Probleme beim Übertragen von Bildern vom Samsung Handy zum iMac - Hilfe benötigt

H
H.
User
Ich kann Fotos und Bilder von meinem Samsung Handy nicht an meinen iMac senden.
Was mache ich falsch, es wird nur die Schrift weitergeleitet

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Falls du im Besitz eines Samsung-Handys bist, könntest du einmal versuchen, es über einen QuickShare-Link zu teilen. Auf diese Weise kannst du Fotos hochladen. Anschließend kannst du dir den Link zusenden, um ihn auf deinem iMac zu öffnen und die Bilder herunterzuladen.
 
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Sie Fotos und Bilder von Ihrem Samsung Handy nicht an Ihren iMac senden können. Hier sind einige Tipps, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie die Verbindung: Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Samsung Handy als auch Ihr iMac mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Eine solide Internetverbindung ist erforderlich, um Dateien zu senden.

2. Nutzen Sie die richtige Übertragungsmethode: Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Fotos und Bilder von Ihrem Samsung Handy auf Ihren iMac zu übertragen. Die gängigsten Methoden sind die Verwendung von USB, Bluetooth oder Cloud-Diensten wie Google Drive oder Dropbox. Stellen Sie sicher, dass Sie die für Sie geeignete Methode verwenden.

- Über USB: Verbinden Sie Ihr Samsung Handy mit dem iMac über ein USB-Kabel. Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrem Handy die Option "Dateiübertragung" oder "Medienübertragung" ausgewählt haben. Ihr iMac sollte Ihr Handy nun problemlos erkennen und Sie können Fotos und Bilder übertragen.

- Über Bluetooth: Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Samsung Handy als auch Ihr iMac Bluetooth aktiviert haben. Koppeln Sie dann die beiden Geräte, indem Sie auf Ihrem iMac nach verfügbaren Geräten suchen. Nach der erfolgreichen Verbindung können Sie Dateien über Bluetooth senden.

- Über Cloud-Dienste: Laden Sie Ihre Fotos und Bilder auf einen Cloud-Dienst wie Google Drive oder Dropbox hoch und greifen Sie dann über Ihren iMac darauf zu. Stellen Sie sicher, dass Sie sowohl auf Ihrem Handy als auch auf Ihrem iMac mit demselben Cloud-Konto angemeldet sind.

3. Prüfen Sie die Dateiformate: Möglicherweise werden bestimmte Dateiformate von Ihrem iMac nicht unterstützt. Überprüfen Sie, ob die Fotos und Bilder, die Sie senden möchten, im JPEG- oder PNG-Format vorliegen, da diese Formate von den meisten Betriebssystemen problemlos unterstützt werden.

4. Aktualisieren Sie Ihre Gerätesoftware: Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Samsung Handy als auch Ihr iMac auf dem neuesten Stand sind. Aktualisieren Sie gegebenenfalls die Betriebssystemversionen, um mögliche Inkompatibilitätsprobleme zu beheben.

Wenn Sie immer noch Probleme haben, Fotos und Bilder von Ihrem Samsung Handy an Ihren iMac zu senden, empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren. Sie können Ihnen weitere spezifische Unterstützung anbieten, um das Problem zu lösen.
 

Similar threads

L
Wie übertrage ich nur die Bilder von meinem alten Handy auf das neues Handy? Beides Android. Aber ich will nur die Bilder übertragen und bestimmte App, also nicht alle. Wie mache ich das? https://www.gutefrage.net/frage/bilder-uebertragen-auf-neues-handy
Antworten
2
Aufrufe
220
Sami
B
Ich möchte gerne Bilder und Videos von meinem Handy auf den Pc übertragen. Könnte mir da bitte jemand sagen wie das möglichst kabellos geht? Das würde mich sehr freuen. Ich habe übrigens Samsung. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertrage-ich-bilder-vom-handy-auf-den-pc
Antworten
0
Aufrufe
222
B
A
Hallo, wie ich kann ich ältere Bilder von meinem USB Stick zurück auf mein Handy übertragen? Vielen Dank im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/bilder-vom-usb-stick-auf-handy-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
395
A
B
Hi, ich habe mir gestern ein IPhone geholt und alles von meinem alten Handy übertragen. Das heißt alle Apps und Kontakte. Aber es wurden nur einzelne Fotos und Videos aus 2020 übertragen. Kann mir bitte einer sagen wie ich die restlichen Bilder übertrage. danke...
Antworten
2
Aufrufe
101
Sami
L
Hallo, ich habe eine ca. 10 Jahre alte WB200F Samsung Kamera und wollte jetzt ein paar Bilder auf mein Handy übertragen. Die Kamera hat Wlan und bietet verschiedene Übertragungsmöglichkeiten an. Nur funktioniert keine einzige. Man kann Bilder mithilfe der Samsung Smart Camera App empfangen, die...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
Zurück
Oben