Probleme beim Telefonieren S9 SM-960F Android 10

F
f.
User
Das Problem wurde hier schon ähnlich einmal erwähnt. Ich verstehe mein Gegenüber eigentlich immer sehr gut, nur mich versteht man sehr oft nur abgehakt und besonders wenn ich etwas schneller spreche noch schlechter. Habe alle Möglichkeiten das Problem einzukreisen: Cache gelöscht vom Handy, Volte deaktiviert, Telefonapp Cache gelöscht usw. alles was ich in den Foren zur Lösung finden konnte. Des Weiteren habe ich probehalber die eingelegte SD Karte entfernt und hatte für einen Moment gedacht das war es, aber ein heutiges Telefonat hat wieder das Problem erkennen lassen. Was ich noch nicht getan habe: Das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Sim Karte getauscht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
An deiner Stelle würde ich mir eine neue SIM-Karte schicken lassen.
Du kannst auch den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Habe meine SIM-Karte heute mal in ein älteres iPhone eingeschoben und es gab keine Probleme beim Telefonieren. Dann habe ich noch einmal alles Mögliche probiert, WLAN aus, Bluetooth aus, Bixby so weit wie geht deaktiviert. Es ist meist so, dass die ersten 30-60 sek die Gesprächsverständigung beim Gegenüber funktioniert und dann plötzlich alles verzerrt und abgehakt zu hören ist. Aber ich werde morgen mal versuchen, Samsung zu kontaktieren. Danke für die Telefonnummer.
 
Vielleicht ist es nicht die Software, sondern die Hardware die die Probleme verursacht, ist das Handy mal hingefallen, oder ab ins Wasser gefallen ?
 
Nein, ist nicht runter gefallen oder im Wasser gelandet. Habe auch den Hardwaretest über Samsung Member durchgeführt und es hat alles funktioniert.
 
Habe den Test durchgeführt und festgestellt das ich meine Stimme bei dem Button ganz oben ganz leise höre. Der mittlere Button liefert ausreichend laute Wiedergabe. Habe heute einen Termin zur Fernüberprüfung von Samsung gehabt. Der Servicetechniker meinte, er könne das per Fernüberprüfung nicht feststellen, was meinen spez. Fehler auslöst, hat aber auf eine Rückkopplung zwischen Mikron und Lautsprecher getippt. Ich habe heute einen Test über Bluetoots Set gemacht zum Telefonieren, welcher positiv und Verständlich war.
 
Damit kann ich dir dann auch nur sagen das dann das eine Mikrofon defekt ist
 
Du wirst wohl recht haben, weil ich die Ladebuchse(Micro ist mit daran) und den Lautsprecher getauscht habe und das Problem weiter besteht. Beim Telefonieren ohne Lautsprecher scheint es aber nach einem mehr als 2 min Gespräch keine Probleme zu geben. Werde vielleicht noch mal die Hörmuschel tauschen und eventuell probieren das Micro auf dem Motherboard zu ersetzen. Ist aber sehr kompliziert.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
138
P
M
Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und Twitter. Wenn ich meinen Fall dort poste habt Ihr größere Probleme. Hallo zusammen, ich möchte hier für alle, meine extrem negative Erfahrung...
Antworten
17
Aufrufe
255
E
Zurück
Oben