Private Share - Setup klappt jetzt

U
U.
User
Seit Februar habe ich bei meinen S21 Ultra mehrfach vergeblich versucht die neue App/ Option "Private Share" einzurichten. Bislang scheiterte das Setup immer mit der Fehlermeldung, dass meine Telefonnummer nicht von der SIM Karte gelesen werden konnte. Vor wenigen Tagen gab es ein Update von Private Share. Gerade ließ es sich problemlos einrichten, ohne das sich etwas an meiner SIM geändert hatte. Ist eine tolle Option, die sich jetzt endlich nutzen lässt.
Hier mal ein paar Infos zu "Private Share".
https://www.samsung.com/levant/support/mobile-devices/how-to-keep-your-personal-data-safe-using-priv...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @USflatliner
Habe ich deinstalliert.
Muss man das wirklich haben?
 
L: @USflatliner
Wozu ist es eigentlich gut?
Habe es bis jetzt nicht wirklich verstanden.
 
Habe die Beschreibung der Funktionen mal durch den Google Übersetzter geschickt.
"Private Share ist eine datenschutzrechtliche Funktion zur Dateifreigabe, mit der Sie Ihre Daten ohne Bedenken hinsichtlich der Verletzung der Privatsphäre und des Verlusts des Eigentums teilen können. Wenn Sie Ihre Dateien über Private Share bereitstellen, werden Ihre Dateien sicher verschlüsselt, und Sie als Eigentümer der Daten können die Berechtigung und das Ablaufdatum für die Daten festlegen und schreibgeschützten Zugriff gewähren."
Ich nutze es, wenn ich persönliche Daten oder auch Fotos an andere weitergebe und verhindern bzw. kontrollieren möchte, dass meine Daten oder auch Fotos nicht an Dritte weitergegeben werden. So behalte ich die Kontrolle über meine Daten. Screenshots durch den Empfänger sind z.B. auch nicht möglich.
 
Zurück
Oben