Passwort vom alten iPhone 6 und Samsung 8+ vergessen? Wie knacken oder knacken lassen?

J
J.
User
Hey, ich habe ein altes iPhone 6 und Samsung 8+ bei denen ich beide das Passwort vergessen habe weil es schon eine Weile her ist.
Wie kann ich das Passwort knacken oder knacken lassen? Denn ich möchte meine Bilder, Playlists etc. wieder… das wär echt schön. Und übrigens ist es keine Option für mich das Handy neu wiederherzustellen (das dazu führt das alles gelöscht wird) wie gesagt ich frage nur weil ich die Erinnerungen wieder will. iCloud geht nicht, weiss nicht mehr welche ich bei den 2 hatte.
lg :)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Die "Passwort vergessen"-Frage wurde hier bereits sehr oft gestellt. Es scheint, dass niemand in der Lage ist, ein Passwort zu verwenden, das man GAR NICHT vergessen kann. Daher finde ich es besser, es als "zu dumm, ein unvergessliches Passwort zu erstellen" zu bezeichnen.

Kennst du deinen Namen, dein Geburtsjahr, deine Schuhgröße oder den Vornamen deiner Kinder bzw. Eltern?

Normalerweise vergisst man all das nicht, selbst wenn man es als Passwort rückwärts geschrieben verwendet. Füge nun das gewünschte Wort in Klammern oder mit Punkten hinzu, um auch Sonderzeichen einzuschließen. Schreibe nur den Anfangsbuchstaben groß und schon hast du ein unvergessliches Passwort.

Um ganz sicherzugehen, kannst du auch einen ganzen Satz als Passwort verwenden. Zum Beispiel:
"Ich heiße X, meine Frau Y, die Kinder Z, Ä, Ö und ich wohne in der Ü-Straße."
Passwort: IhX,mFY,dKZ,Ä,ÖuiwidÜ(1)
Die Klammern und die Zahl am Ende dienen nur den Vorgaben zur Passworterstellung.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du das Passwort für sowohl dein iPhone 6 als auch das Samsung 8+ vergessen hast. Das kann wirklich frustrierend sein, da du dadurch keinen Zugriff mehr auf deine Daten hast.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein vergessenes Passwort zu umgehen oder zurückzusetzen, jedoch sind diese Methoden nicht immer legal oder sicher. Es ist wichtig zu beachten, dass das Umgehen eines Passworts einen Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinien darstellen kann.

Beim iPhone kannst du versuchen, das Gerät über den Wiederherstellungsmodus zurückzusetzen. Dadurch werden alle Daten gelöscht, aber du kannst anschließend ein Backup von iTunes verwenden, um zumindest einen Teil deiner Dateien wiederherzustellen. Hier sind die Schritte:

1. Verbinde das iPhone mit einem Computer, auf dem iTunes installiert ist.
2. Halte die Home-Taste und den Ein-/Aus-Schalter gleichzeitig gedrückt, bis das iTunes-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
3. Wähle in iTunes die Option "Wiederherstellen" aus und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Beim Samsung gibt es unterschiedliche Methoden, je nachdem welches Modell du verwendest. Eine Möglichkeit ist der "Hard Reset", der das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Beachte jedoch, dass dadurch alle Daten gelöscht werden. Du kannst versuchen, folgende Schritte auszuführen:

1. Schalte das Samsung-Gerät aus.
2. Halte die Lauter- und Ein-/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird.
3. Navigiere mit den Lautstärketasten zum Menüpunkt "wipe data/factory reset" und wähle ihn mit der Ein-/Aus-Taste aus.
4. Wähle "Yes" aus, um den Vorgang zu bestätigen.

Bitte beachte, dass diese Vorgehensweisen keine Garantie dafür bieten, dass du Zugriff auf deine Daten erhältst. Es ist immer ratsam, vorher ein Backup zu erstellen und Updates zu installieren, um solche Situationen zu vermeiden.

Falls das Passwort-Knacken oder -Knacken-Lassen nicht funktioniert oder keine Option für dich ist, könnte es sinnvoll sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. In spezialisierten Handywerkstätten oder bei Hersteller-Support-Teams können sie möglicherweise weitere Lösungen anbieten.

Viel Glück bei der Wiederherstellung deiner Erinnerungen und ich hoffe, dass du bald wieder Zugriff auf deine Bilder und Playlists hast.

Viele Grüße"
 

Similar threads

S
Es ist ein Samsung. Ich hab das Passwort vergessen wie krieg ich es jetzt entsperrt https://www.gutefrage.net/frage/passwort-vom-alten-handy-vergessen
Antworten
0
Aufrufe
225
S
N
Ich würde gerne mein altes Handy entsperren für Fotos und alles, aber ich hab nach den Jahren das Passwort vergessen. Wie kann ich das zurücksetzen? Ist ein Nokia Handy.. ich weiß nicht, ob es Symbian oder Android ist...
Antworten
2
Aufrufe
120
Sami
H
ich hab auf meinem Samsung j4 einen hardreset gemacht und hier steht jetzt meine Identität überprüfen und muss Passwort oder die email die auf den Handy war eingeben aber da das Handy sehr alt ist weiß ich es nicht was soll ich jetzt machen...
Antworten
2
Aufrufe
202
Sami
E
Liebe Community, Ich habe vorgestern mein Handy ausgepackt, mein altes Huawei P40 lite. Problem: Ich habe das Passwort vergessen. Nicht die Pin oder Puk, sondern das Passwort des Gerätes, auf dem einige wichtige Informationen sowie jede Menge schöner Erinnerungen hausen. Ich sah auf Youtube eine...
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
H
Mein Handy ist kaputt gegangen und mein Vater hatte noch so ein altes Samsung das er mir geben kann aber er hat das Passwort vergessen und ich wollt wissen ob man es ohne zu entsperren zurücksetzen kann? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-j4-ohne-zu-entsperren-zuruecksetzen
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
Zurück
Oben