Probleme mit Klinke auf USB-C Adapter beim Pixel? Erfahrungen mit Samsung Kabeln gesucht

B
B.
User
Hellou zusammen,
ich habe damals zusammen mit meinem Samsung Galaxy Tab 5se ein Kabel zusätzlich erhalten, das Klinke auf USB C verbindet.
Nachdem ich mir vor einem Jahr mein Pixel 5 geholt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Kabel nicht mit dem Pixel funktioniert hat. Mein Freund, der auch ein Pixel hat, bräuchte genau so ein Kabel um die Musik im Auto abspielen zu können, ich kann mein Kabel aber leider nicht ausprobieren im Vorfeld.
Meine Frage: weiß jemand zufällig, ob so ein Kabel von Samsung, trotz gleicher Anschlüsse, bei anderen Marken wie Google generell nicht funktioniert?
Vielen Dank! <3

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Im Allgemeinen handelt es sich bei beiden Anschlüssen um Standard-Schnittstellen, daher sollte es normalerweise funktionieren.
Jedoch zeigt das Beispiel von Apple, dass man auch diese Standards umgehen kann, indem man Technologie mit entsprechenden Sperren ausstattet.
Dennoch schätze ich das Risiko, dass es nicht funktioniert, als gering ein.
 
Hallo,

es ist möglich, dass das Kabel von Samsung nicht mit dem Pixel 5 funktioniert. Obwohl beide Geräte den USB-C-Anschluss haben, können die Protokolle und Kompatibilitäten zwischen verschiedenen Marken variieren. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Kabel, das mit einem Samsung-Gerät funktioniert, möglicherweise nicht mit einem Google-Gerät wie dem Pixel 5 kompatibel ist.

Um sicherzugehen, ob das Kabel mit dem Pixel 5 funktioniert, könntest du es entweder bei einem Elektronikfachgeschäft ausprobieren oder ein Kabel kaufen, das speziell für das Pixel 5 empfohlen wird. Es gibt oft spezielle Kabel oder Adapter, die für bestimmte Marken und Modelle optimiert sind, um die Kompatibilität zu gewährleisten.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Kabel von Samsung mit anderen Marken kompatibel sein müssen. Jeder Hersteller kann eigene Standards und Protokolle verwenden, daher kann es zu Inkompatibilitäten kommen.

Wenn du es nicht ausprobieren kannst, empfehle deinem Freund, ein Kabel zu finden, das speziell für das Pixel 5 empfohlen wird, um sicherzustellen, dass es mit seinem Gerät kompatibel ist. Alternativ könnte er auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, drahtlose Verbindungen wie Bluetooth zu nutzen, um die Musik im Auto abzuspielen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

A
Im nächsten Monat kommt schon das neue IPhone 15 raus. Da meines ( IPhone 11 Pro ) schon sehr veraltet ist und der Akku auch und die Geschwindigkeit nachlässt bin ich in der Überlegung mir das kommende zu kaufen. Allerdings soll es ja nur noch mit USB C Adapter kommen was ich persönlich schlecht...
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
V
Hallo, ich habe mir einen USB-C auf HDMI Adapter auf Amazon bestellt. Da ich bei so billig ware immer angst hab das irgendwas nicht funktioniert, hab ich mir den Anker 518 USB-C Adapter (8K HDMI) für 40€ bestellt. Jetzt ist mein Problem: Wenn ich mein Samsung Galaxy S23 Ultra mit meinem Phillips...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
T
Ich habe ein externen USB-C Infrarot Adapter an meinem Samsung Galaxy a51, ich suche nun eine App, mit der ich alle Geräte in der Nähe, also TV&apos;s, Projektoren und weiteres ausschalten kann, wie mit einem Flipper Zero. Danke https://www.gutefrage.net/frage/app-gesucht-42552
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
D
Habe ein Samsung s 21 und meine ladebuchse ist kaputt. ich wollte fragen ob ich so ein teil kriege wie das: Halt so dünn dass ich es unter die hülle klemmen kann aber ich anstatt dem usb c das gegenteil da dran habe. Sozusagen wie eine art adapter. Damit ich mein ladekabel was ich vorher...
Antworten
2
Aufrufe
82
Sami
C
Moin. Ich habe seit zwei Wochen mein Samsung S22. Da das Smartphone keine 3,5 Klinke mehr hat, habe ich mir für meine Kabelkopfhörer einen Klinke auf usb-c Adapter gekauft. Da die Soundqualtät miserabel war, habe ich mir dann die AKG Kopfhörer geholt, die auch als "Samsung-Kopfhörer" deklariert...
Antworten
21
Aufrufe
1K
C
Zurück
Oben