PC mit Smart TV über WLAN für Google Vollbildmodus verbinden

K
K.
User
Hallo,
wie kann ich meinen PC auf meinem Smart TV anzeigen lassen?
Also wenn ich mit meinem PC auf Google bin, dass in Vollbild auf meinem Fernseher angezeigt wird?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Der Smart TV hat die Fähigkeit, eigenständig auf das Internet zuzugreifen. Allerdings befindet sich dein PC bei dir zu Hause. Aus diesem Grund musst du den TV und den PC miteinander verbinden, indem du ein HDMI-Kabel verwendest. Eine Verbindung über den Router ist nicht möglich. Um diese Verbindung herzustellen, besitzt mein PC zwei HDMI-Ausgänge - einen für den Monitor und einen weiteren für den TV. So habe ich die Möglichkeit, Inhalte auf meinen TV zu streamen oder meine Videos anzuschauen, ohne einen Smart TV zu benötigen.
 
Hallo,

um den Inhalt Ihres PCs auf Ihrem Samsung Smart TV anzuzeigen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

1. Verbindung per HDMI-Kabel: Die einfachste Methode ist die Verbindung über ein HDMI-Kabel. Die meisten modernen Laptops und PCs verfügen über einen HDMI-Ausgang. Schließen Sie das eine Ende des Kabels an Ihren PC und das andere Ende an einen HDMI-Anschluss am TV an. Stellen Sie sicher, dass der Fernseher auf den entsprechenden HDMI-Eingang eingestellt ist. Dadurch wird der Bildschirm Ihres PCs auf den Fernseher gespiegelt.

2. Verbindung per WLAN: Einige Samsung Smart TVs unterstützen die Funktion "Bildschirmspiegelung". Diese erlaubt es Ihnen, den Bildschirm Ihres PCs drahtlos auf den Fernseher zu übertragen. Überprüfen Sie, ob Ihr Samsung Smart TV diese Funktion unterstützt. Gehen Sie auf Ihrem PC zu den Einstellungen für die Bildschirmweitergabe und suchen Sie nach verfügbaren Geräten. Wählen Sie Ihren Fernseher aus und starten Sie die Verbindung. Beachten Sie, dass die genaue Vorgehensweise je nach Betriebssystem unterschiedlich sein kann.

3. Verbindung per Streaming-App: Mit einigen Samsung Smart TVs können Sie auch spezielle Streaming-Apps verwenden, um den Bildschirminhalt Ihres PCs anzuzeigen. Laden Sie eine geeignete App wie "Samsung Smart View" oder "Miracast" auf Ihren PC herunter und installieren Sie sie. Öffnen Sie die App auf Ihrem Fernseher und starten Sie die Verbindung mit Ihrem PC. Bitte beachten Sie, dass diese Methode möglicherweise eine stabilere Internetverbindung erfordert.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Saminteam
 

Similar threads

R
Hallo, ich würde gerne in meinem Zimmer einen Smart tv haben. Nun hatte ich überlegt, das ich auch einfach meinen alten Monitor nehmen kann und diesen mit meinem PC verbinden kann. Gibt es auf dem PC ein Programm, womit man eine Art Apple TV oder Fire TV stick simulieren kann. ich weiß das ich...
Antworten
2
Aufrufe
95
Sami
K
Hallo, kann man seinen Google Browser vom Smartphone auf der Magenta TV One Box anzeigen lassen? Oder gehts auch vom PC? - Ich habe aber gerade meine registrierte E-Mail Adresse nicht verfügbar. Viele Grüße https://www.gutefrage.net/frage/google-vom-smartphone-auf-magenta-tv-box-anzeigen
Antworten
2
Aufrufe
182
Sami
S
Hi ich habe ein handy wessen bildschirm kaputt ist ich sehe nichts wie kann ich es mit dem pc verbinden und bedienen ohne otg falls es möglich ist https://www.gutefrage.net/frage/handy-ueber-pc-bedienen
Antworten
2
Aufrufe
302
Sami
D
Gibt es so eine Einstellung? Hatte zum ersten Mal, dass sich nerviger Weise ein Nachbar plötzlich mit meinem Smart TV verbunden hatte, weil die ja nicht wie WLAN-Router verschlüsselt sind...
Antworten
0
Aufrufe
150
D
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
129
K
Zurück
Oben