Probleme mit dem neuen A5

Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von pit, 19. Februar 2018.

  1. pit

    pit New Member

    19. Februar 2018
    1
    0
    0
    hallo liebe "Forumianer",



    ich hab mich hier angemeldet, da ich das Problem habe mit meinem neu gekauften A5 weder Emails empfangen noch senden zu können. Ich als "Mitfünfziger" bin da leider etwas zu überfordert und hoffe bei euch auf Hilfe. Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet aber nun der Reihe nach:

    ich hab mich nach 4 Jahren von meinem alten, geliebten S3 getrennt und habe mir am Samstag das A5 geholt. Mit der App Smart Switch auf beiden Geräten hab ich es auch geschafft alle Apps, den synchronisierten Kalender und die Kontaktdaten auf das neue Handy zu installieren.

    Bin schon lange bei ALDI Talk und habe mir von dort eine Nano-SD schicken lassen, ins Gerät eingesetzt und freigeschaltet. Guthaben hab ich aufgeladen. Internet und Telefonie funktionieren. Ich kann aber keine mails senden/empfangen.

    Wenn ich auf den roten E-Mail-Button drücke erscheint eine Maske : "neues Konto hinzufügen" Ich soll dann mailadresse und Passwort eingeben und hab die Wahl zwischen manuellem oder automatischen Setup. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Welches Passwort muss ich da eingeben? Habe ein Google-Konto und ein Samsung Konto neu eingerichtet sowie ein Passwort von Aldi talk. Hab schon alles getestet-mit keinem Erfolg. Ich hoffe auf euch!



    Grüße und Danke im Voraus

    Peter
     
  2. Tratschcafe

    Tratschcafe Member

    27. Dezember 2015
    106
    0
    16
    Moin
    von welchen Anbieter hast du den deine Mail-Adresse ?

    Gruß