Tastatur-Probleme nach Update

Z
Z.
User
Hallo Community, habe heute das zweite Update innerhalb eines Monats durchgeführt ( sehr löblich) aber ich habe jedes mal Probleme mit der Tastatur, die Tasten an den Rändern li/rechts können nicht angewählt werden.
Nach dem ersten Update habe ich ein Werksreset durchgeführt , danach ging es wieder.
Habe aber keine Lust jedes mal zu reseten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Hat jemand eine Lösung, sonst geht es zurück, das ist doch kein Zustand, für so ein Smartphone.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Welches Modell verwendest du, S10e, S10 oder S10+?
Welche Tastatur wird verwendet?
Bevor nach einem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird kann z.B. folgendes versucht werden:
1. Gerät aus/einschalten.
2. Bei der Tastatur den Cache leeren und Daten löschen.
Samsung-Tastatur: Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung-Tastatur >Speicher >Cache leeren und Daten löschen
Drittanbieter-Tastatur: Einstellungen >Apps >Drittanbieter-Tastatur >Speicher >Cache leeren und Daten löschen
3. Wipe Cache Partition (Es werden keine perönliche Daten oder Apps gelöscht):
  • Gerät ausschalten
  • Danach die Tasten "Power" + "Lautstärke Lauter" (die obere Lautstärketaste) + "Bixby" gleichzeitig drücken und halten.
  • Es erscheint ein Menü
  • In diesem Menü mit der Lautstärke-Taste zu Wipe Cache Partition navigieren.
  • Die Auswahl mit der Powertaste bestätigen
  • Danach mit der Lautstärketaste zu Reboot System Now navigieren
  • Die Auswahl mit der Powertaste bestätigen
 
Sorry,
habe das S10 plus.
Gerät ein-ausgeschaltet, keine Besserung.
Wie Cache geleert, keine Besserung.
Tastatur-Cache geleert, keine Besserung.
Das Problem ist nicht nur bei der Tastatur, sondern auch wenn das App-Menü angewählt ist, kann ich die App am rechten Rand nicht ausgewählen.
Auch das System hängt für ein paar Sekunden, da kann ich garnichts machen.
 
Soll natürlich Wipe-Cache heißen.
Ich nutze die Samsung Tastatur.
Vermute das ein tiefer liegender Fehler das Problem verursacht.
Die Fehler die ich beschrieben habe sind die die ich bis jetzt festgestellt habe, es könnten noch weitere Bugs vorhanden sein.
 
Telefon App öffnen >danach (+#0+#) *#0*# eingeben >Touch >jetzt mit dem Finger über die Kästchen gehen.
Werden alle Kästchen mit einem Strich markiert und grün markiert?
Ansonsten solltest du das Gerät bei einem Customer Service Plaza/Servicepartner überprüfen lassen.
Edit: Code wegen fehlerhafter Schreibweise korrigiert.
 
Danke Urlaub für deine Unterstützung.
Der Code funktioniert nicht.
"Verbindungsfehler oder falscher MMI-Code"
 
Danke,
der Test als solches funktioniert.
Vermute das der Fehler tiefliegender ist.
Es ist ja nicht nur die Tastatur, in Querformat geht es ja, sondern das System selbst, es bleibt hängen kann dann gar nichts machen. Bei allen geöffneten App kann ich die ganz rechts nicht anwählen, wenn eine App geöffnet wird kann ich nicht hoch oder runter scrollen. Das ist immer nur ein Moment, aber es nervt gewaltig.
Ich werde es zurückgeben, ist zwar über die 14 Tage drüber und der Samsung-Shop scheint auch nicht gerade kooperativ, bzw. überlastet zu sein.
Mal sehen, dem CEO habe ich schon mal eine Mail geschrieben, wurde an Care weitergeleitet, danach an den Shop verwiesen. Das übliche Spielchen.
 
@Zippon schrieb:Ich werde es zurückgeben, ist zwar über die 14 Tage drüber und der Samsung-Shop scheint auch nicht gerade kooperativ, bzw. überlastet zu sein.Mal sehen, dem CEO habe ich schon mal eine Mail geschrieben, wurde an Care weitergeleitet, danach an den Shop verwiesen. Das übliche Spielchen.
Ich kann dein Problem an meinem Gerät nicht nachvollziehen.
Ich drücke dir die Daumen.
Da schon mehr als 14 Tage über das Rückgaberecht bei Internetgeschäften vergangen sind kannst du vom Kauf nicht mehr zurücktreten.
Der Samsung Shop hat in dem Fall das Recht auf Nacherfüllung. §§ 437 Abs. 1, 439 Abs. 1 BGB
Nacherfüllung bedeutet die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer neuen, mangelfreien Sache.
 
Hallo L: @Zippon,
ich hoffe, die Kollegen vom Remote-Service konnten dir weiterhelfen. Gib uns doch einfach ein kurzes Feedback.
Schöne Grüße
 
Hi hatte bei mir das Problem dass meine Tastatur kurz gehängt hat nachdem ich auf die "Feststelltaste" gedrückt habe. Habe das mit dem Wipe Cache gemacht und jetzt funktioniert wieder alles und die Tastatur läuft wieder flüssig. Ich wünsche ihnen einen angenehmen Start in die Woche.
 
habe gerade das selbe Problem kannst du es mir einfacher erklären
 
Einfacher kann ich es nicht erklären . Es war so wie oben bereits beschrieben. Nach jedem Update gingen die Tasten an den Ränder nicht mehr bzw. die Tasten daneben wurden getätigt. Nach Wipe Cache leeren ging es bis zum nächsten Update. Bin mangels Unterstützung von Samsung umgestiegen.
 
ich habe das Problem wenn ich über die Tastatur in dem Anruf was wählen muss z.b Pin bei der Bank oder sowas, das wird nicht mehr erkannt. woran liegt das?
 
Ja ich hab die samsung tastatur neural beta gelöscht sie war ***** .. immer wieder ist sie mir abgestürzt.....voll blöd
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen das Update auf One UI 2.5 auf dem Galaxy S10 und seitdem Probleme mit der Samsung Tastatur. Die Tastatur funktioniert irgendwie nur noch hakelig, es gibt plötzlich einen ganz dicken Wischstrich beim Wischen von Wörtern und die Wortvorschläge sind nun...
Antworten
23
Aufrufe
360
B
M
Hallo, und zwar lagged / ruckelt meine Tastatur seit dem neuen Systemupdate vom April. Macht sich mehr und mehr bemerkbar wenn ich in Nachrichten mehrere Zeichen und somit auch mehrere Zeilen schreibe. Erste Zeile ist es noch in Ordnung aber etwas langsamer...ab der zweiten und dritten Zeile...
Antworten
52
Aufrufe
295
J
E
Sofort nach Update zu UI6 kommt das immer vor: egal bei welchem App, bei Nutzung der Tastatur nach ca jedem fünften oder zehnten Wort erscheint eine Mitteilung, dass Samsung Tastatur gestoppt ist und schlagt vor Tastatur App zu schliessen. Ich schliesse und kann man weiter tippen, bis das wieder...
Antworten
5
Aufrufe
99
E
S
Hallo zusammen, Ich habe mein Samsung Galaxy S10 via OTA geupdatet und kurze Zeit später noch ein kleineres Update installiert. Aktuell ist One UI 3.0 und Andruid 11 installiert. Da ich verschiedene Probleme mit meinen Apps hatte, die acu durch eine App-Neuinstallation nicht behoben werden...
Antworten
19
Aufrufe
153
H
B
Bei meinem Note 4 stürzt regelmäßig die Tastatur ab "Samsung Tastatur angehalten" wenn man auf der eingeblendeten Tastatur auf die Stifteingabe umschaltet. Ich habe alles ausprobiert was in zahlreichen Foren zu diesem Problem berichtet wird. Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt. Neue...
Antworten
1
Aufrufe
148
U
Zurück
Oben