Probleme mit dem Mikrofon

L
L.
User
Hallo, mein Mikrofon hat komplett den Geist aufgegeben und ich kann weder Sprachnotizen noch Aufnahmen senden, ich habe alles Übliche getan.

Einschalten und ausschalten.

Soft reset , letztes Update , Berechtigungen und nichts .

Hilfe bitte :falthand:.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo, wenn Sie auf der Samsungs-Website in den Hilfebereich gehen, können Sie eine Reparatur buchen, bei der Ihr Gerät repariert wird.
 
Haben Sie versucht, den Partitions-Cache zu löschen? Es könnte sich um ein App- oder Theme-Problem handeln, das das Telefon beeinträchtigt.

Es könnte sich lohnen, den Partitions-Cache auf dem Telefon zu löschen. Es ist ein schneller, einfacher Prozess, der sehr hilfreich sein kann. Das Löschen der Cache-Partition behebt einige Fehler und verbessert die Leistung, indem unerwünschte Cache-Dateien entfernt werden.

  • Schalten Sie Ihr Handy aus.
  • Schließen Sie Ihr Telefon mit einem USB-Kabel an einen PC oder ein anderes Samsung-Handy an. Auf Ihrem Bildschirm wird das Ladesymbol angezeigt.
  • Warten Sie, bis der Ladevorgang mit dem Akkustand angezeigt wird.
  • Halten Sie dann die Lautstärketaste nach oben und die Seitentaste gleichzeitig gedrückt.
  • Sie können die Lautstärketaste nach oben auch kurz vor der Seitentaste drücken.
  • Das Samsung-Logo, gefolgt von Samsung Galaxy, erscheint auf dem Bildschirm.
  • Lassen Sie an dieser Stelle die Tasten los. Das Telefon startet in den Android-Wiederherstellungsmodus Wählen Sie im Android-Wiederherstellungsmodus mit den Lautstärketasten "Cache-Partition löschen".
  • Drücken Sie dann die Seitentaste, um die Auswahl mit "Ja" zu bestätigen, und drücken Sie dann die Seitentaste. Sie erhalten die Meldung "Cache-Löschung abgeschlossen" am unteren Rand des Bildschirms Starten Sie das Telefon neu, um den Vorgang abzuschließen.
 
L: @Lelly73 Ich überprüfe nur, ob Sie die interaktiven Prüfungen über Samsung Members-support Diagnostics -Microphone durchgeführt haben?

Wenn Fehler müssten Sie den Support kontaktieren.

Wenn das in Ordnung ist, versuchen Sie, die Cache-Partition zu löschen, wie L: @Glenntech vorgeschlagen, auch eine Idee zu reparieren apps über das gleiche Recovery-Menü.
 
Hallo Glenn und James.

Ich habe den Vorschlag befolgt und den Cache wie empfohlen geleert.

Dann habe ich die Diagnose versucht und das Mikrofon funktioniert immer noch nicht.

Es sieht so aus, als müsste ich es zur Reparatur einschicken *1f614.png* Nicht die beste Zeit des Jahres, um ohne Telefon zu sein.

Vielen Dank an Sie beide für Ihre Hilfe.
 
Vergewissern Sie sich, dass die Mikrofonöffnungen nicht blockiert sind. Andernfalls müssen Sie leider zu einem Samsung Experience Store in Ihrer Nähe gehen, um zu sehen, ob er sich das Problem ansehen kann.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass einige Apps keine Sprache mehr über das Mikrofon aufnehmen, z.B. Google Assistant oder WhatsApp bei Sprachnachrichten. Nehme ich via WhatsApp eine sprachnicht auf, so wird nur ganz kurz ein Geräusch aufgenommen und anschließend bleibt...
Antworten
3
Aufrufe
336
M
A
Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert das Mikrofon an meinem Handy nicht mehr ich habe es Sauber gemacht ( Zahnbürste, Zahnstocher ) und bin jegliche Treahds sowie jegliches Forum oder Ähnliches durchgegangen ich habe viele Sachen probiert aber es hat nichts geholfen. Aber mir ist ein...
Antworten
4
Aufrufe
454
I
L
Hallo, bei der Einrichtung der Galaxy Smartwatch konnte ich das Mikrofon ausschalten. Als ich dann Bixby mal getestet habe, musste ich natürlich das Mikro einschalten. Ich möchte aber, dass das Mikrofon ständich ausgeschaltet ist, ich mag keine Lauscher. Finde aber keine Option, wo das geht...
Antworten
3
Aufrufe
491
L
R
Update: Neustart der Fritzbox und Zuweisung neuer IP hat komischerweise für den Moment geholfen! Liebe Community, Hat das einer von euch auch beim Fold 3? - Der Google Assistant startet nicht mehr! Hier wird meistens nur kurz das Spracheingafenster eingeblendet, der Bildschirm leuchtet kurz rot...
Antworten
3
Aufrufe
273
R
D
Hallo zusammen, mein Note 20 Ultra hat gestern den Geist aufgegeben. Das Display wurde plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr reaktivieren. Ich habe das Gerät per Soft-Reset mehrfach neu gestartet aber dies brachte leider auch keinen Erfolg. Haptisches Feedback bekomme ich, nur leider kein...
Antworten
2
Aufrufe
163
D
Zurück
Oben