Probleme mit Galaxy Watch/Yazio

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem die S. Galaxy Watch. Hauptsächlich wollte ich ein Medium, wo ich sehen kann, wieviel ich tatsächlich bei meinen Workouts verbrenne, um genauere Werte in Yazio eintragen zu können, um nicht die Pauschalwerte (z.B. 60 Min. Zumba=355 Kcal) jedes Mal übernehmen zu müssen. Ist ja sowieso immer individuell.
Nun weiß ich zum einen nicht, welches Training ich auf der Watch auswählen muss, habe es gestern mit "anderes Training" probiert und mir wurden lediglich 230 Kcal für 56 Min Zumba berechnet. Das erscheint mir extrem wenig, zumal ich Kursleiterin bin und eigentlich Vollgas gebe *:face-with-tears-of-joy: Nur leider kann man ja weder Zumba noch Tanzen auswählen...
Muss ich da irgendwas beachten oder was anderes einstellen? Oder evtl. gar nichts machen und einfach laufen lassen?
Das andere Problem ist, ich weiß jetzt erstrecht nicht wieviele Kalorien ich über den Tag und beim Training verbraucht habe, da mir ja scheinbar ALLE Schritte inkl. die beim Zumba mitgezählt wurden und nochmal separat die Kalorien für das Workout. d.h. es wurde quasi doppelt gezählt. Wie finde ich denn nun raus, wieviel ich tatsächlich bei 2,5 Std. Sport verbraucht habe? Irgendwie ziemlich kompliziert...:/ Habe abgesehen vom Zumba noch Krafttraining usw gemacht, aber muss ich da jetzt jedes Mal separat das jeweilige Training erfassen, oder am besten gar nichts auswählen und die Uhr mal machen lassen?
Danke für Eure Hilfe!
LG Irene

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @macholziri,
ich kenne mich mit Zumba nicht aus und kann nicht sagen, inwieweit "Anderes Training" den Kalorienverbrauch deiner Zumbaeinheit korrekt abbildet. *:thinking-face: Du kannst jedoch prüfen, ob deine Körpergröße und Gewicht korrekt hinterlegt sind.
Du findest eine Aufschlüsselung deiner verbrauchten Kalorien und deiner Aktivität in der Ansicht "Aktive Zeit" in Samsung Health. Die einzelnen Workouts (inklusive Kalorienverbrauch) können weiter unten in der gleichen Ansicht aufgerufen werden. Dort solltest du für jedes Workout die entsprechenden Kalorien auffinden.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe die watch active seit ein paar Tagen und schon 2 workouts im Gym absolviert. Einmal Beintraining (anderes workout gewählt) und einmal Oberkörper Training (Yoga gewählt). Mir erscheint der angezeigte Verbrauch wenig im Vergleich zu meiner alten Fitbit Ionic. Beim 1. Workout wurden...
Antworten
4
Aufrufe
114
A
M
Hallo meine Samsung Galaxy Watch ist eine einzige Katastrophe! Es ist wie eine Wundertüte. Man weiß nicht was drin ist und was als nächstes passiert. Heute war ich z.B. im Wald laufen. Eine Strecke die ich schon öfters gelaufen bin. Nach dem 1 km war ich schon stutzig. Ich soll fast 9 min...
Antworten
5
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben