Probleme mit Handy-Akkulaufzeit trotz vollem Akku - Softwareupdate schuld?

A
A.
User
Hallo,
seit am Montag, geht mein Handy ständig trotzt voll geladenem Akku aus. Ich dachte die Batterie muss gewechselt werden, (was ich auch machen lassen möchte, da meine Kapazität nur noch bei 80% liegt).
Im Internet steht es kann an einem Software Fehler liegen und bei meinen Einstellung wurde mir auch angezeigt, dass ich ein Software Update iOS 16.6 durchführen soll. Könnte es die ganze Zeit daran liegen ?


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Seit dem Update auf iOS 16.0 haben einige Nutzer berichtet, dass ihr iPhone scheinbar zufällig herunterfährt. Es ist anzunehmen, dass Apple an einer Lösung für dieses Problem arbeitet und den Fehler so schnell wie möglich beheben wird.

Es gibt keine konkreten Hinweise in den Patch Notes, ob dieser Fehler speziell behoben wurde. Es gab jedoch mehrere Bugfix-Updates, daher empfiehlt es sich, auf die neueste Version von iOS 16 (zurzeit 16.7.2) zu aktualisieren.

Es ist möglich, dass dieser Fehler auftritt, aber es ist auch möglich, dass es sich um ein anderes Problem handelt.

Alternativ könnte das Problem möglicherweise durch das Update auf iOS 17 behoben sein, insbesondere mit dem neuesten Patch (17.1).
 
Hallo,

es ist möglich, dass das ständige Herunterfahren Ihres Handys trotz voll geladenem Akku tatsächlich auf einen Softwarefehler zurückzuführen ist. Es ist ratsam, das Softwareupdate auf iOS 16.6 durchzuführen, da dies eine mögliche Lösung für das Problem sein kann.

Bevor Sie jedoch die Batterie wechseln lassen, empfehle ich Ihnen, einige andere Schritte zur Fehlerbehebung auszuprobieren:

1. Schließen Sie alle laufenden Anwendungen und starten Sie das Telefon neu. Manchmal kann ein übermäßiger Hintergrundbetrieb die Ursache für das Herunterfahren sein.

2. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Handys, um sicherzustellen, dass keine Energiesparfunktionen oder andere Einstellungen aktiviert sind, die das Herunterfahren verursachen könnten.

3. Deaktivieren Sie vorübergehend alle Apps von Drittanbietern, um zu überprüfen, ob eine davon das Problem verursacht. Sie können dies tun, indem Sie in den Einstellungen zu "Apps" gehen und dann die entsprechenden Apps deaktivieren.

Wenn das Problem nach diesen Maßnahmen weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, das Softwareupdate durchzuführen, wie es Ihnen angezeigt wurde. In vielen Fällen kann ein Update bekannte Fehler in der Software beheben.

Falls das Problem auch nach dem Update weiterhin besteht, könnte es tatsächlich an der Batterie liegen. In diesem Fall ist es ratsam, den Akku von einem autorisierten Servicecenter oder Fachmann austauschen zu lassen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter und lösen das Problem mit Ihrem Handy. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können Ihnen bei der genauen Diagnose und der Lösung des Problems helfen.

Viel Erfolg!
 

Similar threads

K
Hallo ich habe ein Problem und zwar geht mein handy (Samsung s22) manchmal einfach so aus obwohl der akku nicht leer ist. Danach kann ich es aber problemlos wieder abschalten. Weiß einer vielleicht warum das immer wieder passiert? https://www.gutefrage.net/frage/handy-geht-aus-trotz-vollem-akku
Antworten
2
Aufrufe
358
Sami
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben