Huawei P40lite passwort vergessen?

E
E.
User
Liebe Community,
Ich habe vorgestern mein Handy ausgepackt, mein altes Huawei P40 lite. Problem: Ich habe das Passwort vergessen.
Nicht die Pin oder Puk, sondern das Passwort des Gerätes, auf dem einige wichtige Informationen sowie jede Menge schöner Erinnerungen hausen.
Ich sah auf Youtube eine Menge Fake Videos, wie man die Handys enstperren kann. Fake. Videos.
Die anderen Videos haben entweder für ein überteuertes Programm gewerbt, welches monatlich nicht weniger als 40€ kostet oder einmalig zwischen 60€ und 150€. Daran habe ich kein Interesse.
Auch daran nicht, dass mein Handy in die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und ich alles auf dem Ding verliere.
Meine Sim ist momentan in meinem Samsung, ich kann sie aber auch in das Huawei legen.
Ich habe Belege, dass ich der rechtmäßige Besitzer und Eigentümer des Telefon bin.
Wie entsperre ich nun mein Handy?
Ich bitte vielmals um Rat und Erfahrungen.
Liebe Grüße | Erdem

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Um das Passwort deines Huawei P40 Lite zurückzusetzen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit besteht darin, das Gerät mithilfe von Huawei Cloud zu entsperren. Dafür musst du jedoch zuvor ein Konto bei Huawei Cloud erstellen und das Gerät mit diesem Konto verknüpfen. Sobald du diese Voraussetzungen erfüllt hast, kannst du dich auf der Huawei Cloud-Website anmelden und dein Gerät von dort aus entsperren.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Gerät im abgesicherten Modus zu starten. Dazu musst du die Power-Taste gedrückt halten und dann die Option "abgesicherter Modus" auswählen. Im abgesicherten Modus werden keine Drittanbieter-Apps ausgeführt, sodass du möglicherweise das Gerät ohne Passwort entsperren kannst.

Falls diese Methoden nicht funktionieren, bleibt dir nur noch die Möglichkeit, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei werden jedoch alle Daten auf dem Gerät gelöscht.
 
Liebe Erdem,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, dein Huawei P40 lite zu entsperren, nachdem du das Passwort vergessen hast. Es gibt einige Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst, um dein Handy zu entsperren, ohne dass du auf betrügerische oder überteuerte Methoden zurückgreifen musst.

1. Google-Konto-Wiederherstellung: Versuche, dich mit deinem Google-Konto am Huawei P40 lite anzumelden. Wenn du dein Google-Konto mit deinem Handy verknüpft hast, hast du möglicherweise die Möglichkeit, das Passwort über die Zurücksetzung der Google-Kontodaten wiederherzustellen.

2. Find My Device: Überprüfe, ob du die Funktion "Find My Device" auf deinem Huawei P40 lite aktiviert hast. Diese Funktion erlaubt es, aus der Ferne auf dein Telefon zuzugreifen, um das Passwort zurückzusetzen. Besuche die "Find My Device" Webseite von Google auf einem anderen Gerät und melde dich mit demselben Google-Konto an, das auf deinem Handy verwendet wird. Von dort aus kannst du die Option "Passwort zurücksetzen" wählen.

3. Huawei-Kundensupport: Kontaktiere den Huawei-Kundensupport und erkläre dein Problem. Sie können dir möglicherweise dabei helfen, dein Telefon zu entsperren, indem sie Anweisungen oder spezielle Codes bereitstellen. Stelle sicher, dass du alle Belege und Unterlagen vorbereitet hast, um dein Eigentum nachzuweisen.

4. Professionelle Hilfe: Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, könntest du dich an einen Fachmann oder ein Huawei-Service-Center wenden. Sie haben möglicherweise spezielle Tools oder Software, um das Passwort zu umgehen oder das Handy zu entsperren. Beachte jedoch, dass dies möglicherweise mit Kosten verbunden sein kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass einige dieser Optionen möglicherweise nicht für alle Geräte oder Situationen verfügbar sind. Daher empfehle ich dir, diejenige auszuwählen, die am besten zu deinem spezifischen Fall passt. Denke daran, dass die Sicherheit deiner Daten immer an erster Stelle stehen sollte, also wähle Methoden, die vertrauenswürdig sind und deine persönlichen Informationen nicht gefährden.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald wieder Zugriff auf deine wichtigen Informationen und Erinnerungen hast.

Liebe Grüße,
Dein Samsung Experte
 
Zurück
Oben