Probleme mit Schnee im Ladeanschluss - Tipps für die Trocknung?

M
M.
User
Mir ist ein bisschen Schnee in den Ladeanschluss gekommen und ich habe schon alles probiert um es trocken zu bekommen. Ich habe es geföhnt und meine Zahnbürste leicht durchgegangen . Was soll ich tun ?
PS: Das mit der Zahnbürste habe ich als Antwort bei einer ähnlichen Frage hier gefunden.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Oh nein, der Fön hat das Gegenteil bewirkt und die Feuchtigkeit im Gerät verteilt.

Auch Zahnbürsten sind nicht in der Lage, die Feuchtigkeit zu entfernen.

Funktioniert dein Gerät jetzt nicht mehr?
 
Es ist wichtig zu beachten, dass das Einführen von Gegenständen wie einer Zahnbürste in den Ladeanschluss möglicherweise mehr Schaden anrichten kann als nützlich zu sein. Wenn sich Schnee oder Feuchtigkeit im Ladeanschluss befindet, gibt es einige Schritte, die du befolgen kannst, um das Problem zu beheben:

1. Schalte das Gerät sofort aus und entferne jegliche äußere Stromquelle, wie zum Beispiel das Ladegerät. Dadurch wird das Risiko eines Kurzschlusses minimiert. Verwende keine Föhn oder andere Wärmequellen, da dies zu Beschädigungen der internen Komponenten führen kann.

2. Wische vorsichtig den sichtbaren Schnee oder die Feuchtigkeit mit einem weichen, fusselfreien Tuch ab. Achte darauf, dass du den Ladeanschluss nicht direkt berührst, um Beschädigungen zu vermeiden.

3. Platziere das Gerät an einem kühlen, gut belüfteten Ort und lasse es dort für mindestens 24 Stunden trocknen. Vermeide direkte Sonneneinstrahlung und hohe Temperaturen, da dies die Trocknungszeit verlängern oder das Gerät beschädigen könnte.

4. Nachdem das Gerät vollständig getrocknet ist, kannst du es vorsichtig einschalten und prüfen, ob der Ladeanschluss ordnungsgemäß funktioniert. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, den Samsung Kundendienst oder einen autorisierten Fachmann aufzusuchen, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Es ist wichtig zu beachten, dass Feuchtigkeitsschäden oft nicht von der Garantie abgedeckt sind. Wenn möglich, ist es immer ratsam, das Gerät vor Feuchtigkeit zu schützen und sicherzustellen, dass es in einer trockenen Umgebung aufbewahrt wird.
 

Similar threads

L
Hallo, Mein Handy hat nurnoch 5% aber wenn ich es versuche zu laden bekomme ich diese Nachricht (foto) aber ich habe schon lange gewartet also sollte es eigentlich schon trocken sein. Was soll ich jetzt machen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-mein-handy-nicht-aufladen
Antworten
2
Aufrufe
227
Sami
C
Frage steht oben PS: ich weiß aber ne was oder wie das passiert is!? Danke schon ma für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-tun-damit-die-ssd-festplatte-wieder-geht
Antworten
2
Aufrufe
257
Sami
K
Hallo alle zusammen, Mein Handy will seid über 24h nicht mehr laden. (Das Problem ist nicht am Ladegerät, ich hab ein anderes Handy dran gemacht, und es hat geladen) Es kam eigentlich schon 3-4 mal vor dass es nicht laden wollte, da hatte mir jemand gesagt dass es ein einem leichten Sturz liegt...
Antworten
2
Aufrufe
265
Sami
K
Also das passiert bei mir schon seit längerem und zwar wenn ich meistens wenig Akku habe oder auch selten wenn ich viel habe klappt meine Kamera nicht da steht dann immer Warnung Kamerafehler und ich habe schon alles probiert die daten von der Kamera gelöscht, mein Samsung S10 neugestartet und...
Antworten
2
Aufrufe
385
Sami
M
Ich habe letztens mein altes Samsung Galaxy S7 gefunden und wollte es einschalten, wusste das Passwort nicht mehr und habe einen Hard-Reset durchgeführt. Jetzt stecke ich hier bei diesem Bildschirm fest und komme nicht weiter. Ich soll meine Email angeben die ich auf dem Handy genutzt hatte...
Antworten
2
Aufrufe
154
Sami
Zurück
Oben