Probleme beim Freisprechen

D
D.
User
Hallo an alle... ich besitze ein Galaxy S10 mit dem Clear View Cover und ein Pionier Auto Radio. Seit kurzem nimm mein Telefon keine Sprachbefehle über mein Autoradio entgegen. Ab und zu höre ich mein Telefon nur sagen "bitte entsperren Sie ihr Telefon " Vertrauenswürdige Geräte ist eingestellt und somit ist mein Telefon ja eigentlich entsperrt,wenn es mit dem Radio verbunden ist. Sobald ich die Hülle öffne funktioniert es tadellos. Hat jemand ein Tipp was ich noch einstellen könnte damit das wieder funktioniert?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ist dein Gerätedisplay durch die Hülle verdeckt?
Probier mal die Trageerkennung zusätzlich zu aktivieren, vielleicht hilft das
 
Da es bei geöffneter Hülle funktioniert, scheint das Clear View Cover das Problem zu sein.
An deiner Stelle würde ich mir eine andere Hülle besorgen und das völlig überteuerte Schrott-Cover weglassen.
 
Bedenke auch, dass aus Sicherheitsgründen das Gerät einmalig entsperrt werden muss, damit SmartLock aktiv werden kann.
 
Das war nicht immer überteuert, für mein S10e hab ich es für 1€ im Abverkauf bei Mediamarkt bekommen. :D
 
Na gut, aber der "Normal-Preis" liegt bei ca 30 €.
An dieser Stelle möchte ich die Diskussion über das Clear View Cover beenden. Ist schließlich "offtopic".
 
Die Hülle ist ganz normal geschlossen...mit der trageerkennung probiere ich mal aus
 

Similar threads

G
Habe seit einiger Zeit ein Clear View Cover, das nur sporadisch funktionierte - d.h. immer wieder musste ich Speicher löschen oder aus-/einschalten, damit es wieder funktionierte. Mit funktionieren meine ich: ich kann das Handy bedienen, wenn ich das Telefon öffne. Das Clear View Cover schaltet...
Antworten
2
Aufrufe
168
V
I
Hallo ich habe ein seltsames Verhalten meines Samsung Galaxy S21+ 5G beim Anrufen aus dem Auto via Bluetooth. Nehme ich einen Anruf an so bin ich sofort mit dem Bluetooth in meinem Auto verbunden. Allerdings wenn ich wegrufen will, erkennt der Radio das Telefon und schaltet plötzlich das...
Antworten
9
Aufrufe
113
H
S
Hallo Community, hallo Samsung, kurze Vorgeschichte, vor kurzem dachte ich noch dass das NFC Bezahlen mit dem LED VIEW COVER nicht funktioniert bzw. man erst das Cover jedes mal öffnen muss damit die Apps (Google Pay und Sparkasse Mobiles Bezahlen) das Gerät als Entsperrt ansehen (hier die...
Antworten
8
Aufrufe
282
D
U
Hallo Community, Ich will hoffen, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S9 (erstes Android Handy :)). Für das S9 habe ich mir das LED View Cover zugelegt. Die Qualität und die Haptik dieser Hülle gefällt mir mehr als gut. Nur leider stören mich...
Antworten
3
Aufrufe
168
C
U
Hallo zusammen! Ich suche schon seit einigen Tagen in verschiedensten Foren eine Lösung zu oben genanntem Problem. Seit dem Update auf PIE funktioniert die Datenverbindung nur mehr teilweise. Am Display wird die Verbindung zwar angezeigt, aber es gehen keine Daten durch. Folgendes konnte ich...
Antworten
2
Aufrufe
110
U
Zurück
Oben