Probleme mit dem WLAN Router beim Galaxy S7

T
T.
User
Seit ein paar Stunden steht neben meiner Wlanverbindung dass die IP Adresse nicht abgerufen werden kann. Heute morgen funktionierte alles noch einwandfrei.Weder ein Neustart des Gerätes oder des Routers, noch erneut verbinden oder zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat geholfen. Bin langsam verzweifelt, ist mein Handy zu alt?Bei anderen im Haushalt funktioniert alles.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
hast Du mal versucht das Handy mal aus der Liste der Geräte auf dem Router zu löschen? Vorher die WLAN-Verbindung auch vom Handy löschen.
Du könntest auch mal mit dem Kanälen auf dem Router etwas experimieren.
Ganz wichtig ist immer... Hat der Router ein neues Update verfügbar?
Ansonsten könnte ich mir vorstellen da das ein Werksreset am Handy eine Verbesserung bringt, falls alle Stricke reißen.
Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

S
Hallo, Ich kann keine Internen Adressen meines Heimnetzes aufrufen, wenn neben Wlan auch mobile Daten gleichzeitig verwendet werden. Ist also die Internetverbindung des Routers schlecht oder ist der Download Booster aktiviert, werden IP Adressen, wie 192.168.1.1 -... vermutlich nicht über den...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
S
Hey, ich habe heute mein neues Galaxy S8 eingerichtet. Ich kann nur keine Verbindung zum Wlan einrichten!!!!! Das Smartphone zeigt an "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden" Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren ohne probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 192106
Antworten
4
Aufrufe
126
F
L
Seit ich dieses Wochenende einen Router Restart gemacht habe kann ich mein S8 nicht mehr ins WLAN einloggen. Es kommt immer die Benachrichtigung: "IP Adresse konnte nicht abgerufen werden" Alle Standart Sachen wie WLAN nochmals neu starten, Handy neu starten, Verbindung zu WLAN löschen und neu...
Antworten
7
Aufrufe
143
D
P
Servus, nach dem letzten Sichherheitsupdate am 25.03.19, habe ich Probleme mit Wlan und 4G, Muss bei mein Router sowie S7 das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in der Hoffnung das sie sich finden. Das ganze bis zu 5 mal. Andere Geräte haben kein Problem mit dem Router und auch gab es auf...
Antworten
3
Aufrufe
107
J
M
Hallo, wir haben 3 neue Samsung A40 und mit allen die gleichen Probleme. Die Telefone lassen sich ins WLAN Netz einloggen, jedoch funktioniert nur die Google startseite oder seiten wie wikipedia, so wie whatsapp und facebook. Sicherheitsrelevante Seiten wie Banking Apps, Kalender oder vor allem...
Antworten
6
Aufrufe
128
S
Zurück
Oben