Galaxy Buds Pro - Ohren schmerzen

R
R.
User
Hallo zusammen, bin ich zu blöd oder lösen die Buds Pro bei noch jemandem Schmerzen am Ohr aus? Selbst wenn ich sie nur kurz trage, sind sie irgendwie unhandlich...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Nein, ich verspüre keine Schmerzen bei der Nutzung. Selbst nach über einer Stunde ist noch alles OK.
 
bei mir auch nicht aber mit Jabra Kopfhörern hatte ich auch solche Probleme. jedes Ohr ist halt anders.
 
4 Stunden gingen problemlos, bei 5 fängt es dann auch an zu drücken... Aber wie schon Neky24 angedeutet hat, jedes Ohr ist anders... Vielleicht drehst du sie aber auch zu fest rein?
 
sind halt die schlechtesten Buds die Samsung je raus gebracht hat
 
Das hatte ich mit den Buds Plus , mir tat nach kurzer Zeit das gesamte Ohr weh. Mit den Buds Pro ist das nicht mehr so, probier doch mal die Buds Live aus, hatte die auch , die liegen nur im Ohr werden nicht eingesteckt
 
Bei mir rutschen sie andauernd aus den Ohren raus egal welche Einsätze ich auch nehme.
 
Ich reagiere auf das Material, wie mir scheint. Hatte ich bisher noch nie bei anderen Herstellern. Habe die Ohren nach 2 Stunden tragen am nächsten Tag hochgradig entzündet gehabt. Aber waren schöne 2 Stunden. Leider wohl die letzten
 
Das Problem habe ich auch, nach nur kurzer Tragezeit nässen meine Ohrkanäle und verschorfen. Hatte ich noch bei keinen anderen in-ears zuvor. In den Silikon-Polstern muss irgendetwas drin sein, worauf manche wie wir empfindlich reagieren. Im englischen Forum gibt es auch einige Threads, in denen Leute das schildern. Samsung muss dringend seine Silikonmischung überarbeiten. Hab jetzt Ersatzpolster bestellt (Comply Smartcore), mit denen das hoffentlich nicht mehr passiert.
 
Berichte mal,ob es damit geht ..wollte meine schon verkaufen, weil ich sie nicht tragen kann. Aber sowas wäre ja toll...wenns klappt,versuche ich das auch... gut zu wissen,dass man nicht allein damit ist*1f60d.png*
 
Ich habe auch nach der ersten Stunde tragen ziemlich heftig allergisch reagiert. Mir tun jetzt nach drei Tagen die Ohren immer noch weh und die Haut im Gehörgang ist wund. Dass in der heutigen Zeit von so großen Anbietern wie Samsung noch Nickel in den teuren Produkten ist, ist eine Unverschämtheit.
 
Ich bin beim Kundendienst abgewimmelt worden mit der Begründung, es gibt keine alternativen Stöpsel und ich soll mir beim Hörgerätearkustiker welche anfertigen lassen.
 
Hallo alle zusammen,
Ich habe dieses bei den AirPods Pro. Erst Nass dann kommt die Entzündung, mein Ohr war so groß wie bei Dumbo
 
Mir erging es auch. Interessanterweise tritt es NUR bei der Buds Pro (1 & 2) auf, nicht bei den Samsung Buds Plus.
 
Bei meinem S5 hatte ich Kabelkopfhörer und diese waren zwar nicht besonders gut, aber ich hatte niemals eine Ohrenentzündung davon. Im März 2022 habe ich zum S22 die "Buds Pro" bekommen. Der Sound war sehr, sehr gut. Aber: Ich hatte es genauso wie schon beschrieben (Mittelohr nass am Abend, nach ca. 2 h tragen am Tag, am folgenden Tag verkrustet, geschwollen, danach mehrere Tage gebraucht, bis sich die Ohren wieder regeneriert haben) nach dem tragen der "Buds Pro"! Diese habe ich zurück gegeben und einen Gutschein erhalten. Danke. Nach ca. 6 Monaten kamen die "Buds2 PRO" in den Handel und ich habe mir diese gekauft... Es ist das selbe Problem! Samsung weiß doch um das Problem von den Samsung Buds Pro! Wie kann man dann einen weiteren Kopfhörer mit den selben gesundheitsschädlichen Auswirkungen in den Handel bringen, verkaufen? Ist das Vorsatz oder Unwissenheit? Ich würde gerne auch diese Kopfhörer zurückgeben! Ich kann Sie nicht benutzen! 230€ haben die Kopfhörer gekostet! Das kann doch nicht wahr sein ... ! Wie können Sie mir helfen? Nach der 2. Entteuschung und Verletzung meiner Ohren durch diese 2 Kopfhörer, möchte ich gerne den Kaufpreis der Buds2 Pro von (siehe Rechnung 230€) erstattet haben!Ich bedanke mich schon mal!
 

Similar threads

L
Hallo, ich trage seit über 10 Jahren verschiedene In-Ear Kopfhörer und auch die Galaxy Buds und Buds+. Die normalen Buds sitzen perfekt, fühlen sich nicht schwer an und isolieren die Außenwelt sehr gut ab. Bei den Buds pro habe ich das Problem, dass sie bei festem Sitz sehr schmerzen, da sie...
Antworten
11
Aufrufe
142
N
J
Habe die neusten Galaxy Buds Pro. Bereits nach kurzem Tragen, kommt es ca. nach 2 Stunden zu einer allergischen Reaktion auf die Silikon-Tipps. Die Ohren schmerzen, jucken wie verrückt und das Ohr wässert. In den USA scheint das Problem auch bekannt zu sein. Jemand mit den gleichen Problemen...
Antworten
99
Aufrufe
790
V
L
Ich besitze die Buds2 seit dem sie herausgekommen sind und fühlte mich mit ihnen sehr wohl. Da ich mir das S23 Ultra gekauft habe, bekam ich die Buds2 Pro kostenlos dazu und habe sie nun heute das erste Mal dabei. Die Sound Qualität ist mega, jedoch sind sie für mein Ohr irgendwie zu groß. Egal...
Antworten
24
Aufrufe
391
L
G
Hey Community, habe mir vor kurzem die Buds FE geholt,  Wenn ich die Buds aus den Ohren nehme stoppt die Musikwiedergabe, jedoch wenn ich die Buds wieder in die Ohren stecke ertönt zwar ein kurzer Ton als erkennung das ich die Buds wieder in den Ohren habe, jedoch spielt die Musik nicht weiter...
Antworten
7
Aufrufe
97
S
S
Hallo, ich habe seit langer Zeit schon die Galaxy Buds +, diese tun mir aber nach nur einer Stunde extrem in den Ohren weh. Allein wegen dem ANC würde ich gerne zu den Buds 2 pro switchen. Die Buds 2 Pro haben eine andere Form, hat jemand ähnliche Probleme mit den Buds + gehabt und ist mit den...
Antworten
9
Aufrufe
211
S
Zurück
Oben