Probleme mit der Schnellladefunktion meines Galaxy S7 trotz aktivierter Einstellungen

M
M.
User
Mein Galaxy S7 hat Micro USB Schnellladen und hab's auch aktiviert, aber trotz Samsung schnellladeadapter lädt es nicht schnell, bei anderen Kabel steht Schnellladen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Dieses Gerät ist veraltet und erfordert proprietäre Lösungen, um eine Stromversorgung über USB mit mehr als 2,5W zu ermöglichen. Möglicherweise sind dafür modifizierte Kabel erforderlich.

Es sollte entfernt werden, da es schon lange keine Sicherheitsupdates mehr erhält.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Schnellladen deines Galaxy S7 hast, obwohl du den Samsung Schnellladeadapter und ein Kabel mit Schnellladeunterstützung verwendest. In solchen Fällen gibt es einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe das Kabel: Auch wenn das Kabel Schnellladen unterstützt, könnte es dennoch defekt sein. Versuche es mit einem anderen Kabel, das du sicher weißt, dass es funktioniert. Achte auch darauf, dass das Kabel keine sichtbaren Schäden oder Brüche aufweist.

2. Netzteil anschließen: Stelle sicher, dass du das mitgelieferte Netzteil direkt in eine Steckdose steckst und nicht über eine Steckdosenleiste oder einen USB-Hub. Manchmal kann ein solcher Zwischenschritt die Schnellladefunktion beeinträchtigen.

3. Überprüfe den Ladeport: Manchmal können Verschmutzungen oder Staub im Ladeport das Schnellladen beeinträchtigen. Reinige den Ladeport vorsichtig mit einem antistatischen Pinsel oder einer Druckluftdose, um mögliche Blockaden zu entfernen.

4. Überprüfe die Einstellungen: Gehe zu den Einstellungen deines Galaxy S7 und überprüfe, ob die Schnellladefunktion aktiviert ist. Navigiere zu "Einstellungen" -> "Batterie" -> "Weitere Einstellungen" -> "Schnellladen" und stelle sicher, dass der Schalter aktiviert ist.

Wenn diese Schritte nicht zum Erfolg führen, könnte es ein technisches Problem sein, das einer weiteren Prüfung durch einen Samsung-Support-Mitarbeiter bedarf. Du kannst dich an den Samsung Kundendienst wenden oder einen autorisierten Samsung Servicepartner aufsuchen, um das Problem weiter zu diagnostizieren und eine Lösung zu finden.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir dabei helfen, das Schnellladeproblem mit deinem Galaxy S7 zu beheben.
 

Similar threads

I
Habe das Samsung Galaxy Z Fold 3. Dies lädt so ganz normal , also in normaler Geschwindigkeit. Ich kann aber auch in den Einstellungen Schnellladen auswählen und dann lädt es fast um das doppelte schneller auf. Sollte man lieber normal laden, schadet Schnellladen dem Akku...
Antworten
2
Aufrufe
212
Sami
F
Hi, jemand aus meinem Bekannten Kreis hat ein Samsung Galaxy S6. Das Handy reicht noch aus. Aber das Problem ist, dass es mal mit Schnellladung lädt und mal braucht es ziemlich lange. Ich hatte früher mal ein Samsung Galaxy S7 und das hatte das gleiche Problem. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...
Antworten
2
Aufrufe
311
Sami
S
Schnellladen zB. von Sasmung Geräten funktioniert schneller mit deren gebrandeten Netzteilen. Wie machen die das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkennt-zb-samsung-dass-es-das-originale-netzteil-ist
Antworten
2
Aufrufe
74
Sami
J
Ich habe ein neues Google pixel 7 und hatte vorher immer Samsung,jetzt ist es ja komplett anders. Wo lädt das Handy schnell und wie zeigt es dabei oben in der Leiste an . Wenn man oben runter wischt zeigt die Option schnellladen bei Samsung an doch beim pixel 7 nicht . Und wenn man alle taps...
Antworten
0
Aufrufe
213
J
T
Nach dem Update auf Android 13 beim S20 FE, ist die Schnellladefunktion deaktiviert. Beim Anstecken des fast Charge Adapters per USB-C kommt nur noch die Meldung: Laden über Kabel oder Aufladen gestartet. Die Ladung dauert länger als beim Schnellladen. Die Punkte in den Einstellungen habe ich...
Antworten
15
Aufrufe
379
T
Zurück
Oben