Probleme mit dem neuen A5

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme mit dem neuen A5 in Support um eine Lösung zu finden; hallo liebe "Forumianer", ich hab mich hier angemeldet, da ich das Problem habe mit meinem neu gekauften A5 weder Emails empfangen noch senden zu... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von pit, 19. Februar 2018.

1. pit
    pit New Member

hallo liebe "Forumianer",

ich hab mich hier angemeldet, da ich das Problem habe mit meinem neu gekauften A5 weder Emails empfangen noch senden zu können. Ich als "Mitfünfziger" bin da leider etwas zu überfordert und hoffe bei euch auf Hilfe. Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet aber nun der Reihe nach:

ich hab mich nach 4 Jahren von meinem alten, geliebten S3 getrennt und habe mir am Samstag das A5 geholt. Mit der App Smart Switch auf beiden Geräten hab ich es auch geschafft alle Apps, den synchronisierten Kalender und die Kontaktdaten auf das neue Handy zu installieren.

Bin schon lange bei ALDI Talk und habe mir von dort eine Nano-SD schicken lassen, ins Gerät eingesetzt und freigeschaltet. Guthaben hab ich aufgeladen. Internet und Telefonie funktionieren. Ich kann aber keine mails senden/empfangen.

Wenn ich auf den roten E-Mail-Button drücke erscheint eine Maske : "neues Konto hinzufügen" Ich soll dann mailadresse und Passwort eingeben und hab die Wahl zwischen manuellem oder automatischen Setup. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Welches Passwort muss ich da eingeben? Habe ein Google-Konto und ein Samsung Konto neu eingerichtet sowie ein Passwort von Aldi talk. Hab schon alles getestet-mit keinem Erfolg. Ich hoffe auf euch!

Grüße und Danke im Voraus

Peter

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Tratschcafe
    Tratschcafe Member
    Moin
    von welchen Anbieter hast du den deine Mail-Adresse ?

Gruß

Tratschcafe, 25. Februar 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit dem neuen A5 - Similar Threads - Probleme

2. Probleme mit Always on display

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Probleme mit Always on display: Hi zusammen. Leider funktioniert bei meinem neuen S23+ das Always on display nicht. Alles schon versucht - Handy Neustart, ausgeschaltet, alle Optionen ausprobiert. Die Uhr schaltet sich einfach...
  3. Seit Update Probleme

in Smartphones
    Seit Update Probleme: Solangsam nervt mich Samsung. Seit dem letzten Update friert täglich 1-2 mal des Display ein. Oft morgens wenn der Wecker runter geht. Das Handy schaltet sich dann automatisch wieder ein. Seit...
  4. Probleme mit der Samsung hw q930b Soundbar

in Home Entertainment (Heimkino)
    Probleme mit der Samsung hw q930b Soundbar: Hi Leute. Ich habe ein Problem mit meiner Samsung Soundbar. Die Soundbar ist per Hdmi earc mit einem Philips Pus8807 (the One) verbunden und klingt fantastisch. Ich habe jetzt aber das Problem,...
  5. Probleme Google Maps

in Samsung Apps Forum
    Probleme Google Maps: Hallo Zusammen, vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen stellen zu dürfen. ☺️ Ich habe von One Plus zum S23 Ultra gewechselt. Was eine super Entscheidung war. Allerdings ist mit bei Google...
  6. Probleme beim Telefonieren

in Samsung Wearables Forum
    Probleme beim Telefonieren: Hallo Samsung Community, ich habe folgendes Problem: ich habe die Samsung Galaxy Buds2 Pro und dazu ein Samsung Galaxy A7 (2018) Gerät. Am Anfang hatte ich garkein Problem jedoch konnte ich nach...
  7. Soundbar Q935GC Alexa Probleme

in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar Q935GC Alexa Probleme: Hallo, gestern ist die Samsung Soundbar Q935GC angekommen. Soweit bin ich sehr angetan von Klang etc. Was ich aber richtig schade finde, das Alexa wohl nicht ordentlich funktioniert. 1. Wenn ich...
  8. A20e WLAN-Verbindung unterbrochen: Lösung & Austausch des Chips? - Hilfe bei WLAN-Problemen

in Samsung Galaxy A Forum
    A20e WLAN-Verbindung unterbrochen: Lösung & Austausch des Chips? - Hilfe bei WLAN-Problemen: Problem: Seit mehreren Monaten wird ca. alle 10-15min vom Gerät (A20e) kein Internet trotz aktiver WLAN Verbindung erkannt (Verbunden, kein Internet) oder die Verbindung zwischen Router und...
  9. Bluetooth Probleme S22 Ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Bluetooth Probleme S22 Ultra: Hallo ich habe massive Bluetooth Probleme sprich abbrechen ohne ende im auto und mit meiner smartwatch wurde da seitens Samsung oder goggle noch immer nix gefixt denn das Problem besteht ja bei...