Passkey in Samsung Wallet funktioniert nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Passkey in Samsung Wallet funktioniert nicht in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Viele Websites und auch WhatsApp bieten nun die Möglichkeit, Passkeys zu erstellen. Auf dem S23 Ultra mit One Ui 6 klappt das jedoch... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von wattenre, 7. Dezember 2023.

1. wattenre
    wattenre Guest

Hallo zusammen,

Viele Websites und auch WhatsApp bieten nun die Möglichkeit, Passkeys zu erstellen. Auf dem S23 Ultra mit One Ui 6 klappt das jedoch nicht.

Samsung Internet erkennt diese beispielsweise und schlägt Samsung Pass (habe ich zu Samsung Wallet migriert) als Speicher vor. Dann muss ich den Fingerabdruck scannen und es schlägt fehlt. In WhatsApp passiert rein gar nichts.

Auf meinem S22+ mit One Ui 6 hingegen funktioniert es problemlos. WhatsApp fragt beispielsweise, ob Samsung Pass verwendet werden soll, dann akzeptiere ich das, der Geräte PIN wird abgefragt, dann der Fingerabdruck uns schon ist der Passkey erfolgreich eingerichtet und gespeichert.

true?v=v2.png

Woran liegt dies am Samsung S23 Ultra, dass es dort nicht funktioniert?

Gruß René 

via Samsung Community

wattenre, 7. Dezember 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Passkey in Samsung Wallet funktioniert nicht - Similar Threads - Passkey Samsung Wallet

2. Samsung Wallet

in Samsung Apps Forum
    Samsung Wallet: Hallo zusammen, Aktuell trage ich immer ein iPhone mit mir herum als Arbeitshandy, u.a. auch für Apple Pay, würde davon aber gerne weg. Aber: Ich kann bei Samsung Wallet nur eine Samsung Pay Karte...
  3. Galaxy Watch als Passkey

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch als Passkey: Wie cool wäre das bitte mit seiner Uhr auch alle Passwörter immer mit dabei zu haben, Stichwort Passkeys in der Zukunft. Durch NFC wäre das bestimmt möglich! 8299230
  4. Samsung Internet, Samsung und Passkey

in Samsung Apps Forum
    Samsung Internet, Samsung und Passkey: Hallo, scheinbar ist es so, dass Samsung Internet Passkeys nicht unterstützt. Ist hier seitens Samsung eine Unterstützung geplant, weiss jemand davon? Wie steht Samsung überhaupt zum Thema...
  5. Samsung Wallet

in Samsung Apps Forum
    Samsung Wallet: wenn ich mit Samsung Wallet bezahle bekomme ich seit anfang Juni keine Bezahl Benachrichtigung mehr? 7754549
  6. Was ist Samsung Wallet?

in Samsung Apps Forum
    Was ist Samsung Wallet?: Auf Samsung.com haben wir eine Erklärung zusammengestellt, was es mit der neuen App Samsung Wallet auf euren Smartphones auf sich hat. 5804679
  7. Samsung Wallet kein Ersatz für andere Wallets

in Samsung Apps Forum
    Samsung Wallet kein Ersatz für andere Wallets: Sehe ich das richtig, dass die Samsung Wallet nicht in der Lage ist NFC Karten, pkpass u d Flugtickets etc zu integrieren? Wo liegt dann der Nutzen? Ich muss ja dennoch wieder auf die üblichen...
  8. Samsung wallet

in Galaxy Note 20 Serie
    Samsung wallet: hey leute habe mal so ne frage an euch bei samsung pay die karte da ist das eine Kreditkarte oder so normal in an führungstriche weil dann frage ich mich wie man dann der Kreditkarte nummer kommt...
  9. Samsung Wallet funktioniert auf EUX nicht auf Z Fold3

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Samsung Wallet funktioniert auf EUX nicht auf Z Fold3: Hallo leute wie schon auf der Thema steht, geht bei mir leider der Samsung Wallet nicht. Früher auf Galaxy S20 Ultra DBT hat super funktioniert.Habe mit Samsung Pay Kundenservice damals noch...