Enormer hoher Akkuverbrauch

F
F.
User
Guten TagSeit dem 20.02 Verbraucht Google Play Dienste 25 bis 30% Akku am Tag. Vor dem 20.02 hat es Circa nur 1% Verbraucht. Was könnte ich tun?Gerät: Galaxy A70
474323i977C0C4B12974D12?v=v2.png

474324i77DE0FC0681C5F45?v=v2.png

Und Mein Handy ist seit heute die ganze Zeit warm ich weiss aber nicht ob es damit zu tun hat.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
14% sind auch sehr viel. Bei mir sinds 25%-30% Fast ein Drittel des Kapazitäts
 
habe ich auch schon mal gehabt, probiere mal aus die Cache Daten zu löschen. Das könnte was bringen, eventuell auch die ab den 20.02 installierten Apps überprüfen
 
Löscht mal die Daten von den Play Diensten und startet das Gerät neu.
 
Dann hast Du wahrscheinlich am 20. Oder 21. eine neue App installiert, die auf Google Play zurückgreift.
Das kann den Akkuverbrauch enorm steigern.
Aber erst einmal den Tipp von L: @M--G ausführen und dann das Phone komplett neu starten.
 
Was passiert wenn ich die Daten von Play Dienste lösche? Verliere ich was wichtiges oder muss ich mich wieder anmelden?
 

Similar threads

M
Hallo, in den letzten Wochen hat mein Galaxy A50 einen hohen akkuverbrauch, obwohl ich das Gerät kaum benutzt habe. Samsung Health und Google Play Dienste haben laut gearätewartung den höchsten akkuverbrauch. Teilweise werden bis zu 30% über Nacht verwendet. Wie kann man den akkuverbrauch senken...
Antworten
14
Aufrufe
131
M
F
Habe heute festgestellt das Google Chrome über 50% Akku verbraucht hat, obwohl ich es nur 15 Minuten verwendet habe. Im Vergleich dazu verbrauchte es die letzten Tage nur ca. Die Hälfte bei doppelter bis dreifacher Nutzungsdauer. Allerdings bin ich heute in den Urlaub gefahren und somit nicht...
Antworten
5
Aufrufe
147
L
M
Hallo, ich habe ein Galaxy A72 (das eigentlich einen sehr großen Akku haben sollte), jedoch macht mir der Akku teilweise Probleme. Wenn Ich in die Schule gehe, habe ich mein Handy meist in meiner Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass es teils sehr warm wird und auch viel Akku...
Antworten
1
Aufrufe
189
P
V
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Mein A52 5G (April 2021 neugekauft) verliert nachts ca. 15 bis 30% Akku. Das Problem habe ich zuvor noch nie gehabt, sonst waren es nur 2 bis 3%. Laut Gerätewartung gibt es auch keinen übermäßig hohen Akkuverbrauch, zudem wird auch keine App...
Antworten
8
Aufrufe
156
L
F
Hallo Leute,ich sehe gerade, dass ich mit meinem A53 eine Bildschirmzeit von 1,15 Stunden habe und na ja... Ich habe nur noch 55% Akku. Also mit meinem alten Handy dem A71 kam ich locker auf 6 Stunden Bildschirmzeit (also die Zeit wo das Display an ist und genutzt wird, zb spiele spielen usw)...
Antworten
7
Aufrufe
180
I
Zurück
Oben