S Pen Probleme beim Tab S8: Ungenauigkeit am Rand und extreme Verschiebung - Lösungen gesucht!

T
T.
User
Ich habe seit 2 Wochen das Tab S8 von Samsung und stelle nun fest das mein S Pen manchmal ungenau ist, umso weiter ich von der Mitte raus gehe beim schreiben desto ungenauer ist das. Da ist ca. 1mm Verschiebung und an den Ecken ist das dann sehr extrem ca. Bei 3mm und dort spinnt die Anzeige auch total.
Habe Display Schutzglas und eine nicht Originale Schutzhülle mit magnetischen Boden. Aber das dürfte eigentlich keine Probleme machen oder?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Es gibt eine Möglichkeit, dass die Unpräzision des S Pen beim Schreiben durch eine Störung im Bereich des S Pen Sensors verursacht wird. Eine mögliche Ursache dafür könnte das Schutzglas oder die nicht-originale Schutzhülle sein, die den S Pen Sensor beeinträchtigen und zu Unregelmäßigkeiten beim Schreiben führen könnten. Es wird empfohlen, das Schutzglas und die Schutzhülle zu entfernen und zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Es könnte allerdings auch sein, dass das Problem durch eine Störung im S Pen selbst verursacht wird. In diesem Fall wäre es am besten, den S Pen zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen, um das Problem zu beheben.

Diese Informationen sollen hilfreich sein. Falls das Problem weiterhin besteht und du weitere Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, den Kundenservice von Samsung zu kontaktieren oder einen Fachmann aufzusuchen, der das Problem genauer untersuchen und beheben kann.
 
Es ist möglich, dass das Display-Schutzglas oder die nicht originale Schutzhülle mit magnetischem Boden die Genauigkeit des S Pen beeinträchtigen könnten. Magnetische Materialien können das elektromagnetische Feld des S Pen stören und zu Ungenauigkeiten führen. Es wird empfohlen, das Tablet ohne Schutzglas und Schutzhülle zu testen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie einige Problembehandlungsschritte durchführen:

1. Überprüfen Sie, ob das Tablet auf dem neuesten Softwarestand ist. Aktualisieren Sie gegebenenfalls die Firmware des Geräts, um mögliche Fehler zu beheben.

2. Stellen Sie sicher, dass der S Pen ordnungsgemäß in das Tablet eingesteckt ist. Überprüfen Sie auch, ob die Spitze des Stifts abgenutzt oder beschädigt ist. In diesem Fall sollten Sie die Spitze des S Pen austauschen.

3. Kalibrieren Sie den S Pen neu, um mögliche Ungenauigkeiten zu korrigieren. Gehen Sie dazu in die Einstellungen des Tablets, suchen Sie nach der Option "S Pen" oder "Stylus" und folgen Sie den Anweisungen zur Kalibrierung.

Wenn das Problem auch nach diesen Schritten weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundensupport von Samsung zu wenden. Sie können das Problem genauer analysieren und gegebenenfalls eine Reparatur oder den Austausch des S Pen vorschlagen.

I hope this helps!
 

Similar threads

E
Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass der S-Pen bei meinem S23 Ultra ungenau ist. Dies betrifft jedoch nur einen kleinen Bereich in der unteren linken Ecke und macht sich beim Schreiben einer Notiz oder wenn man bei Air View den Zeiger aktiviert hat in einem kleinen Versatz von ca. 2 bis 3 mm...
Antworten
12
Aufrufe
599
E
M
Ich habe mir das Samsung Tablet S8 vor einem Monat gekauft und habe paar Probleme in der Vergangenheit und Zweifel nun ob alles richtig funktioniert. Muss der S Pen Regelmäßig neu angedockt werden und lädt dann die 100% voll? Und ich habe noch ein anderes Problem woran ich nun Zweifel, ich hatte...
Antworten
7
Aufrufe
269
M
M
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen mein Tab S8 Ultra bekommen und habe das Problem, dass der S Pen in einer Bewegung (also wenn ich länger mit dem Stift auf dem Bildschirm draufbleibe), aufhört zu schreiben/zeichnen. Die Zeit, in der er dann wirklich schreibt varriert stark, mal kann...
Antworten
4
Aufrufe
209
M
J
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein. Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte. Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur...
Antworten
14
Aufrufe
686
J
O
Hallo, seit wenigen Wochen bin ich Besitzer des Tab S7 und bin eigentlich super zufrieden. Jedoch sind mir 2 Dinge aufgefallen: 1. Der S Pen schreibt teilweise nicht genau dort wo er soll. Es kommt dann zu etwa 1 mm Abweichung der Linie zur Stiftspitze, was sich insbesondere störend beim...
Antworten
6
Aufrufe
536
O
Zurück
Oben