Passkey in Samsung Wallet funktioniert nicht

W
w.
User
Hallo zusammen,

Viele Websites und auch WhatsApp bieten nun die Möglichkeit, Passkeys zu erstellen. Auf dem S23 Ultra mit One Ui 6 klappt das jedoch nicht.

 Samsung Internet erkennt diese beispielsweise und schlägt Samsung Pass (habe ich zu Samsung Wallet migriert) als Speicher vor. Dann muss ich den Fingerabdruck scannen und es schlägt fehlt. In WhatsApp passiert rein gar nichts.

Auf meinem S22+ mit One Ui 6 hingegen funktioniert es problemlos. WhatsApp fragt beispielsweise, ob Samsung Pass verwendet werden soll, dann akzeptiere ich das, der Geräte PIN wird abgefragt, dann der Fingerabdruck uns schon ist der Passkey erfolgreich eingerichtet und gespeichert.

true?v=v2.png


Woran liegt dies am Samsung S23 Ultra, dass es dort nicht funktioniert?

Gruß René 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.

Similar threads

W
Hallo, auf dem S23 Ultra kann ich leider keine Passkeys speichern. Auf dem S22 Plus geht dies. Nun habe ich festgestellt, dass Samsung Apss nicht mehr korrekt erkannt wird. In den Einstellungen für Passwörter und Passkeys kann ich Samsung Pay gar nicht mehr anwählen. Wieso taucht die App...
Antworten
1
Aufrufe
174
N
J
Ich habe lange das Problem gehabt, dass Samsung Pass sich nicht deaktivieren ließ. Ich habe den Trick nun gefunden und möchte ihn allen anderen Verzweifelten mitteilen. Ich nutze auf meinem S23 Ultra (One UI 5.1) Firefox in Verbindung mit Googles TastaturApp Gboard (eine vermutlich nicht so...
Antworten
1
Aufrufe
687
A
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben