Plötzlich grauer Streifen im Hintergrund

G
g.
User
Ich habe ein S20 Plus. Plötzlich ist ein hellgrauer ca. 5 cm breiter Streifen im Hintergrund. Oben rechts ist sogar wie ein Smily mit Sprechblase oder Memoblatt und drei senkrechte Streifen zu ahnen, links oben eine Zielscheibe oder so.
Was ist das und wie kriege ich das wieder weg?
Danke für eure Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Danke für die Antwort. Leider ist der Streifen immer noch da. Da hat sich wohl was ins Display eingebrannt. Wahrscheinlich bleibt nur ein Displaytausch *1f61e.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @garei,
du hast vermutlich unbewusst eine App installiert, die das verursacht. Teste mal, ob dieser Streifen mit Zielscheibe auch im "Abgesicherten Modus" erscheint. Führe hierfür bei deinem Galaxy S20+ einen Neustart aus und halte währenddessen die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Abgesicherter Modus“ steht. Sollte der Streifen nun nicht mehr auftreten, musst du nun herausfinden, welche App du vor kurzem installiert hast und diese entfernen.
Viele Grüße
 
Danke für die Antwort. Leider ist der Streifen immer noch da. Da hat sich wohl was ins Display eingebrannt. Wahrscheinlich bleibt nur ein Displaytausch *1f61e.png*
 

Similar threads

T
Plötzlich (quasi über Nacht) erscheint bei meinem Q8C UHD-TV bei allen Video-/Fernsehbildern am linken Bildrand ein breiter Streifen (der jeweils dem letzten Pixel der rechten Seite entspricht). Menüs werden korrekt dargestellt. Restart hilft nicht - mehr habe ich noch nicht probiert. Wie...
Antworten
3
Aufrufe
120
J
H
Hallo, ich hatte bei meinem 18 Monat alten TV UE40KV6079 seit einiger Zeit einen graublauen 5 cm breiten vertikalen Streifen rechts der mit der Exit Taste oder nach einiger Zeit von selbst verschwand.. Seit ein paar Tagen ist dieser Streifen verschwunden, statt dessen aber erscheint beim...
Antworten
5
Aufrufe
117
H
P
Hallo,heute waren plötzlich auf der linken Seite meines Samsung TV, GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD QLED Triple Tuner deutsches Modell 2019, wieder vertikale dunkle Streifen, ca 12 cm breit!Hab das Gerät stromlos gemacht und siehe da nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt hatte war das Bild...
Antworten
14
Aufrufe
215
D
T
Mich würde interessieren wo hier die Tolleranz liegt? Das Bild zeigt die linke Seite des TV's. Ich finde der schwarze Streifen von oben nach unten geht zu sehr in den Bildrand rein. Auf der gegenüberliegenden Seite ist dieser schwarze Streifen der sich von oben nach unten zieht (Bildbegrenzung?)...
Antworten
3
Aufrufe
130
J
C
Hallo, leider gibt bei meinem QLED 4K Q8F 55 Zoll TV nach nicht mal 3 Jahren den geist auf. Von einem 2.500 Euro Qualitätsprodukt von Samsung bin ich da echt enttäuscht. Habt Ihr eine Idee was die Fehelerquelle sein könnte? Der Bildschirm hat streifen im Abstand von ca. 2-3 mm die sich in...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
Zurück
Oben