Probleme mit Audiowiedergabe beim Streaming (Android) - Hilfe gesucht!

A
A.
User
Hallo
Ich wollte durch mein Handy streamen aber keiner meiner Freunde hört was wenn ichs tue.
Ich habe in den Einstellungen nachgeschaut und finde nix,man sieht zwar mein Stream aber man hört nix egal was ich mache man hört es einfach nicht.
Kann mir da einer helfen? Kennt das jemand? Weiß jemand was ich tun kann?
PS: ich habe ein Android

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Es ist möglich, dass es bei Android etwas schwieriger oder sogar unmöglich ist, den Sound des Telefons direkt aufzunehmen. Zumindest war das bis vor ein paar Jahren der Fall. Beim iPhone hingegen glaube ich, dass es möglich ist. Daher könnte es sein, dass deine Bildschirmübertragung nicht funktioniert. Wenn du jedoch einen Videocall meinst und nicht die Bildschirmübertragung, dann könnte es definitiv ein Problem mit den Berechtigungen geben.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Streamen über dein Handy hast. Es gibt ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Lautstärkeeinstellungen: Stelle sicher, dass die Lautstärke deines Handys während des Streams auf einem angemessenen Niveau eingestellt ist. Manchmal kann es vorkommen, dass die Lautstärke versehentlich auf stumm gestellt wurde.

2. Überprüfe die Einstellungen der Streaming-App: Falls du eine spezifische Streaming-App verwendest, schaue in den App-Einstellungen nach, ob dort eine Option existiert, um die Audioausgabe zu aktivieren. Manchmal ist die Standardeinstellung möglicherweise auf "Mikrofon aus" gestellt.

3. Prüfe die Berechtigungen der App: Stelle sicher, dass die Streaming-App die erforderlichen Berechtigungen für das Mikrofon auf deinem Handy hat. Gehe dazu zu den App-Einstellungen und überprüfe die Berechtigungen. Wenn die Berechtigung deaktiviert ist, aktiviere sie.

4. Aktualisiere deine Android Version: Manchmal können Firmware-Probleme auftreten, die das Audio beeinflussen. Überprüfe, ob ein Update für dein Android-System verfügbar ist und führe es gegebenenfalls durch.

Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, den Support der Streaming-App oder den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren. Sie können dir bei der Lösung des Problems möglicherweise weiterhelfen, indem sie auf spezifischere Aspekte deines Handys oder der Streaming-App eingehen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und dass du bald erfolgreich streamen kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

J
Hallo, ich brauch Hilfe dringend. Mein S20 Samsung klingelt und vibriert durchgehend egal was ich mache, ich hab gestern anscheinend irgendwas eingestellt, was ich heute nicht mehr rückgängig machen kann weil ichs nicht finde und ich drehe durch wegen diesem Scheiß klingeln. Es hilft nichts...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
J
hey leute also mir ist vor nem monat mein samsung handy hibgeflogen und da sind kleine risse unten rechts am bildschirm und ein "punkt" wo die alle zsm kommen rechts am rand. auf jeden fall ist von diesem punkt bis zum linken rand ein hell leuchtender strich der nur aus geht wenn das handy aus...
Antworten
0
Aufrufe
158
J
N
Servus, ich hab ne kurze Frage.. ich hab nen Handy von nem Freund geschenkt bekommen und mir sind gerade diese „Flecken“ auf dem Bildschirm aufgefallen Unten an den Buttons, in der Mitte des Handys und oben an der Uhrzeit sind solche Flecken.. man sieht es leider nicht so gut auf den Fotos...
Antworten
2
Aufrufe
259
Sami
D
Hallo, ich weiß nicht ob ich etwas übersehe aber eigentlich sollte das hier richtig eingestellt sein, nur funktioniert es nicht. Kann mir da jemand bitte helfen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-funktioniert-blitz-benachrichtigung-nicht-android
Antworten
2
Aufrufe
257
Sami
B
Ich habe das Samsung Galaxy A53 5G und laut Samsung bekommt das Handy auch das Android 14 Update. Das neue Android ist ja schon draußen, aber ich kann es immer noch nicht runterladen. Kann mir da jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/immer-noch-kein-android-14
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
Zurück
Oben