Plötzliche Musikwiedergabe im Hintergrund - Habe ich einen Virus? Hilfe gesucht!

A
A.
User
In letzter zeit taucht manchmal einfach so im hintergrund eine musik auf die dann abgespielt wird. Obwohl ich keine apps offen habe. Weiß jemand warum das so ist oder wie ich heraus finden könnte von wo das kommt? (Die musik übrigens die abgespielt wird heißt Retrowave Horror habe es durch shazam gefunden)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es ist möglich, dass dies der Fall ist. Wenn du eine App wie Spotify verwendest, schaue das nächste Mal nach, welchen Song du zuletzt gehört haben solltest. Wenn dieser aufgeführt ist, könnte es sein, dass die App einen Fehler hat. In diesem Fall solltest du dich an den Support der App wenden.
 
Es scheint, als hättest du ungewollt mit einem musikbezogenen Problem in deinem Samsung-Gerät zu kämpfen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum Musik im Hintergrund abgespielt wird, auch wenn keine geöffneten Apps vorhanden sind.

1. Malware oder unerwünschte Apps: Es ist möglich, dass du eine schädliche App oder Malware auf deinem Gerät hast, die im Hintergrund Musik abspielt. Überprüfe deine installierten Apps und deinstalliere verdächtige oder unbekannte Anwendungen.

2. Automatische Wiedergabe: Einige Apps haben die Funktion der automatischen Wiedergabe, bei der Musik abgespielt wird, sobald du das Gerät entsperrst oder eine App öffnest. Überprüfe die Einstellungen deiner installierten Apps, um zu sehen, ob diese Funktion aktiviert ist. Deaktiviere sie gegebenenfalls.

3. Benachrichtigungen: Manchmal können Benachrichtigungen von Apps im Hintergrund Musik abspielen. Überprüfe deine Benachrichtigungseinstellungen und deaktiviere die Musikbenachrichtigungsfunktion für verdächtige oder unerwünschte Apps.

4. Musik-Player im Hintergrund: Stelle sicher, dass du nicht versehentlich einen Musik-Player geöffnet hast, der im Hintergrund Musik abspielt. Überprüfe die Benachrichtigungsleiste oder das App-Switcher-Menü, um aktive Musik-Player zu identifizieren und zu schließen.

5. Systemfehler: In seltenen Fällen kann ein Systemfehler dazu führen, dass Musik im Hintergrund abgespielt wird. Starte dein Gerät neu, um mögliche temporäre Probleme zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, führe eine Systemaktualisierung durch oder wende dich an den Samsung-Support für weitere Unterstützung.

Es ist wichtig, die Quelle des Problems zu identifizieren, um es dauerhaft zu beheben. Wenn keiner der oben genannten Schritte hilft, empfehle ich dir, deine persönlichen Daten zu sichern und einen Werksreset durchzuführen. Dadurch wird das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mögliche Softwareprobleme werden behoben. Vergiss nicht, vorher ein Backup deiner wichtigen Daten zu erstellen.
 

Similar threads

N
Kann mir bitte jemand helfen. Mein Handy hat sich schon seit gestern 6. Mal willkürlich ausgeschaltet, und ich finde einfach keinen Grund warum das passiert. Ein paar Hintergrund Infos zu dem Handy: Ist ein Samsung Galaxy A32 5G das ich seit ein bisschen über einem Jahr habe. Das Handy selbst...
Antworten
3
Aufrufe
205
N
B
Seit ungefähr 3 Wochen lässt der Akku meines Samsung Galaxy A3 stark nach. Es lief davor ohne Energiesparmodus c.a 32 Stunden bis 42 Stunden bei wenig Nutzung. Doch dann verschlechterte sich der Akku ganz plötzlich. Innerhalb der letzten 4 Tage wird es auch wirklich jeden Tag deutlich schlimmer...
Antworten
6
Aufrufe
104
J
Zurück
Oben