Hallo liebe Community,

O
O.
User
Würdet ihr euch ne galaxy watch 4 holen wenn ihr bereits eine activ 2 habt??

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Ich bin von der active 2 auf die watch 4 gewechselt. Mir gefällt sie besser, ich finde sie angenehmer und auch das Design ist irgendwie Formschöner. Ich habe sie aber auch im Angebot gekauft. Ich finde sie gerade für Frauen nicht so riesig klobig, habe aber die 40 iger Variante nicht die 44. Allerdings können deine bisher gekauften Ziffernblätter für alte Geräte nicht mehr genutzt werden, da es ein anderes System ist.
     
    Nein, ich sehe aktuell keinen Grund zu wechseln. Ich habe mich schon über die Active 2 LTE schwarz geärgert und die Probleme sind wohl immer noch nicht behoben.
     
    Welche Probleme meinst du ich hatte bisher nicht einmal Probleme mit der Active 2.
     
    Das dauernde Überhitzen wenn LTE aktiviert ist und das absolut sinnlose Auslösen der Sturzerkennung ohne Grund.
     
    Bin ebenfalls von der Active 2 auf die Watch 4 gewechselt. Ich finde sie schöner, das war es aber auch schon. Akkulaufzeit ist grottenschlecht, es ist Mittlerweile eine Hassliebe. Entweder bin ich zu doof sie einzustellen, dass sie länger durchhält, oder der Akku ist einfach ein Witz. Ist nur meine eigene Erfahrung und Meinung.
     
    Dann ist doch alles normal. Bei mir hält die auch wie gesagt 1,5 - 2 Tage. Samsung gibt auch für die Uhr eine Laufzeit von bis zu 40h.
     
    Na ja, ich bin halt mehr gewohnt von der Active 2. Die 4 ist ja kein schlechtes Ding, trotzdem ist mir das zu kurz, aber damit muss ich nun mal leben. *1f606.png* :laugh:
     
    Ok du bist schon der zweite der das mit der Akkulaufzeit anspricht. Da kann ich tatsächlich bei der Active 2 nicht meckern.
     
    Ich habe sowohl die Watch Active 2 als auch die Galaxy Watch 4 zu Hause.
    Klar sind hier und da ein paar Dinge verbessert worden aber ich halte einen Wechsel von GWA2 auf GW4 für nicht nötig.
    Der Funktionsumfang bei der GW4 ist etwas größer aber du musst damit rechnen, dass die Active 2 eine deutlich bessere Akkulaufzeit dafür hat.
    Den Punkt mit den Ziffernblättern hat L: @JCisback bereits erwähnt und solltest du ebenfalls bedenken.
    Wenn du also mit dem Funktionsumfang deiner Uhr zufrieden bist, dann bleib doch erstmal bei der.
    Wenn du aber den etwas erweiterten Funktionsumfang und das andere Design der GW4 haben willst, dann greif zu.
    Nachträgliche Ergänzung: bin aber mit beiden Uhren sehr zufrieden :great:
     
    Die GW4 hält bei mir 1,5 - 2 Tage je nach Nutzung. Die Active 2 kommt auf 3 - 5 Tagen.
    Und für die, die den Vergleich zum Apfel gerne mal machen: die aktuellste Uhr des Apfels hält max einen Tag durch, laut Angaben des Herstellers.
     
    Ich hab die Active 2, die Watch 3 und 4... von der 2 auf die 3 bin ich gewechselt, weil die Active 2 nen Displayschaden hatte. Blöderweise kam kurz danach die 4 raus, welche mir vom Design her viel besser gefallen hat. Aber wenn deine Active 2 noch funktioniert lohnt sich ein Wechsel m.E. nicht. Der größte Unterschied liegt im Betriebssystem, was im Alltag aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Von den Funktionen her bist mir der Active 2 immer noch up to date.
     
    Vielen Dank. Ja sie funktioniert einwandfrei hab überhaupt keine Probleme mit der Uhr. Dann überlege ich mir das nochmal.
     
    Und der Akku ist m.E. auch noch ein klein wenig besser bei der 2.
     
    Ich bin von der ersten Watch active auf die Watch 4 umgestiegen und bin sehr zufrieden. Klar könnte der Akku länger halten, aber der ist ja auch super schnell wieder aufgeladen von daher... so 1.5 bis 2 Tage komm ich auch damit hin, je nachdem wie viel Sport die Uhr tracken muss. Für mich war ein Hauptgrund das neue Betriebssystem, vor allem der Punkt GPay. Da es vorher immer nur Samsung Pay gab, was für mich nicht in Frage kommt, war das für mich der Punkt wo ich sagte jetzt gibt's was neues :great:
    Wenn man das alles allerdings nicht braucht und mit der alten Uhr durchaus noch zufrieden ist, warum dann wechseln? Wäre rausgeworfenes Geld ;)
    Will ja keine Werbung machen, aber mein Mann hat die, ich sag mal Weiwei (ihr wisst schon) Watch GT 2. Die lädt er einmal die Woche, aber das ist ein anderes Thema. ;)
     
    *1f605.png* Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich bleib erstmal bei der Active 2.
     

    Similar threads

    H
    Hallo liebe community, Ich hätte mal da ne frage kan mann mit dem Ladepad der active 2 auch die watch 4 aufladen? Danke im voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5482382
    Antworten
    6
    Aufrufe
    152
    N
    C
    Moin hab mal ne kleine frage ob es bissher geplant ist amazon music auf die watch active 2 zu holen oder ob das von seitens amazon nicht möglich ist? 2081971
    Antworten
    5
    Aufrufe
    106
    A
    U
    Hallo liebe Community. Wie kann ich manuell eine Synchronisation der Kontakte zwischen Smartphone und der Galaxy Watch Active 2 anstoßen ? Ich habe in der Galaxy Wear App eine Kontaktgruppe ausgewählt, aber sie werden auf der Uhr nicht angezeigt. 3678321
    Antworten
    7
    Aufrufe
    134
    U
    B
    Hallo liebe Community, seit paar Tagen bin ich von meiner Galaxy Watch Active 2 auf die neue Watch 4 umgestiegen. Ansich bin ich sehr zufrieden, die neue Watch läuft deutlich schneller und flüssiger als die Watch Active 2. Doch ich musste leider feststellen, dass die Watch 4 ein Problem mit dem...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    337
    J
    U
    Hallo :) Wie kann ich die eSIM Kontakte auf der Galaxy Watch Active 2 löschen? Diese waren bereits vom Mobilfunkanbieter drauf. 2996188
    Antworten
    4
    Aufrufe
    173
    F
    Zurück
    Oben