Probleme mit Webview und Android 11

E
e.
User
Hi,
Seid einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit diversen Anwendungen. Das stellt sich so dar, dass die App der Meinung ist, dass kein Internet vorhanden ist.
Beobachtet habe ich das unter anderem bei WetterOnline, Xing, Facebook, Google News...
Ich vermute, dass alle diese Apps die Webview verwenden und dass es damit Probleme gibt. Vom Internet trennen (also zB WLAN deaktivieren oder Flugmodus aktivieren) hat leider keinerlei Effekt gehabt. Lediglich ein Neustart des Handy hilft. Allerdings ist das Problem dann nach ein paar Tagen wieder vorhanden.
Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die Probleme mit Webview hattest Du aber mitbekommen?
557581i33D0FC9EDE441504?v=v2.jpg
 
Schau mal nach Updates im Google Play store, und öad sie runter, ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es geholfen.
 
Ja, da bin ich total up-to-date. Genauso auch im Galaxy Store und auch bei den System Updates (März 2021)
 
Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Ich bin eigentlich mit meinen Apps immer up-to-date. Android System Webview habe ich in der Version 89.0.4389.105 vom 22.03.2021.
 
L: @eiben ,gruß gott, versuch das mal: Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
 
\@eiben,du musst das versuchen: Einstellungen>Algemeine Verwaltung>Zurücksetzen>Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Danach,du musst den Pass des WIfi-Netzwerks wieder eingeben.
 
Was passiert denn dabei? Werden dann alle meine WLAN und Bluetooth Verbindungen "gelöscht"? Das finde ich aber wenig gut, denn wie bekomme ich die 30 bekannten WLAN Netze und ca 10 Bluetooth Verbindungen alle wieder hergestellt?
 
\@tejo,Richtig, die WLAN- und Bluetooth-Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt.
 
Und das mache ich dann alle 3 Tage oder lässt sich damit das Problem dauerhaft lösen?
 
\@tejo,Ähnliche Probleme hatten diese Lösung,aber Sie entscheiden, ob Sie es anwenden möchten.
 
Aber handelt es sich um eine dauerhafte Lösung oder um einen Workaround?
 
\@tejo,Es gibt viele Probleme mit ONE UI 3.0 / 1 / und die Korrekturen stammen aus allgemeiner Erfahrung. Offizielle Korrekturen werden mit Patches geliefert.
 
L: @eiben
Habe es hier gelesen und Members App.
Man muss die Play Store App zurücksetzen.
Halte auf die Play Store App bis ein i erscheint, da tippe drauf.
Speicher, im Speicher die Daten löschen.
Alles schließen und Handy Neustart.
Jetzt starte Deine Play Store App erneut.
Jetzt sollte es behoben sein.
 
Hmm, was ist denn der Zusammenhang mit der Play Store App?
Habe ich mal gemacht - keinerlei Änderung.
 
L: @eiben
Du findest überall hier einen Tipp. Da stand auch , das man Play Store die Daten löschen sollte. Bei mir hat es dann endlich geklappt. Handy Neustart hattest Du gemacht?
 
L: @eiben
Okay, bei mir ist seitdem Ruhe. Wenn Du es eingrenzen kannst, bei mir war es die Outlook App, kann man die jeweilige App de und neu installieren.
 

Similar threads

T
Ich habe heute das neue Android 11 Update gemacht. Ich habe dennoch einige Kritikpunkte die leider nicht behoben bzw. übernommen wurden. Sind so die 4 Punkte die mich schon etwas stören. Habe immerhin damals ca. 850€ bezahlt. 1. Samsung Daily ist genauso großer Quatsch wie Bixby, und würde mich...
Antworten
17
Aufrufe
107
G
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben