Problem mit Samsung TV UE40H6600

S
S.
User
Hallo liebe Community,
seit ein paar Tagen hatte ich plötzlich das Problem, dass mein Samsung TV sich nach ca. 15 Minuten aus und wieder eingeschaltet hat. Viele Tipps aus dem Internet habe ich ausprobiert, so auch als letzte Lösung einen Werksreset.
Nun ist es so, dass bei der Neueinrichtung der TV bei Punkt 3 "Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie für Smart Hub" beim Herunterladen stehen bleibt und neu startet. Nach dem Neustart lande ich wieder genau bei diesem Bild bzw. Versuch des Herunterladens und das Ganze wiederholt sich. Ich habe dabei keine Möglichkeit die Neueinrichtung abzubrechen oder ins Menü zukommen. Der TV reagiert einfach nicht mehr, nur das stämdige aus und angehen.
Habe meinen Router schon neugestartet, es per WLAN und LAN versucht, aber nichts hat weitergeholfen.
Hat noch jemand eine Idee für mich?
Vielen Dank vorab und noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Steffen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hast schon ein Power-Reset gemacht (TV vom Strom, 20 sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min. wieder an)?
 
Danke für deinen Tipp.
Ja, habe ich schon versucht und komme beim Einschalten auch wieder direkt in das genannte Bild.
 
Hallo L: @Steffen05,
bitte schildere das Verhalten deines Samsung UE40H6600 mal meinen Kollegen vom telefonischen Support. Unter 06196 77 555 77 helfen sie dir gerne weiter (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
Zurück
Oben