Probleme mit HUK-Telematik und A53

M
M.
User
Hallo zusammen,

ich nutze seit März einen Telematik-Sensor der HUK-VERSICHERUNG.

Dieser zeichnet, in Verbindung mit der "Mein Auto-App", Fahrdaten auf. Anfangs ohne Probleme.

Seit dem letzten Android-Update am 28.06. werden nur noch ca. 3% der Fahrten aufgezeichnet. Der Sensor scheint sich nicht mehr mit dem Smartphone verbinden zu können. Er piept nach Antritt der Fahrt 3 mal, was signalisiert dass keine Verbindung zum Smartphone hergestellt werden kann.

Ich habe sämtliche Parameter mehrfach überprüft, die App neu installiert, das Smartphone neu gestartet...ohne Erfolg.

Seitens HUK kommen stets die gleichen Vorschläge zur Problemlösung.

Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hier würde ich als erstes die HUK kontaktieren ob hier alle Anpassungen an die aktuelle Version bereits gemacht wurden. Denke eher nicht und dann heißt es warten. Liegt sicherlich nicht an Samsung, Android Auto ist Google. ‍*m:2642.png*
 
Mehrfach getan. Alle Berechtigungen erteilt. Ohne Erfolg.
 
dann muss die HUK wohl mal die App überarbeiten. im AppStore findest du bei der App die Kontaktdaten der Entwickler, wende dich am besten dahin
 
Im Playstore findet man auch die Bewertungen der User. Das ist aus meiner Sicht - gelinde gesagt - katastrophal. Du bist nicht allein mit dem Problem. Und als HUK24-Kunde bin ich mir jetzt sicher, dass ich diese App nie benutzen werde.
 
Es gibt hier diverse Threads zu Bluetooth Problemen mit allen möglichen unterschiedlichen Geräten im Zusammenspiel mit dem A53. Das ganze ist bei allen, auch bei mir, seit dem Update Ende Juni so. Es liegt also mit ziemlicher Sicherheit nicht an der HUK oder deren Dongle, sondern an Samsung.
 
Hallo,
Ich habe leider auch seit dem Update Probleme konnte gestern eine einzige Fahrt aufzeichnen und das wars
 
Hi.
Ich habe heute mit Samsung telefoniert, nachdem sie mir empfohlen haben einen Soft-Reset durchzuführen. Natürlich ohne den erhofften Erfolg. In diesem Fall sollte ich mich beim Samsung Support telefonisch melden. Mit dem Ergebnis....dass es wohl daran liegt, dass die App von HUK noch nicht an das Update angepasst wurde. Dies könne dauern und man solle Geduld haben.
Dann wird halt nur jede 10te Fahrt aufgezeichnet, mir soll's recht sein.
 

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