Alternative Lademöglichkeit für Samsung S21 gesucht - dünner Adapter für USB-C?

D
D.
User
Habe ein Samsung s 21 und meine ladebuchse ist kaputt. ich wollte fragen ob ich so ein teil kriege wie das:

Halt so dünn dass ich es unter die hülle klemmen kann aber ich anstatt dem usb c das gegenteil da dran habe. Sozusagen wie eine art adapter. Damit ich mein ladekabel was ich vorher benutzt habe,da dran machen kann.
Hoffe i9hr habt meine frage verstanden
lg david

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Das S21 verfügt bereits über Wireless Charging. Du kannst es einfach auf ein qi Pad legen und es lädt, ohne dass ein Adapter erforderlich ist.

Denn was bringt ein qi Adapter überhaupt? Du steckst ihn doch einfach in den USB-C-Ladeanschluss! Und wenn dieser kaputt ist, funktioniert das Ganze sowieso nicht.

Warum tauschst du nicht einfach selbst die Sub- oder Ladeplatine aus? Du benötigst lediglich das entsprechende Teil, das in der Regel weniger als 10€ kostet, kleine Schraubenzieher, einen Föhn und Werkzeuge zum Lösen der Rückseite. Es gibt ein Tutorial auf YouTube, das einfacher ist, als du denkst.

David
 
Hallo David,

es tut mir leid zu hören, dass deine Ladebuchse am Samsung S21 kaputt ist. Ein solches Adapterteil, wie du es beschreibst, gibt es nicht speziell für dein Gerät. Normalerweise ist es nicht möglich, das USB-C-Port des Handys durch ein anderes Anschlussformat zu ersetzen.

Wenn deine Ladebuchse defekt ist, gibt es jedoch alternative Lösungen, die du in Erwägung ziehen könntest. Du könntest beispielsweise drahtloses Laden nutzen, sofern dein Samsung S21 diese Funktion unterstützt. Dafür benötigst du eine Qi-kompatible Ladestation, die du einfach unter die Hülle klemmen kannst. Dadurch könntest du dein Handy kabellos aufladen, ohne eine intakte Ladebuchse zu benötigen.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung eines externen Akkupacks, das über einen USB-C-Anschluss verfügt. Du könntest dann dein Ladekabel mit dem Akkupack verbinden und das Handy darüber aufladen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass das Akkupack den USB-C-Standard unterstützt, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Falls keine dieser Alternativen für dich in Frage kommt, würde ich empfehlen, dein Samsung S21 zu einem autorisierten Samsung Service Center zu bringen. Dort können sie die defekte Ladebuchse reparieren oder austauschen lassen.

Ich hoffe, diese Vorschläge sind hilfreich für dich. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

T
Ich habe ein externen USB-C Infrarot Adapter an meinem Samsung Galaxy a51, ich suche nun eine App, mit der ich alle Geräte in der Nähe, also TV's, Projektoren und weiteres ausschalten kann, wie mit einem Flipper Zero. Danke https://www.gutefrage.net/frage/app-gesucht-42552
Antworten
2
Aufrufe
135
Sami
P
Hallo, mir ist vor ca 1-2 Monaten Salatsauce auf mein Samsung Galaxy S21 5G gelaufen und in die Ladebuchse rein. Das Problem ist jetzt dass das Handy manchmal ganz normal Lädt und manchmal anzeigt das die Ladebuchse dreckig wäre bzw. irgendetwas sich darin befände und man es nicht laden soll...
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
J
Hallo, ich habe mir im August 2022 über die Telekom in Verbindung mit einem Vertrag das Samsung Galaxy S22 bestellt. Bis außer der Akkukapazität bin ich auch zufrieden mit dem Handy, nur damals, als das Handy geliefert wurde, wurde kein Ladekabel mitgeliefert. Dementsprechend habe ich im...
Antworten
2
Aufrufe
585
Sami
L
Ich hatte bis vor kurzem nur das Original Ladekabel. Dieses ging leider kaputt und nun habe ich ein Original Samsung Ladekabel (S7 Edge) und ein AUKEY Adapter. Meine frage ist folgende : Ich habe noch nie ein anderes als das S10 Ladekabel benutzt(mitgeliefert) Jetzt als ich das vom S7 Edge...
Antworten
2
Aufrufe
170
L
C
Hi, das ist ein leider bekanntes und leidiges Thema: Samsung DEX unterstützt ausschließlich FHD und verweigert jedwede Auflösung darüber hinaus ... Grund: Es ist nicht das "originale" USB-C zu HDMI-Kabel. Für mich stellt sich nur eine Frage: Ist ein technisches Problem oder ein finanzielles...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben