S-Pen beim S23 Ultra ungenau

E
E.
User
Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass der S-Pen bei meinem S23 Ultra ungenau ist. Dies betrifft jedoch nur einen kleinen Bereich in der unteren linken Ecke und macht sich beim Schreiben einer Notiz oder wenn man bei Air View den Zeiger aktiviert hat in einem kleinen Versatz von ca. 2 bis 3 mm bemerkbar. Was kann ich in diesem Fall tun?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Du hast garantiert eine Hülle mit Magneten in Verwendung. Nimm diese mal ab und probiere dann noch einmal aus.
 
Hülle habe ich tatsächlich keine dran. Meine Vermutung war ja schon, dass eventuell auch ein Bauteil im Smartphone, beispielsweise der Vibrationsmotor den S-Pen ein wenig magnetisch beeinflussen könnte?
 
Dann hätten aber alle anderen User das gleiche Problem. Du bist aber hier der Erste der davon berichtet.
 
Ich habe es gerade getestet und bei mir sind keinerlei Probleme... hmm
 
Also hier wird mir angezeigt, dass alles normal sei. Es gibt ja auch keine "blinden" Flecken, an denen der S-Pen nicht funktioniert, sondern es ist nur ein kleiner Versatz, also wenn man beispielsweise im Bereich der unteren linken Ecke etwas schreibt, ist die Linie ein paar Millimeter neben der Stiftspitze.
 
leider kann man den S-Pen schon seit Jahren nicht mehr manuell kalibrieren, aber evtl. könnte es helfen diesen zurückzusetzen.
 
Das war aber schon immer so, zumindest ab Note 10 Plus.
Der untere Bereich wurde quasi reserviert und daher " hüpft " es dort etwas höher.

Welche Navigationsleiste benutzt Du?
Meine, Geste oder Navigationsleiste?

Ändere mal Deine Navigationsleiste. Also bei jetziger Schaltfläche mache zum Testen Geste und umgekehrt.
Jetzt schau mal was passiert.
 
Ich nutze die Gesten. Habe es mal auf die Schaltflächen geändert, da kann ich tatsächlich auf dem untersten cm gar nicht mehr schreiben. *1f605.png*
 
Kannst du den in dem Ecken z.b. Zeichen wenn du mit den s Pen bin eine anderen Richtung ankommst, anstatt direkt auf die Ecke zu testen?falls du verstehst was ich meine.Also nicht auf der Stelle ansetzen wo es nicht geht,sonder von eine Stelle wo es geht,eine Linie ziehen bis zur Stelle wo es nicht mehr gehen sollte.Ich habe beiir unter Recht 0,5mm einem Bereich der sehr ungenau ist
 
Wenn ich unten links eine gerade Linie zeichne, ist diese Linie nicht gerade, sondern hat eine kleine Delle.
 

Similar threads

F
Moin, Gibt es eine Option den S-Pen neu zu kalibrieren, beim S23 ultra 1TB Version; um die Genauigkeit zu erhöhen? ggf im Entwicker-Modus? Zumal habe ich beim Zeichnen/Notizen schreiben mittig rechts einen "Blinden-Fleck" auf dem Bildschirm , bzw der S-pen funktioniert dort nur "sehr sporadisch...
Antworten
10
Aufrufe
625
F
O
Hey hab mein neues S23 Ultra seit einer Woche (beim ersten war GPS defekt) und wollte heute das erste mal den S PEN benutzen. Leider klemmt der S Pen anscheinend und Ich bekomm den nicht rausgezogen (dieses Klicken kommt nicht damit der S Pen ein kleines Stück länger wird, weiß nicht wie ich es...
Antworten
6
Aufrufe
552
O
S
Die Spitze meines S Pen beim S23 Ultra hat ganz leicht etwas spiel, ist das normal man merkt das ganz leicht beim schreiben. Ist mein erstes Smartphone mit S Pen daher die frage*1f605.png* 6887090
Antworten
5
Aufrufe
683
S
E
Hallo zusammen, vielleicht hab Ihr ja ähnliche Erfahrungen. Ist es bei eurem S23 Ultra auch so, dass der S Pen etwas lockerer im Gehäuse zu sitzen scheint und dadurch der S Pen "klackert", wenn man etwas fester auf dem Bildschirm dort tippt, wo der S Pen verstaut ist? 7851609
Antworten
13
Aufrufe
275
N
T
Ich habe seit 2 Wochen das Tab S8 von Samsung und stelle nun fest das mein S Pen manchmal ungenau ist, umso weiter ich von der Mitte raus gehe beim schreiben desto ungenauer ist das. Da ist ca. 1mm Verschiebung und an den Ecken ist das dann sehr extrem ca. Bei 3mm und dort spinnt die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
659
Sami
Zurück
Oben