebeneinander anordnet...
Antworten
7
Aufrufe
108
S
Zurück
Oben