S-Pen beim S23 Ultra ungenau

Diskutiere und Helfe zu Samsung S-Pen beim S23 Ultra ungenau in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass der S-Pen bei meinem S23 Ultra ungenau ist. Dies betrifft jedoch nur einen kleinen Bereich in der unteren linken... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von EricD97, 18. März 2023.

1. EricD97
    EricD97 Guest

Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass der S-Pen bei meinem S23 Ultra ungenau ist. Dies betrifft jedoch nur einen kleinen Bereich in der unteren linken Ecke und macht sich beim Schreiben einer Notiz oder wenn man bei Air View den Zeiger aktiviert hat in einem kleinen Versatz von ca. 2 bis 3 mm bemerkbar. Was kann ich in diesem Fall tun?

:)

EricD97, 18. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Du hast garantiert eine Hülle mit Magneten in Verwendung. Nimm diese mal ab und probiere dann noch einmal aus.

Barney0w, 18. März 2023
  4. EricD97
    EricD97 Guest
    Hülle habe ich tatsächlich keine dran. Meine Vermutung war ja schon, dass eventuell auch ein Bauteil im Smartphone, beispielsweise der Vibrationsmotor den S-Pen ein wenig magnetisch beeinflussen könnte?

EricD97, 18. März 2023
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

Dann hätten aber alle anderen User das gleiche Problem. Du bist aber hier der Erste der davon berichtet.

Barney0w, 18. März 2023
  6. JumiK
    JumiK Guest
    Hast du die Funktion des S-Pen per Members-App getestet?

7. EricD97
    EricD97 Guest
    Nein, bis jetzt noch nicht, aber ich probiere es mal.

EricD97, 18. März 2023
  8. ZTesla
    ZTesla Guest
    Ich habe es gerade getestet und bei mir sind keinerlei Probleme... hmm

ZTesla, 18. März 2023
  9. EricD97
    EricD97 Guest

Also hier wird mir angezeigt, dass alles normal sei. Es gibt ja auch keine "blinden" Flecken, an denen der S-Pen nicht funktioniert, sondern es ist nur ein kleiner Versatz, also wenn man beispielsweise im Bereich der unteren linken Ecke etwas schreibt, ist die Linie ein paar Millimeter neben der Stiftspitze.

EricD97, 18. März 2023
  10. JumiK
    JumiK Guest
    leider kann man den S-Pen schon seit Jahren nicht mehr manuell kalibrieren, aber evtl. könnte es helfen diesen zurückzusetzen.

11. Das war aber schon immer so, zumindest ab Note 10 Plus.
    Der untere Bereich wurde quasi reserviert und daher " hüpft " es dort etwas höher.

Welche Navigationsleiste benutzt Du?
    Meine, Geste oder Navigationsleiste?

Ändere mal Deine Navigationsleiste. Also bei jetziger Schaltfläche mache zum Testen Geste und umgekehrt.
    Jetzt schau mal was passiert.

ErdbeerSchrippe, 18. März 2023
  12. EricD97
    EricD97 Guest
    Ich nutze die Gesten. Habe es mal auf die Schaltflächen geändert, da kann ich tatsächlich auf dem untersten cm gar nicht mehr schreiben. *1f605.png*

EricD97, 18. März 2023
  13. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest
    Kannst du den in dem Ecken z.b. Zeichen wenn du mit den s Pen bin eine anderen Richtung ankommst, anstatt direkt auf die Ecke zu testen?falls du verstehst was ich meine.Also nicht auf der Stelle ansetzen wo es nicht geht,sonder von eine Stelle wo es geht,eine Linie ziehen bis zur Stelle wo es nicht mehr gehen sollte.Ich habe beiir unter Recht 0,5mm einem Bereich der sehr ungenau ist

Saschatheboy, 18. März 2023
  14. EricD97
    EricD97 Guest

Wenn ich unten links eine gerade Linie zeichne, ist diese Linie nicht gerade, sondern hat eine kleine Delle.

EricD97, 18. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S-Pen beim S23 Ultra ungenau - Similar Threads - Pen S23 Ultra

2. S-Pen "Air Command " Update für S23 Ultra

in Samsung Apps Forum
    S-Pen "Air Command " Update für S23 Ultra: Einige User berichteten von Problemen bei der Nutzung des S-Pen und dem Verlust der Bluetooth Verbindung im Air Command Mode beim Galaxy S23 Ultra. Vor kurzem wurde das entsprechende Fixing...
  3. S23 Ultra S-Pen klemmt

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra S-Pen klemmt: Hey hab mein neues S23 Ultra seit einer Woche (beim ersten war GPS defekt) und wollte heute das erste mal den S PEN benutzen. Leider klemmt der S Pen anscheinend und Ich bekomm den nicht...
  4. S-Pen S23 ultra kalibrieren?

S-Pen S23 ultra kalibrieren?: Moin, Gibt es eine Option den S-Pen neu zu kalibrieren, beim S23 ultra 1TB Version; um die Genauigkeit zu erhöhen? ggf im Entwicker-Modus? Zumal habe ich beim Zeichnen/Notizen schreiben mittig...
  5. S23 Ultra S Pen Screen off Memos funktioniert nicht

S23 Ultra S Pen Screen off Memos funktioniert nicht: Guten Tag an alle Samung Fan's. Ich habe ein Problem mit der fuktion für den S Pen! Der Screen off Memos funktioniert nicht, damit kann man auf den speerbildschirm wenn der S Pen rausgezogen wird...
  6. Mit S-Pen auf dem Sperrbildschirm schreiben S23 Ultra

Mit S-Pen auf dem Sperrbildschirm schreiben S23 Ultra: Ich kann mit meinem S23 Ultra nicht auf dem Sperrbildschirm schreiben. Die Einstellung fehlt auch in den Einstellungen. Bei meinen Kumpel geht es und ist auch auswählbar in den Einstellungen. Habe...
  7. Funktionen des S23 Ultra S Pen Druckknopfs

Funktionen des S23 Ultra S Pen Druckknopfs: Guten Tag! Ich habe mir das neue S23 Ultra gekauft und kämpfe nun mit dem SPen. Ich habe gelesen das man durch das drücken des Knopfs eine Löschfunktion erhält. Ebenfalls soll man damit Texte...
  8. S23 Ultra S Pen Spitze wackelt leicht

S23 Ultra S Pen Spitze wackelt leicht: Die Spitze meines S Pen beim S23 Ultra hat ganz leicht etwas spiel, ist das normal man merkt das ganz leicht beim schreiben. Ist mein erstes Smartphone mit S Pen daher die frage*1f605.png* 6887090
  9. Tab S7 S Pen ungenau

in Samsung Tablet Forum
    Tab S7 S Pen ungenau: Guten Abend, ich habe Probleme mit meinem S Pen. Er zeichnet ungenau oder nicht alles. Wenn ich bspw. einen Strich zeichne wird nicht der ganze Strich durchgezeichnet oder der Stift macht am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden